Danke für den interessanten Beitrag. Es ist schon ärgerlich und bedauerlich zu gleich, wenn man liest wie mit den Millionen so gespielt werden kann. Ich meine, ich bin zwar kein Dr., aber ich hätte ihnen das Konzept auch hinlegen können, das sind alles Standarkonzepte wie z.B. 1) Kapitalerhöhung 2) Wandelschuldverschreibungen 3)Fremdkapital in Eigenkapital umzuwandeln (Swap) Ich hoffe nur, dass Deutschland irgendwann wirklich zum Sozialstaat wird ... Ich finde Bonuszahlungen in gewisser Beteiligung nicht schlimm oder verwerflich, wenn das Unternehmen auch Gewinn macht. Aber Millionenabfindungen bei schlechter Unternehmenslage sind ungerechtfertigt, wenn man das Unternehmen ins finanzielle Nirvana reitet und noch Geld abziehen will, läuft etwas schief. Aber für ein Rettungskonzept 60 Mio auszugeben, wobei eine Anleihe alleine schon 250Mio beträgt ist aus meiner Sicht grob fahrlässig und dafür sollte eigentlich auch der Vorstand haften. Bei Solon hat der alte Vorstand - 47Tage im Amt - eine Klage von über 200 Mio € eingereicht, die ihm angeblich zustehen sollen. Es ist traurig aber wahr, aber am Ende bluten sowieso nur die kleinen ... und das sind wohl die meisten hier ... |