pulsion: kaufzeit

Seite 1 von 32
neuester Beitrag: 23.08.12 22:36
eröffnet am: 07.02.05 17:29 von: brokeboy Anzahl Beiträge: 799
neuester Beitrag: 23.08.12 22:36 von: Nentje Leser gesamt: 139509
davon Heute: 18
bewertet mit 13 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 32   

07.02.05 17:29
13

2590 Postings, 7022 Tage brokeboypulsion: kaufzeit


nach dem leichten peakdrop besteht bei der pulsion gerade eine gute kaufchance

fundamentales/nicht ganz die neuesten news, aber aussagekräftig:

euro am sonntag:
Die Experten der "EURO am Sonntag" raten zum Kauf der PULSION-Aktie (ISIN DE0005487904/ WKN 548790). Die Gesellschaft aus München fabriziere Geräte zur Untersuchung von Organen wie Herz und Leber. Nach den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe das Unternehmen den Umsatz um 29% auf 11,5 Mio. Euro gesteigert. Das Quartalsergebnis sei zum vierten Mal hintereinander positiv ausgefallen. PULSION habe die EBIT-Schätzung für das Geschäftsjahr 2004 auf 1 Mio. Euro angehoben. Mit einer Börsenkapitalisierung von 43 Mio. Euro sei der Titel attraktiv bewertet. Es sei nun wichtig, das der Markteintritt in den USA erfolgreich verlaufe. Die Experten der "EURO am Sonntag" sprechen eine Kaufempfehlung für die PULSION-Aktie aus. Eingegangene Positionen sollten bei 3,80 Euro abgesichert werden.

deraktionaer:
Was haben Nassrasierer und Tintenstrahldrucker gemeinsam? Beide sind in der Anschaffung relativ preisgünstig, ziehen jedoch Folgekosten für Rasierklingen und Tintenpatronen nach sich, was die Kassen der Hersteller kräftig klingeln lässt.


Überlegene Technologie


Eine ähnliche Erfolgsstrategie verfolgt die in München ansässige Pulsion Medical Systems AG, ein Anbieter von medizinischen Diagnose- und Therapiesystemen. Das Flaggschiff der Münchener ist die PiCCO-Technologie, die dem Patienten die bisherige Standardmethode, den riskanten Rechtsherzkatheder, erspart. Aktuell sind weltweit bereits mehr als 3.300 PiCCO-Monitore im Einsatz. Hinzu kommen 6.500 Lizenzprodukte, die als Module in Patientenüberwachungssystemen anderer Hersteller (u.a. Philips) Durch die Anbindung an fremde Systeme erreicht Pulsion eine schnellere Marktdurchdringung, die wiederum die Basis für den Verkauf der erforderlichen Einmalartikel aus dem Hause Pulsion bildet. Denn wie bei den Herstellern von Tintenstrahldruckern sind es bei den Münchenern nicht die Geräte, die einen Großteil der Erlöse beisteuern, sondern das Verbrauchsmaterial - in diesem Fall Katheder.


Gewinnprognose verdoppelt


Dass Pulsion auf dem richtigen Weg ist, beweisen die jüngsten Quartalsergebnisse. Bereits nach neun Monaten betrug das operative Ergebnis 0,7 Millionen Euro und damit 200.000 Euro mehr als für das Gesamtjahr angepeilt wurde. Da sich auch für das laufende vierte Quartal eine robuste Nachfrage abzeichnet, hat der Vorstand das EBIT-Ziel auf 1,0 Millionen Euro glatt verdoppelt. Innerhalb von drei Jahren sollen die Umsätze nun verdoppelt und die EBIT-Marge auf deutlich über zehn Prozent erhöht werden. Neben einer Vertriebsoffensive für das System IC-View, stehen mit CeVOX und CiMON zwei weitere Pulsion- Produkte kurz vor der Markteinführung.


Fazit: Volle Pipeline


Die hervorragenden 9-Monatszahlen und die jüngsten Kooperationen belegen, dass sich die Technologie von Pulsion Schritt für Schritt durchsetzt. Weiteres Potenzial versprechen die prall gefüllte Produkt-Pipeline sowie die Bemühungen, in den USA Fuß zu fassen. Die Zeiten, in denen die Pulsion-Aktie an der Börse ein Schattendasein geführt hat, dürften bald der Vergangenheit angehören.


