* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 512 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2999904
davon Heute: 448
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 610   

20.01.10 20:04

3429 Postings, 7319 Tage gifmemoreaber eben nicht alle ;-)

ich habe gerade gelesen, dass 1,8 milliarden im nächsten haushalt für das kanzleramt eingeplant sind ... naja... für solche notwendigen ausgaben muss man irgendwo ja mal ein paar € einsparen.

warum dann nicht bei der neuen technologie - braucht eh keiner.... arbeitet auch kaum jemand drin ... und atomkraft ist eh viel besser.... da läßt sich in den aufsichtsräten der konzerne nach der politischen karriere noch schön was nebenbei kassieren.  

20.01.10 20:08
1

2000 Postings, 5878 Tage Börsengeflüsterhabe doch nochmal zugeschlagen ...

Ursprünglich wollte ich gar nicht mehr nachkaufen ...

Hatte aber heute frische Liquidität erhalten und den SW-Kurs finde ich langfristig attraktiv ... also kaufte klein Börsi noch ein letztes mal ...   ;-)

salve  

20.01.10 20:18

569 Postings, 6364 Tage gono48Bitte auch die Kosten ,

für Endlager, der Atomindustrie in Rechnung stellen !
Bund will Atommüll aus Asse herausholen ,dort brauchen wir jetzt das Geld was bei der Solarindustrie eingespart wird .

http://www.ksta.de/html/artikel/1262688316313.shtml  

20.01.10 20:22
2

401 Postings, 6927 Tage aoegodBei den News ist noch locker Luft bis 12€ also

verbrennt Euch nicht die Finger!!!
Langfristig gehe ich von einem einstelligen Wert aus weil die Regierung weitere Kürzungen in Aussicht stellt.  

20.01.10 20:25
1

187 Postings, 6122 Tage RockefellaJoeKursrutsch wegen Unwissenheit

Ich würde mal sagen, dass die Kurse vor allem aus zwei Gründen den Boden geküsst haben.
1. die Spekulatiustypen, die Short gegangen sind, weil sie wussten das es viel Deppen da draussen gibt.
Und das bringt mich zum Grund Nr.2
Die ganzen Deppen, die in den letzten Tagen ihre "Investmetberater" und "Bankfuzzis" angerufen haben die PV Dinger zu verkaufen weil "sie da irgendwas in der Zeitung gelesen haben, dass angeblich irgenwas gekürzt wird, und jetzt Angst haben ihre Kröten zu verlieren"  

20.01.10 20:37
3

65 Postings, 6454 Tage soso80hei keine Sorge

Röttgen geht jedenfalls davon aus, dass der Installationsboom von Neuanlagen trotz der Fördereinschränkungen anhalten wird und dass auch 2010 Mengen von deutlich über 3000 Megawatt (MW) möglich sind. Experten der Branche erwarten einen Zuwachs zwischen 6000 und 11.000 MW.

Na denn ein hoch auf die Experten, wenn die recht haben ist dir Förderung bald bei null und wir alle reich.  

20.01.10 20:38
2

1821 Postings, 6142 Tage Jetzt_aberUnd dann könnte ja auch mal wieder jemand ...

... herbeten, dass einzig Solarworld "super aufgestellt, blabla" wie Phönix aus der Asche steigen wird. Ich sag' Euch, wie's mir geht. Vorletzten Herbst zu teuer gekauft, im Mai nicht +/-0 ausgestiegen, seit dem die Nase aufhaben müssen. Aber trotzig nicht verkaufen wollen. Abwarten und Tee trinken. Ein gutes Drittel der Kohle wäre bei einem Verkauf jetzt weg. Mach ich nicht. Dann doch lieber die Hälfte oder noch mehr verlieren. Oder? Voll schlau.  

20.01.10 21:35

199 Postings, 5935 Tage CAPM-Analyst@ jetzt_aber

Schöne Beschreibung. Wer kennt das nicht? Auch die, die es nie zugeben würden ;)

Hier sind mal die 10 beliebtesten Trader-Fehler ganz amüsant aufgelistet:

http://www.tradewire.de/tus/tus516.php3

-----------
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix
Meine posts sind keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen

20.01.10 21:40
1

26 Postings, 6216 Tage Neuling1245unter

14 € ist es schon verlockend zu kaufen...  

20.01.10 22:02

401 Postings, 6927 Tage aoegodLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.10 21:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Doppel-ID - Und noch eine ID => Nochmal eine Sperre

21.01.10 00:57
2

16099 Postings, 6060 Tage Roeckioder unter 10 Euronen nachkaufen ...

nicht wahr AÖGOTT ?  

