bei Thielert grundsätzlich potential. Fakt ist aber auch, dass die Aktie seit Oktober , als sie bei 10 Cent stand 2 x hochgezockt wurde. Einmal auf knapp 40 C und dann auf stolze 1,80 €. Es gab aber seit Oktober keine tatsächlichen News, die nicht schon bekannt waren ( Ein Investor wird schon seit 2008 gesucht). Hätte also die Zockerei nicht stattgefunden, so wäre der Kurs heute immer noch bei ca. 10 -15 Cent. Und das ist auch ein realistischer Wert, der die Hoffnung auf den Return wiederspiegelt. Sonst wären wir hier schon bei 0,001. Der jetzige Wert von knapp 0,80 Cent ist meiner Meinung nach nur , das Ergebnis des letzten Zocks, da eben noch viele sehr hoch drinhängen und nun versuchen den Kurs mit Argumenten zu unterfüttern. Auch ich wünsche mir , dass es mit Thielert wieder aufwärts geht, aber es gibt dennoch zu viele ? die zur Vorsicht mahnen bzw. zu viele unbeantwortete Fragen, die mit juristischer Spitzfindigkeit auch schnell nach hinten los gehen können. Ich stelle nur mal eine. Wie hoch ist die Strafe für Bilanzbetrug? Wann wird diese fällig bei Unternehmen, die wieder aus der Insolvenz entlassen werden wollen. Fakt und unumstritten ist nämlich auch, dass Thielert unwahres Zahlenmaterial in den Jahren 2005 bis 2007 abgegeben hat. - Ist das alles schon erledigt? - Ich weis es nicht - weis es jemand von Euch. Wäre ich der IV, so wäre ich doch bemüht den Namen Thielert wieder gut klingen zu lassen und würde die Öffentlichkeit und vor allem die Aktionäre zumindest mit den nötigsten Informationen versorgen. - Aber hier passiert gar nichts, außer dass man einmal jährlich wiederholt, dass man einen Investor sucht , und damit eigentlich nur den Zockern die benötigte wenn auch zweifelhafte News liefert um die nächste Runde zu starten. - Mehr ist leider im Moment nicht dahinter. Und deshalb ist für mich der derzeitige Kurs von 0,85 mehr als überzogen und wie schon geschrieben eigentlich nur das Ergebnis des letzten Zocks. |