ISIN
DE0005487904

Kurs am 13.12.2004
4,69 €

Empfehlungskurs
4,00 €

Ziel
6,50 €

Stopp
3,20 €

KGV 2005e
15

Chance/Risiko
4/3


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.12 10:15
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

07.02.05 17:57

234209 Postings, 7276 Tage obgicoudiese Woche noch Zahlen


diese Woche sollten noch die vorläufigen Zahlen zum 4. Quartal kommen (Wenn pulsion sich dem in der Vergangenheit gewählten Schedule treu bleibt, am 8.2. , also morgen)

Diese werden positiv ausfallen (warum sonst hätte die Unternehmensleitung mitten im 4.Quartal die Jahresprognose angehoben).
Dann wird der Kurs schnell wieder über 5 gehen. Also wer ein bißchen risikofreudig ist, kauft noch vor den Zahlen. Ansonsten steigt man eben 5-10% höher ein. Denn auch mittel- und langfristig sind die Aussichten rosig. Der Einstieg in den US-amerikanischen Markt wird die nächsten Jahre hohe Wachstumsquoten generieren.

Ich habe in den letzten Tagen auch nochmal zugegriffen; so günstig ist die Pulsion nach den Zahlen lange nicht mehr zu haben.  

07.02.05 18:05

2590 Postings, 7022 Tage brokeboyglanzvolles produkt

...was ich bei vielen anlegern -besonders bei den hot stocks immer wieder vermisse, ist das feeling für richtig gute und unique produkte. da stehen z.zt. wieder zockerpapierchen als thread drin - wie z.b. die intershop (und mit deren produkt habe ich mich wirklich mal befasst - die solution ist viel zu teuer) und jack white (guckt euch mal diese produktionen an und fragt euch, ob ihr das kaufen würdet - ein fähnchen im schlagerwind) - für solches zeug habe ich keine nerven mehr. ich denke bei einem wirklich nachhaltig gutpositioniertem produkt und einem echten nachfragemarkt geht man immer auf nummer sicher - also leute: kauft pulsion  

08.02.05 09:07

20752 Postings, 7454 Tage permanentPulsion liegt bereits seit

geraumer Zeit in meinem Depot. Die Konsolidierung der letzten Wochen habe ich zum Aufbau von weiteren Positionen genutzt. Das geringe Handelsvolumen hat einen Zukauf jedoch nur begrenzt zugelassen.

Gruss  

14.02.05 14:43

20752 Postings, 7454 Tage permanentSo langsam scheint wieder

etwas Leben in den Titel zu kommen.
Die Vorabveröffentlichung der Quartalszahlen kommt später als man es von Pulsion gewohnt ist.
Also bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Einen schönen Tag noch.

permanent  

14.02.05 15:50

2590 Postings, 7022 Tage brokeboy6,50 Euro...

...sind drin - binnen kurzem.  

18.02.05 17:21

2590 Postings, 7022 Tage brokeboypulsion 5,25 - geht ab!! o. T.

18.02.05 17:37

20752 Postings, 7454 Tage permanentDer Kursgewinn ohne Nachrichten kam

schon überraschend. Wissen da einige bereits mehr?
Mit den Quartalszahlen lassen die sich aber Zeit. Solange der Aktienkurs sich weiter so dynamisch aufwärts entwickelt gibt es von meiner Seite auch ohne Nachrichten -welche einen Grund liefern würden- nichts zu klagen.
Ein Kursziel von 6,5€ ist ambitioniert aber bei ordentlichen Zahlen sicher auch nicht ausgeschlossen.
Sollte dann noch Hinweise auf eine durchdachte US Strategie erfolgen könnte ich mir duchaus noch höhere Kurse vorstellen. Warten wir ab und genießen das Wochenende


Gruss  

23.02.05 17:32

234209 Postings, 7276 Tage obgicouwie gewonnen..

so sind die kurfristigen Gewinne auch wieder zeronnen.

Ich glaube auch, daß vor Veröffentlichung der Zahlen ein nachhaltiges Überwinden der 5 oder sogar der 5,20 Marke schwer wird. Die Kursschwankungen in den letzten Tagen kann man wohl mit Nervosität vor den Zahlen umschreiben.