21.01.10 08:48
2

2408 Postings, 6198 Tage Zweiflerso sind sie die Politiker

die Atomlobby wird sich sicher durchsetzen......
denn dort gehts um hunderte Milliarden....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,672670,00.html  

21.01.10 08:59
1

569 Postings, 6364 Tage gono48Lohnend bleibt die Förderung allemal,

21.01.10 09:16

249 Postings, 5681 Tage D.W.S.vorbörslich wieder im Minus

Ich denke, dass es auf kurze Sicht nochmals ziemlich ungemütlich werden kann. Doch glaube ich auch nicht an die Einstelligkeit. Ich denke, dass man auf lange Sicht nicht viel verkehrt machen kann und sehe die Aktie auf zwei Jahressicht bei ungefähr 20-25 Euro, wenn es SW bis dahin noch geben sollte, wovon ich stark ausgehe. Ich hoffe nur, das FA nur nicht so stark auf den Standort Deutschland bauen würde. Man könnte anders wo z.B. USA, China billiger produzieren, mit dem gleichen Standart wie hier. Die Produkte könnten sogar mit "made in Germany" versehen werden, auch wenn sie nicht hier produziert wurden. Ich hoffe, dass er früher oder später seine Aufmerksamkeit auf die Ländern mit billigen Produktionskosten richtet.
Was mich ebenfalls wundert ist die hohe Verzinsung der Anleihe. Selbst wenn die Zinsen bei 5%-4.5% wären, hätten sich immer noch genug Käufer gefunden. Meiner Meinung nach war das Geldverschwendung.

Hoffentlich kommt SW einigermaßen gut durch das Jahr  

21.01.10 09:39

2408 Postings, 6198 Tage ZweiflerFakt ist doch

dass niemand weiss, wie sich die Förderungskürzung letztendlich im Zahlenwerk niederschlägt.....
Asbeck hat mit dem "Genickbruch-Sager" , sicher nicht zu einer Beruhigung beigetragen....aber mal ehrlich...ein jeder Autohändler sagt "man bringt ihn um" sobald er 2% Nachlass gewehrt, und trotzdem Gewinn macht....

Momentan ist halt die Angst sehr präsent.....und das ist nie gut bei einer Aktie....
Klare....positive Worte von Analysten oder Firmenseite wären nun Balsam auf den Wunden....
doch ob da was kommt?.....  

21.01.10 09:51
1

569 Postings, 6364 Tage gono48SPD-Experte kritisiert Subventionskürzung

Hermann Scheer, will im Bundestag gegen die von der Regierung geplanten Kürzungen der Solarförderung vorgehen. ...

http://www.stromtip.de/News/22706/...tisiert-Subventionskuerzung.html  

21.01.10 10:23
3

1455 Postings, 7391 Tage bullorbearNaja

ich würde mal sagen, es kommt nun auf die Klugheit der Regierung an. Der Spiegel schreibt von mehr als 200 Mrd. Gewinn in den kommenden 25 Jahren durch die Laufzeitverländerung von Atomkraftwerken. Nun liegt es an der Regierung, die Laufzeitverlängerung an Bedingungen zu knüpfen - dass zumindest ein Teil des Gewinns in erneuerbare Energiesysteme investiert werden muss. Nimmt man an, dass lediglich 20% dieses Gewinns in Windräder, PV-Anlagen und Co. investiert werden, haben wir einen weiteren tollen Verlauf der Nachfrage im Bereich der Erneuerbaren.

Wenn Merkel und Westerwelle aber dumm sind, lassen sie diese Möglichkeit aus. Merkel ist leider jemand ohne Zukunftsgedanken, ohne Phantasie und Innovationsstreben. Über Westerwelle will ich gleich gar nichts sagen - jemand der an der Spitze eines der größten Länder dieser Erde steht und nicht mal einen geraden englischen Satz sprechen kann, ist für mich so und so fehl am Platz!  

21.01.10 10:52

3429 Postings, 7319 Tage gifmemoreleider sind sie dumm...

ansonsten hätten sie mit einer "ökologische wende" zumindest mal irgendwas wie eine idee, was sie die nächsten jahre erreichen wollen.

die geistig-politische wende ist bislang nicht mehr als ein rückschritt nach dem nächsten - so wird es weitergehen.  

