hier in diesem Thread ein paar Feiertage einzuführen. 2-3 Tage ohne Postings, es sei denn einer der beiden IV bringt eine neue Nachricht, das glaube ich würde allen Beteiligten gut tun.
Ich bin nach wie vor mit 0,17 Euro investiert in Thielert und mir ist es völlig egal, was bis zu dem Zeitpunkt passiert, an dem TAE verkauft wird oder ev. in die AG zurückgeführt wird. Der Investorenprozess müsste nach Dr. Küblers Angaben in spätestens 1 Monat abgeschlossen sein und dann wird die Aktie um einige 100 Prozent höher stehen. Alles andere wäre eine riesige Manipulation, die extrem unwahrscheinlich ist.
Eine Aktie mit einem geschätzten Buchwert von 7 Euro wird bei 21 Mio Aktien kaum unter 140 Mio Euro verkauft werden, abzüglich großzüger Tantiemen für zwei Insolvenzverwalter in Höhe von 20 Mio Euro bleiben noch 120 Mio Euro für die Aktionäre.
Mein Gefühl und die Sachlage sagen mir, dass Thielert der "Zock" des Jahres ist, nicht unbedingt prozentual gesehen, jedoch fundamental und nachhaltig.
Ich möchte hier niemand zu einer Meinung bewegen, aber es gibt glaube ich, derzeit keine zweite deutsche Aktie in der Insolvenz, die eine derart fundamental hervorragende Entwicklung vorweisen kann, wie TEA.
Eigentlich ist hier alles gesagt, wie wär´s mit einem kleinen Winterschlaf, bevor ihr euch verbal zerfleischt? |