Warum läßt sich das Unternehmen soviel Zeit mit der Veröffentlichung der Zahlen?
Gibt es positive News (weitere Vetriebspartner oder Zulassungen in den US), die kurz vor der Verwirklichung stehen und die man noch in das Statement zu den Zahlen einbauen will? Sind die Zahlen entgegen meinen Erwartungen schlecht (EBIT deutlich unter 1 Mio)?

Zugegeben, alles reine Spekulation, aber man macht sich so seine Gedanken. Ich werde aber auf keinen Fall vor den Zahlen verkaufen, dazu hab ich bei meinen Einstandskursen keine Veranlassung. Im Gegenteil werde ich, falls es vor den Zahlen nochmal auf 4,50 geht weiter nachkaufen.


Gruss  

23.02.05 17:55

20752 Postings, 7454 Tage permanent@obgicou

Die Nervosität ist wie du schreibst deutlich zu spüren. Ich würde bei einem weiteren Absacken des Kurses ebenfalls noch zukaufen.
Allerdings rechne ich nicht mehr mit deutlich nachgebenden Kursen. Nach dem starken Anstieg der letzten Monate sehe ich die Veränderung der Aktionärsstruktur als natürlich an. Einig kurzfristige spekulative Anleger nutzen den Kursanstieg zum Ausstieg.
Langfristig orientierte Käufer steigen weiterhin ein.


Gruss  

25.02.05 08:23

20752 Postings, 7454 Tage permanentVorläufige Zahlen

PULSION: Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2004 EBIT liegt bei 1,2 Mio. EUR / Erhöhte Planzahlen für 2004 konnten übertroffen werden / Umsatz steigt auf 16,3 Mio. EUR / Liquide Mittel gehalten München, den 25. Februar 2005 - Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, konnte gemäß vorläufiger Zahlen (ungeprüft) im Geschäftsjahr 2004 die Umsätze gegenüber dem Vorjahr von 13,7 Mio. Euro um 19% auf 16,3 Mio. Euro steigern. Bereinigt um Erlöse aus einmaligen Lizenzverkäufen, wurde ein Umsatzwachstum von 22% gegenüber dem Vorjahr erzielt. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich nach vorläufigen Zahlen auf 1,2 Mio. Euro (Vorjahr: -0,4 Mio. Euro). Damit hat PULSION seine im November 2004 nach oben korrigierten Planzahlen für 2004 (EBIT 2004: 1,0 Mio. EUR) sogar noch übertreffen können. Die liquiden Mittel haben sich im abgelaufenen Geschäftsjahr nur leicht von 4,6 Mio. Euro auf 4,5 Mio. Euro verringert, wobei die zinstragenden Verbindlichkeiten gegenüber dem Vorjahresstichtag weiter reduziert wurden. PULSION konnte im 4. Quartal 2004 den Rekordumsatz des entsprechenden Vorjahresquartals von 4,8 Mio. Euro erneut erreichen, wobei das 4. Quartal des Vorjahres einen Einmalerlös aus dem Verkauf einer nicht-exklusiven PiCCO- Lizenz in Höhe von 0,5 Mio. Euro beinhaltete. Bereinigt um diesen Erlös wuchs der Umsatz im 4. Quartal um 13% gegenüber dem Vorjahresquartal. Für das Jahr 2005 plant PULSION ein EBIT von mindestens 1,5 Mio. Euro. Eine Präzisierung dieser Planzahl für das Geschäftsjahr 2005 befindet sich im Erläuterungsteil dieser Meldung. Der vollständige und geprüfte Konzernabschluss wird am 22. März 2005 veröffentlicht. PULSION Medical Systems AG Stahlgruberring 28 81829 München Deutschland ISIN: DE0005487904 WKN: 548790 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.02.2005 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung: Erläuterungsteil zur Planung 2005: PULSION hat seit dem Börsengang im Juni 2001 seine operativen Ergebniszahlen auf EBIT-Ebene kontinuierlich und teilweise in sehr großen Schritten verbessert. Diese Entwicklung resultierte einerseits aus einer robusten zweistelligen Umsatzausweitung und andererseits aus einem konsequenten Umstrukturierungs- und Einsparprogramm. Das Jahr 2004 hat gezeigt, dass das Geschäftsmodell robuste Gewinne und deutliche Free-Cashflows erwirtschaften kann. Aufgrund einer mittel- und langfristig ausgelegten Unternehmensführung zur nachhaltigen Wertsteigerung für unsere Aktionäre, plant PULSION für das Jahr 2005 eine erhebliche Verstärkung seiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten, um die bestehenden Potentiale schneller im Markt nutzen zu können und so mittelfristig das organische Unternehmenswachstum - bei kontinuierlich optimierten Bruttomargen der Produkte - weiter steigern zu können. Diese verstärkten Investitionen werden naturgemäß zu einer etwas höheren Kostenbelastung und zu einem langsameren Anstieg der EBIT-Ratio im Jahr 2005 führen. PULSION plant die Ergebnisverbesserungsschritte (auf EBIT-Ebene) ab dem Jahr 2006 wieder deutlicher zu erhöhen, bei gesteigerten Wachstumsraten. Ende der Meldung (c)DGAP
Quelle: DPA AFX


 

25.02.05 08:56

20752 Postings, 7454 Tage permanentErläuterungen zu den Planungen

Das hört sich sehr positiv an.

Erläuterungsteil zur Planung 2005:

PULSION hat seit dem Börsengang im Juni 2001 seine operativen Ergebniszahlen
auf EBIT-Ebene kontinuierlich und teilweise in sehr großen Schritten
verbessert. Diese Entwicklung resultierte einerseits aus einer robusten
zweistelligen Umsatzausweitung und andererseits aus einem konsequenten
Umstrukturierungs- und Einsparprogramm. Das Jahr 2004 hat gezeigt, dass das
Geschäftsmodell robuste Gewinne und deutliche Free-Cashflows erwirtschaften
kann.

Aufgrund einer mittel- und langfristig ausgelegten Unternehmensführung zur
nachhaltigen Wertsteigerung für unsere Aktionäre, plant PULSION für das Jahr
2005 eine erhebliche Verstärkung seiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten,
um die bestehenden Potentiale schneller im Markt nutzen zu können und so
mittelfristig das organische Unternehmenswachstum - bei kontinuierlich
optimierten Bruttomargen der Produkte - weiter steigern zu können. Diese
verstärkten Investitionen werden naturgemäß zu einer etwas höheren
Kostenbelastung und zu einem langsameren Anstieg der EBIT-Ratio im Jahr 2005
führen. PULSION plant die Ergebnisverbesserungsschritte (auf EBIT-Ebene) ab
dem Jahr 2006 wieder deutlicher zu erhöhen, bei gesteigerten Wachstumsraten.

 

25.02.05 09:25

234209 Postings, 7276 Tage obgicouZahlen zum 4. Quartal traumhaft...

...Ausblick wie gewohnt konservativ.

eine Erläuterung zu den Zahlen (Höhe der geplanten Vetriebskosten, Art der Maßnahmen) wäre interessant; werden wir wohl mit den testierten Zahlen bekommen.
Über die mittel- und langfristige Steuerung durch das Management bin ich nach wie vor sehr erfreut, denn nur so ist nachhaltige Steigerung des Unternehmenserfolgs und damit des Aktienkurses möglich; dadurch werden auch kurzfristige Trader rausgeschüttelt; die werden nämlich bei diesem Ausblick verkaufen.


 

25.02.05 15:19

234209 Postings, 7276 Tage obgicouExtra-Chancen: Pulsion Top-Investment der Woche

Top-Investment im Detail


Pulsion: Beginn einer Wachstumsstory



Pulsion Medical Systems
ISIN DE0005487904
aktueller Kurs 4,95 Euro
52-Wochen-Hoch 5,46 Euro
52-Wochen-Tief 2,97 Euro
Marktkap. 46,73 Mio. Euro
Stop-loss 3,25 Euro
Empfehlung kaufen
Bereits 1990 wurde die Pulsion Medical Systems AG(WKN 548790) gegründet. Die gering-invasiven Systeme der Münchner, die nur ganz geringe Eingriffe erfordern, werden zur Überwachung und Steuerung von lebenswichtigen Funktionen im Operations- und Intensivbereich von Krankenhäusern eingesetzt.

Das " Flagschiff" von Pulsion stellt die PiCCO-Technologie dar, mit der der bislang häufig eingesetzte gefährliche Rechtsherzkatheter ersetzt wird. Die jüngst gemeldete Anbindung dieser Technologie an die Systeme von GE Healthcare und Spacelabs werden für eine weitere Markteroberung sorgen. Weiteres Potenzial sollte sich ab 2006/07 aus den Kooperationen mit Dräger und Philips ergeben.

Die heute präsentierten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 unterstreichen die positive Entwicklung des Unternehmens. Die Umsätze zogen gegenüber dem Vorjahr um 19% auf 16,3 Mio. Euro an. Bereinigt um Erlöse aus einmaligen Lizenzverkäufen, wurde sogar ein Umsatzwachstum von 22% erzielt.







die ersten positive Analysten-Stimme:

Eindrucksvoll gestaltet sich auch die Ertragsentwicklung: Besonders beim EBIT überzeugen die Bayern mit einem Ergebnis von 1,2 Mio. Euro. Zum Vergleich: im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 0,4 Mio. Euro ausgewiesen! Die bereits im Herbst nach oben korrigierten Planzahlen für 2004 wurden damit noch einmal um 20% übertroffen.

Sollte sich die Gewinn-Dynamik aus dem herausragenden vierten Quartal auch im laufenden Jahr fortsetzen, dürfte das von Pulsion für 2005 geplante operative Ergebnis von mindestens 1,5 Mio. Euro erneut deutlich übertroffen werden. Kurse um 5 Euro bieten bei unserem " Top-Investment der Woche" eine gute Einstiegsgelegenheit. Das ist erst der Beginn einer rasanten Wachstumsstory!
 

25.02.05 15:24

20752 Postings, 7454 Tage permanent@obgicou

Zustimmung:
Der konservative Ausblick wird zu einer Rotation in der Aktionärsstruktur führen. Kurzfristig orientierte Trader werden durch langfristige Investoren ersetzt. Somit erhalten wir qualitativ eine wesentlich solidere Basis.
Ich finde die Erläuterungen zur langfristigen Unternehmensplanung sehr überzeugend.

Wenn du Zeit hast solltest du dir einmal die Aktie von Biotest anschauen. Der Wert ist zur Zeit die größte Position in meinem Depot. Hier der Link zum Thread:
http://www.ariva.de/board/207637/thread.m?secu=1551@ANY

Sowohl bei Pulsion als auch bei Biotest möchte ich meine Position durch weitere Zukäufe verstärken.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Gruss  

26.02.05 15:54

2590 Postings, 7022 Tage brokeboyaufwärts!

nichts geht über eine kleine bereinigung - habe selbst kurz das mitnehmen erwogen . doch das papier ist einfach zu vielversprechend. wetten, dass wir bald die 6,50 sehen?  

01.03.05 15:22

20752 Postings, 7454 Tage permanentDer Titel des Thread stimmt nach wie vor.

Pulsion ist ein Unternehmen mit einem wahnsinnigen Wachstumspotential. Das Management kalkuliert vorsichtig und schürt keine exorbitanten Erwartungen bei den Anlegern. Der Aktienkurs wird mit Sicherheit nicht ohne Konsolidierungsphasen weiter nach oben laufen aber genau diese bieten dem langfristig orientierten Anleger Gelegenheit zum Nachkauf.

Gruss

permanent  

01.03.05 16:08

2590 Postings, 7022 Tage brokeboy..kann ich bestätigen

kursziel 6,50 (siehe oben) ist eher konservativ geschätzt.

PULSION: Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2004

EBIT liegt bei 1,2 Mio. EUR / Erhöhte Planzahlen für 2004 konnten übertroffen werden / Umsatz steigt auf 16,3 Mio. EUR / Liquide Mittel gehalten

München, den 25. Februar 2005 - Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, konnte gemäß vorläufiger Zahlen (ungeprüft) im Geschäftsjahr 2004 die Umsätze gegenüber dem Vorjahr von 13,7 Mio. Euro um 19% auf 16,3 Mio. Euro steigern. Bereinigt um Erlöse aus einmaligen Lizenzverkäufen, wurde ein Umsatzwachstum von 22% gegenüber dem Vorjahr erzielt. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich nach vorläufigen Zahlen auf 1,2 Mio. Euro (Vorjahr: -0,4 Mio. Euro). Damit hat PULSION seine im November 2004 nach oben korrigierten Planzahlen für 2004 (EBIT 2004: 1,0 Mio. EUR) sogar noch übertreffen können. Die liquiden Mittel haben sich im abgelaufenen Geschäftsjahr nur leicht von 4,6 Mio. Euro auf 4,5 Mio. Euro verringert, wobei die zinstragenden Verbindlichkeiten gegenüber dem Vorjahresstichtag weiter reduziert wurden.

PULSION konnte im 4. Quartal 2004 den Rekordumsatz des entsprechenden Vorjahresquartals von 4,8 Mio. Euro erneut erreichen, wobei das 4. Quartal des Vorjahres einen Einmalerlös aus dem Verkauf einer nicht-exklusiven PiCCO- Lizenz in Höhe von 0,5 Mio. Euro beinhaltete. Bereinigt um diesen Erlös wuchs der Umsatz im 4. Quartal um 13% gegenüber dem Vorjahresquartal.

Für das Jahr 2005 plant PULSION ein EBIT von mindestens 1,5 Mio. Euro. Eine Präzisierung dieser Planzahl für das Geschäftsjahr 2005 befindet sich im Erläuterungsteil dieser Meldung. Der vollständige und geprüfte Konzernabschluss wird am 22. März 2005 veröffentlicht.

PULSION Medical Systems AG Stahlgruberring 28 81829 München Deutschland

ISIN: DE0005487904 WKN: 548790 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.02.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Erläuterungsteil zur Planung 2005:

PULSION hat seit dem Börsengang im Juni 2001 seine operativen Ergebniszahlen auf EBIT-Ebene kontinuierlich und teilweise in sehr großen Schritten verbessert. Diese Entwicklung resultierte einerseits aus einer robusten zweistelligen Umsatzausweitung und andererseits aus einem konsequenten Umstrukturierungs- und Einsparprogramm. Das Jahr 2004 hat gezeigt, dass das Geschäftsmodell robuste Gewinne und deutliche Free-Cashflows erwirtschaften kann.

Aufgrund einer mittel- und langfristig ausgelegten Unternehmensführung zur nachhaltigen Wertsteigerung für unsere Aktionäre, plant PULSION für das Jahr 2005 eine erhebliche Verstärkung seiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten, um die bestehenden Potentiale schneller im Markt nutzen zu können und so mittelfristig das organische Unternehmenswachstum - bei kontinuierlich optimierten Bruttomargen der Produkte - weiter steigern zu können. Diese verstärkten Investitionen werden naturgemäß zu einer etwas höheren Kostenbelastung und zu einem langsameren Anstieg der EBIT-Ratio im Jahr 2005 führen. PULSION plant die Ergebnisverbesserungsschritte (auf EBIT-Ebene) ab dem Jahr 2006 wieder deutlicher zu erhöhen, bei gesteigerten Wachstumsraten.

Ende der Meldung (c)DGAP  

07.03.05 18:05

20752 Postings, 7454 Tage permanentErsteinstufung von First Berlin

PULSION "strong buy"


Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von PULSION (ISIN DE0005487904/ WKN 548790) in ihrer Ersteinstufung mit "strong buy" ein. Das Unternehmen sei einer der führenden Anbieter von medizinischen Diagnose-, Überwachungs- und Therapiesteuerungssystemen für lebenswichtige Körperfunktionen. Die Analysten sähen die Gesellschaft in diesem Markt als gut positioniert an und würden ihr zutrauen, in den kommenden Jahren eine führende Rolle auf dem weltweiten Markt für Diagnose-, Überwachungs- und Therapiesteuerungssysteme einzunehmen. Hohe Erwartungen würden die Analysten vor allem an die PiCCO-Technologie stecken. Die Geschäftsführung von PULSION habe für 2005 ein EBIT von 1,5 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Nach Ansicht der Analysten sei diese Guidance sehr konservativ. Sie würden mit einem EBIT in Höhe von 1,995 Mio. Euro rechnen. Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von PULSION mit "strong buy" ein und geben ein Kursziel auf Sicht der kommenden zwölf Monate von 6,60 Euro an.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

08.03.05 12:00

2590 Postings, 7022 Tage brokeboysag ich doch: 6,6 - 7 o. T.

09.03.05 17:52

20752 Postings, 7454 Tage permanentGanz nette Umsätze.

Stabile bis leicht steigende Kurse, geringe Abgabebereitschaft. Wer sammelt denn da so fleißig?


Gruss  

10.03.05 12:34

234209 Postings, 7276 Tage obgicou@permanent


muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich die letzten Tage ein Drittel meiner Stücke zu 5,05 verkauft habe. Den Rest werde ich weiterhin halten. Habe umgeschichtet in Plasmaselect; langfristig überzeugt mich Pulsion mehr, aber auch die Gewichtung von Pulsion in meinem Depot war recht hoch (>30%); kurzfristig schienen mir die Aussichten bei Plasmaselect gut, was sich auch als richtig erwiesen hat (über 10% seit Einstieg); das ist aber nur ein kurzfristiger Trade; günstigerweise kam heute auch noch eine Kaufempfehlung von First Berlin (auf die ich eigentlich nicht viel gebe, aber wenns dem Kurs meiner Aktie hilft sag ich Danke) für Plasmaselect. Werde aus Plasmaselect relativ zügig wieder rausgehen und suche dann eine langfristige Alternative.

Auf meiner Biotech-Watch stehen Medigene und Biotest; Medigene hat ja heute einen schönen Rücksetzter; bei Biotest warte ich schon lange auf einen, aber er kommt nicht. Da Du schon länger in biotest investiert bist, würde ich gerne Deine Schätzung zum operativen Ergebnis für 2004 haben (Q1-Q3 waren 12,9 Mio). Vielleicht bietet sich nach den Zahlen am 18.3. ein günstiger Einstiegsmoment; momentan scheinen mir die Kurse nämlich etwas zuviel von der positiven Entwicklung vorwegzunehmen.

Gruß

 

10.03.05 18:44

20752 Postings, 7454 Tage permanent@obgicou

Gewinne mitnehmen hat noch nie geschadet. Ich bleibe bei Pulsion allerding in voller Höhe dabei. Das Geschäft ist einfach zu aussichtsreich. Außerdem wird über Pulsion zur Zeit wenig geredet und der Kurs hält sich stabil.
Meine Antwort auf deine Frage hier:
http://www.ariva.de/board/207637/thread.m?secu=1551@ANY

Gruss

permanent  

12.03.05 11:49

20752 Postings, 7454 Tage permanent3Sat Börse

Pulsion Medical Systems AG  

 
© dpa  
 
Die gering-invasiven Systeme der Münchner Pulsion Medical Systems AG (DE0005487904), die nur ganz geringe Eingriffe erfordern, werden zur Überwachung und Steuerung von lebenswichtigen Funktionen im Operations- und Intensivbereich von Krankenhäusern eingesetzt. Als »Flagschiff« kristallisiert sich mittlerweile die »PiCCO«-Technologie heraus, mit der der bislang häufig eingesetzte gefährliche Rechtsherzkatheter ersetzt wird. Die jüngst gemeldete Anbindung dieser Technologie an die Systeme von GE Healthcare und Spacelabs werden für eine weitere Markteroberung sorgen. Weiteres Potenzial sollte sich ab 2006/07 aus den Kooperationen mit Dräger und Philips ergeben.  

   

WKN: 548790
ISIN: DE0005487904    
Pulsion Medical    
Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 unterstreichen die positive Entwicklung des Unternehmens. Die Umsätze zogen gegenüber dem Vorjahr um 19% auf 16,3 Mio. EUR an. Bereinigt um Erlöse aus einmaligen Lizenzverkäufen, wurde sogar ein Umsatzwachstum von 22% erzielt. Eindrucksvoll gestaltet sich auch die Ertragsentwicklung: Besonders beim EBIT überzeugen die Bayern mit einem Ergebnis von 1,2 Mio. EUR. Zum Vergleich: im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 0,4 Mio. EUR ausgewiesen! Die bereits im Herbst nach oben korrigierten Planzahlen für 2004 wurden damit noch einmal um 20% übertroffen. Sollte sich die Gewinn-Dynamik aus dem herausragenden vierten Quartal auch im laufenden Jahr fortsetzen, dürfte das von Pulsion für 2005 geplante operative Ergebnis von mindestens 1,5 Mio. EUR erneut deutlich übertroffen werden. Wir schätzen sogar 1,8 Mio. EUR. Es sieht so aus, als ob Pulsion mitten in der Startphase einer interessanten Wachstumsstory ist.
Kursziel (12 Monate): 7 EUR  

 

15.03.05 10:56

234209 Postings, 7276 Tage obgicougutes Volumen


die Empfehlung von 3-Sat Börse zeigt Wirkung. Das relativ hohe Volumen läßt darauf hoffen, daß wir die 5 diesmal längerfristig hinter uns lassen.
 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben