ich habe mir in den letzten Tagen viele Pennystocks angesehen und habe keinen gefunden außer Thielert, der es Wert ist darüber irgendetwas zu schreiben. Alles Mäntel ohne Substanz, verkaufte Aktiva. Thielert ist eine boomende Firma, die operative Gewinne schreibt und das seit über zwei Jahren. Bei einem vorsichtig geschätztem Umsatz von 120 Mio. Euro und einem heutigen MCap von 21 Mio. Euro wäre ein unterer fairer Wert bei 5 Euro, kann aber auch ein gutes Stück höher stehen. Ich nehme an dass dies bis spätestens April 2011 soweit ist.
Insolvenztechnisch wurde aus der Thielert GmbH, die zu 100% zur Thielert AG gehört, die Centurion Aircraft Engines AG & Co. KG ausgegliedert, welche bei Abschluß der Insolvenzverwaltung wieder eingegliedert werden wird und die Thielert AG wieder die alte Holdingfunktion übernehmen wird. Der neue Investor hat nach meiner Einschätzung nach nur die Möglichkeit, im Zuge einer Kapitalerhöhung mit Ausschluß der Altaktionäre seine Beteiligungsquote zu erhöhen. Alles andere würde einen Hauptversammlungsbeschluß erfordern.
Der Firmenwert der Thielert AG ist noch krass unterbewertet und ich werde einen Teufel tun, die Papiere unter 5 Euro zu verkaufen. |