21.01.10 11:16
2

2272 Postings, 5688 Tage MoeMeister@bullorbear

sind ja nur noch 3,5 Jahre. Dann ist Schwarz Gelb und Deutschland am Ende  

21.01.10 11:22
2

3223 Postings, 6160 Tage thoti62@bullobear

Merkel ist Physikerin und Westerwelle Schwul das sind die Fakten;-)

es waer verdammt wichtig und richtig, einen teil der gewinne aus den laufzeitverlaengerungen, in die erneuerbaren energiesysteme zu investieren.das war ja auch schon im gespraech,wenn die Laufzeitverl.beschlossen werden.
man kann nur hoffen das Merkels image/wirtschaftsberater berater ihr den richtigen weg weisen,
immerhin ist sie ja promovierte physikerin und kennt sich in der materie aus.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

21.01.10 13:01

272 Postings, 6093 Tage Sman86@all

wieso verkauft man nicht um seine verluste einzugrenzen. viele warten auf den osterhasen bis der den kurs in plus bringt. das man so allerdings viel geld und zeit verliert wollen anscheinend nicht viele wahrhaben.

Gerade wenn analysten zu einem Kauf raten, sollte man höllisch aufpassen  

21.01.10 13:09

71 Postings, 6016 Tage arow43Asbeck !! Schalte dich schnellstens ein oder..:-((

heute im aktionär zur info!!

Solarworld vor der Entscheidung: Trendwende oder Totalabsturz?

Alfred Maydorn
490_220.jpg
Innerhalb von knapp zwei Wochen hat das Papier von Solarworld 16 Prozent eingebüßt. Die fortlaufende Diskussion um die Kürzung der Solarförderung hat den Kurs belastet. Jetzt herrscht endlich Klarheit. Startet die Solarworld-Aktie jetzt eine rasante Aufwärtsrallye oder bricht der Kurs vollständig in sich zusammen?

Die wochenlange Diskussion um die Kürzung der Solarförderung in Deutschland lässt sich deutlich am Kursverlauf von Solarworld ablesen. Die Aktie ist kräftig unter Druck geraten und hat gegenüber ihrem am 11. Januar erreichten Jahreshoch rund 16 Prozent an Wert verloren. Zeitweise rutschte das Papier am Mittwoch im späten Handel und auch am Donnerstag kurz noch Börsenbeginn unter die wichtige Marke von 14 Euro. Aktuell notiert der Wert mit 14,02 Euro wieder knapp darüber.

Genickbruch

Zwar herrscht seit Mittwoch Klarheit über die Kürzung der Solarförderung, aber wirklich zufrieden ist die Branche mit dem Ergebnis nicht. Solarworld-Chef Frank Asbeck befürchtet, dass sie vielen deutschen Herstellern das Genick brechen werde. Allerdings sieht er sein eigenes Unternehmen gut aufgestellt, um mit den veränderten Rahmenbedingungen zurechtzukommen.

Gesenkt

Das sehen die Analysten von SES Research anders, die Solarworld von "Kaufen" auf "Halten" zurückgestuft und das Kursziel von 17,50 auf 13,00 Euro gesenkt haben. Mit einem Umsatzanteil von 67 Prozent im Inland sei das Unternehmen besonders stark von der Kürzung betroffen. Der Druck auf die Margen werde den Experten zufolge zunehmen.

Gehalten

Charttechnisch befindet sich die Aktie von Solarworld am Scheideweg. Hält die gerade getestete Unterstützung bei knapp unter 14 Euro, dann ist zunächst mit einer Erholung in Richtung 16 Euro zu rechnen, vielleicht kann sogar eine nachhaltige Trendwende eingeleitet werden. Fällt die Aktie auch noch unter den letzten Halt bei 13,50 Euro, dann droht ein Durchrutschen bis auf 12 Euro.

Spekulativ orientierte Anleger können auf eine Erholung setzen, sollten ihre Position aber mit einem engen Stopp bei 13,40 Euro absichern. Für einen langfristigen Einstieg ist die Situation derzeit noch zu unsicher. Es ist in den kommenden Tagen durchaus mit weiteren negativen Analystenkommentaren zu rechnen, was den Kurs weiter belasten könnte.  

21.01.10 13:12
4

13 Postings, 5681 Tage NutstopHallo

wofür macht man sich hier unnötige Kopfschmerzen???? Solarworld wird früher oder später seine 25 erreichen, die wir mit Sicherheit in diesem Quartal noch sehen werden. Also habt Geduld und wartet, denn wo kann man sonst noch so schnelles (legales) Geld verdienen? Alle schlechten Nachrichten sind bereits gekommen, es kann nichts mehr im Weg stehen. Ich glaube, wir werden Solarworld nie  mehr  unter 14 sehen. Ich hoffe, für alle Investoren das Beste...

Gruß an alle 

21.01.10 13:17

580 Postings, 5788 Tage Stoldo09...

so weist du schon wiviel Gewinn Solarworld im letzten Quartal gemacht hat?

Also da gibts scho noch bisl rückschlagspotenzial , von der Aussichten nach Q2 ganz zu schweigen .  

Seite: 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben