noch keiner hier interessiert...

Seite 806 von 1219
neuester Beitrag: 19.08.25 17:22
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30465
neuester Beitrag: 19.08.25 17:22 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 6902812
davon Heute: 2888
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 1219   

03.05.22 19:52

11671 Postings, 3497 Tage aktienpowerVooolumen

03.05.22 19:57

5094 Postings, 2015 Tage Moonwalker07Geht up wie Schmitz Katze

Angehängte Grafik:
4e0676a5-3f8a-4006-af47-41c9fe9cf924.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
4e0676a5-3f8a-4006-af47-41c9fe9cf924.jpeg

03.05.22 20:08

4113 Postings, 4654 Tage katzenbeissserLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.22 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

03.05.22 20:09

4113 Postings, 4654 Tage katzenbeissserInteressant

das die nicht mehr so drücken (können) wie sonst...  

03.05.22 21:48

6820 Postings, 1545 Tage BauchlauscherMietzekätchen

03.05.22 21:56

13638 Postings, 6342 Tage RichyBerlin@Bauch..

Ganz schön große Töne nebenan gegenüber Roothom, für jemanden wie dich, der noch keinen (!) einzigen nützlichen Beitrag zum Thema geliefert hat... Das Internet ist schon was Tolles .. Vermutlich hast du die Diskussion nicht mal verstanden, oder ? Einfach jemanden Treten ist ja auch viel leichter. Weiter so. Wirst bestimmt ein guter Vater, nicht

--
Wendemöglichkeit (wie man sieht... ;)

Angehängte Grafik:
amc_2022-05-03_2145h.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
amc_2022-05-03_2145h.jpg

03.05.22 22:00

6820 Postings, 1545 Tage BauchlauscherRichy

du magst da sogar Recht haben. Ich bin nicht die hellste Kerze hier.

Mir ist aber aufgefallen, dass genannter Kollege gerade bei spannenden Titeln immer wieder auftaucht. und seine "Expertise" zum besten gibt.

Man kann sich ja in einen Titel verlieben und in die ganzen Details einsteigen, aber irgendwann hört es dann doch auf.

Grüße in meine Ex Heimat ;-)  

03.05.22 22:27

13638 Postings, 6342 Tage RichyBerlinhmm,

"...und in die ganzen Details einsteigen, aber irgendwann hört es dann doch auf..."

Etwas unverständlich was du da schreibst. Vielleicht solltest DU dich mal etwas mehr mit den Details deines Investments beschäftigen, und nicht ER weniger ;)

03.05.22 22:31
1

7669 Postings, 2338 Tage Roothom@bauchlauscher

Wäre es nicht zweckdienlicher, in den betreffenden threads die Argumente inhaltlich zu widerlegen? Darin besteht doch der Sinn dieser Foren. Darum mach ich mir die Mühe, ein paar Hundert Seiten GB zu lesen und die Zahlen zu interpretieren.  

Oder DTCC - Dokumente vom Vorjahr rauszusuchen, weil sonst Erwartungen geweckt werden, für die es keine Grundlage gibt. Was ist daran falsch?

Und natürlich macht man das bei spannenden Titeln und nicht bei denen, wo alles klar ist.

Was Adler und Windeln betrifft: hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen? Dein Urteil dazu lässt mich daran zweifeln.

Vielleicht einfach mal Scheuklappen ablegen und nur auf die Inhalte achten...

03.05.22 23:05

717 Postings, 6276 Tage c.stone@Richy

kannst Du mir bitte helfen, bin noch nicht lang genug dabei, um solche Bilder zu deuten.
Du malst da so einen Kanal und wenn ich das richtig sehe, geht der seit Juni letzten Jahres abwärts.
Wenn - ja, wenn der Kurs nicht innerhalb von ein paar Tagen nach oben geschossen wäre, könnte man doch darauf kommen, dass der Down-Trend deutlich zäher erfolgt als die Bewegung nach oben letztes Jahr.

Schaue ich mir Ausbrüche anderer Aktien an, geht es doch oft genauso schnell wieder runter wie es hochgegangen ist.  Also, warum ist das nicht passiert? Nach all "euren" Theorien, also wenn die "Bude" nix wert wäre und sowieso alles K.cke ist, warum stürzt sie dann nicht wie ein Klotz Beton nach unten?

Also, ich kann aus dem Bild nicht erkennen, dass ich sofort und mit fuchtelnden Armen à la Kevinalleinzuhaus mich sofort von meinen AMC-Aktien trennen sollte. Vielleicht hast Du aber eine Erklärung für mich?  

03.05.22 23:22
1

13638 Postings, 6342 Tage RichyBerlinc.stone

Du hast zwar "eure" Theorien in Anführungszeichen gesetzt, aber ich möchte vorab mal klarstellen, dass ich keineswegs der Meinung bin, dass die Bude nix wert oder k.cke ist.
Und du brauchst auch nicht mit Armen zu fuchteln und zu verkaufen..

Ich schrieb ja "Wendemöglichkeit". Das heißt, der Kurs trifft jetzt auf eine Unterstützungszone (diese waagerechten Linien und die untere Downtrend-Linie) und könnte sich wieder nach oben bewegen.
Die normale Bewegung ginge dann erstmal bis zur oberen Linie dieses langen Downtrendkanals, den ich da 'gemalt' habe. Oder auch nur bis zur nächsten Widerstandslinie im Bereich $20,50/20,80

Charttechnik ist oft eine "Selbsterfüllende Prophezeiung".. Um so mehr Marktteilnehmer sich daran orientieren um so wahrscheinlicher tritt die Erwartung ein.
Zusammen mit den Indikatoren (Durchschnitte, Oszillatoren, Trendfolger u.s.w.) kann man seine Schlüsse ziehen. Wenn aber die Masse nicht mitmacht, dann tritt §1 in Kraft...; Jeder Affe könnte die Richtung genauso gut wie ein Investmentbanker tippen ;) (Affe, nicht Ape)

03.05.22 23:39

717 Postings, 6276 Tage c.stoneDanke Richy,

für die Klarstellung und für die Erklärung.
Ich mein halt, dass der Kanal, den Du gezeichnet hast (sorry für das Malen), nicht so steil ist wie das was vorher passierte. Siehe hier ein Beispiel, wo der Kurs zack nach oben ging und ruckzuck wieder nach unten. Windeln halt.... Da sieht es bei AMC doch deutlich anders aus und ist für mich ein Zeichen, dass es so eindeutig nicht ist wie manche hier das Bild malen.....

Angehängte Grafik:
screenshot_2022-05-03_233510.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
screenshot_2022-05-03_233510.jpg

03.05.22 23:58

13638 Postings, 6342 Tage RichyBerlinc.

Naja, schneller Rückfall deutet auf  klassisches pump-and-dump hin.
Aber langsamer Rückfall endet doch ähnlich unerfreulich.. Im Ergebnis sind wir, genauso wie die Windelkinder, schwer im Minus. (Bis auf die 8,-Aktien vom Beginn :)
Im Falle AMC gibt es aber, neben dem eigentlichen Geschäft, positive Wert-(oder Fantasie-)steigernde Nebenschauplätze. Da sollte AA aber nicht den Überblick verlieren. Ist ein alter Mann, äh Fuchs, der mit plötzlichem Geldregen gesegnet u.U. auch mal über das Ziel hinausschießen könnte..
Mir persönlich wäre z.B. der Kauf einer Popcornfabrik deutlich lieber gewesen als eine Goldmiene mit unsicherem Ertrag. (Ja, er ist unsicher. Sonst hätte ja schon längst ein Konkurrent die auf dem Zahnfleisch gehende Bude gekauft)

Egal, wird schon werden. Ich bin weg für heut

04.05.22 00:25

1604 Postings, 1532 Tage schubbiaschwilli@Roothom : #202761

"Und natürlich macht man das bei spannenden Titeln und nicht bei denen, wo alles klar ist."
Ja, sehe ich ähnlich. Ich schreibe ja immer ganz gerne, dass ich nach der Wahrheit suche - Und wofür ich regelmäßig hämische Kommentare ernte. (Wobei es sicher ist müßig zu erwähnen, dass es sich dabei eher um Forenteilnehmer handelt, die unter dem Dunning-Kruger-Effekt leiden.)

Übrigens:
---snip---
Kriterien für die Gewichtung der Aktien in DAX ist die Marktkapitalisierung des Streubesitzes. DAX wird als Kurs- und Performance-Index aus den Xetra-Kursen sekündlich berechnet und aktualisiert. Über die Veränderung der Indexzusammensetzung entscheidet die Deutsche Börse zweimal jährlich zu ordentlichen Anpassungsterminen in März und September.
---snap---
Quelle: https://deutsche-boerse.com/dbg-de/unternehmen/...-article/DAX-242898

Jetzt kann man über die Begriffe "Marktkapitalisierung" und "Indexzusammensetzung" diskutieren - Muss es aber nicht, weil... - Siehe Quelle.

Oder man ist der Oberguru im Stammtisch-Thread für alternative Alternativuniversen und macht dann halt Nivea (sic!):
---snip---
The_Uncecsorer : @ Roothom       #3216010 02.05.22 12:31
(...)
@ Frei21
Die Gewichtung einer Aktie bzw. einer AG in einem Index erfolgt in der Regel schon über dessen Marktkapitalisierung, da hast du Recht, aber mit welchen Anteil (meist Prozentual) diese dann in dem jeweiligen Index gewichtet wird legt der Indexanbieter fest und Anhand dieser Gewichtung des Indexanbieters richtet dann auch der ETF seine Portfoliogewichtung aus. In der Regel führt der Indexanbieter aber nicht jeden Tag eine neue Gewichtung durch, nur weil sich die Marktkapitalisierung verändert, sondern nur zu bestimmten Terminen und so handhaben dies dann auch die ETFs. Man muss also nicht denken, dass die jeden Tag ihr Portfolio ändern.
---snap---
Oder kurz: Schwurbelschwurbelschwurbel. (Wobei ich das schon genial finde: Erst ist es die Marktkapitalisierung, dann "legt der [dies] Indexanbieter fest", und dann geschieht dies "nicht jeden Tag" - Ja, was jetzt? Und den anderen Spezialisten wie Lino, SqueezeLady, Schulle oder mmmmaaaaakkkkk oder so fällt das nicht mal auf - Naja, die sind ja auch damit beschäftigt, Sterne zu vergeben. Oder "erklären" Optionen.)

Nun ist mir klar, dass ich mit diesem Wissen nicht automatisch eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit erreiche (die ja für einige hier der einzige Grund ist, hier zu schreiben - Und ich rede nicht von Gründen, Geld anzulegen bzw. zu Investieren), aber - Nun ja, es ist für mich halt schon schöner, wenn ich mich mit Leuten austausche, die dann halt eine gewisse Bildung haben, und die auf meine Beiträge entsprechend Antworten können und umgekehrt - Und dazu gehört halt auch, dass man mich entsprechend korrigiert, wenn ich mal daneben liege.  

04.05.22 00:30

1604 Postings, 1532 Tage schubbiaschwilliMeine natürlich...

(...) dann "legt  [dies] der Indexanbieter fest" (...)
Zuviel Weißbier beim CL-schauen.  

04.05.22 10:41

11671 Postings, 3497 Tage aktienpowerDas

sieht ja sehr komisch aus

AMC und Gamestop Vorbörslich exakt auf Börsenschluss  

04.05.22 12:19

5094 Postings, 2015 Tage Moonwalker07Freitag nachbörslich

könnte höchst interessant werden...mal sehen wo wir am Montag starten  

04.05.22 15:36

4113 Postings, 4654 Tage katzenbeissserEs rotet so rot....

04.05.22 15:43

163 Postings, 1496 Tage StutenAndyIch frage mich

ja, wie tief AMC sinken muss, damit die Basher Ruhe geben?Solange, bis AMC auf 0,01€ ist oder schon bei 1€?
Und wenn es unter 1€ ist, nicht gecovert wurde und Apes halten und nachkaufen, ob die immer noch gegen AMC wettern.  

04.05.22 15:56

4113 Postings, 4654 Tage katzenbeissserDas ist völlig egal...

siehe Steinhoff-Aktie: Unendlich vorhandene viele Papiere werden von unendlich vielen gierigen Apes gehalten...  

04.05.22 16:04

1277 Postings, 1665 Tage Leo02moon..

Ich kann  dir sagen, von wo aus wir am Montag starten... in jedem Falle unter dem jetzigen Kurs!  

04.05.22 16:17

4113 Postings, 4654 Tage katzenbeissserGstrieger Anstieg nicht nachhaltig

denke mal,heute so 15% runter,und das trotz neuer irgendwelcher Regel...(??)  

04.05.22 16:19

717 Postings, 6276 Tage c.stone@Richy @schubbi

Richy kommt hoffentlich von "Rich" und nicht von Richard, oder?
Sorry, nur 'n blöder Spruch zu Anfang, für die Stimmung.... :-)

Zitat: "Im Ergebnis sind wir, genauso wie die Windelkinder, schwer im Minus."
Ist das so? Verglichen mit ATH? Mathematisch ja. Verglichen mit vor Juni 2020 und 2019? Mitnichten, weder mathematisch noch sonst!!!!

Sind Computer eine neue Erfindung? Verglichen mit dem Mittelalter: definitiv. Verglichen mit dem 19.09.2016 um 9.27 h: Mitnichten!!!!

Also, bitte immer sachlich bleiben.

Zitat: "Mir persönlich wäre z.B. der Kauf einer Popcornfabrik deutlich lieber gewesen als eine Goldmiene mit unsicherem Ertrag."
Nun, da gibt es sicher auch verschiedene Perspektiven. Lass uns so verbleiben: die, die es gut finden, finden es gut. Die, die es weniger gut finden, machen "gute Mine zur Miene"   ;-)

@schubbi: ich hab leider kein Wort verstanden und hab nach 3 Sätzen aufgehört zu lesen. Wenn ich zu Deiner Zielgruppe gehöre, kannst Du mir es etwas leichter machen zu verstehen?
*säusel* Danke!! *säusel*

04.05.22 16:30
1

1277 Postings, 1665 Tage Leo02Kursziel

für die Popcornbude bleibt weiterhin iwo zwischen 4-8 $. Aktuell läuft alles wie von mir vorhergesagt, ab und zu mal nen` kleiner grüner Schimmer und ansonsten IMMER rot. Weiß echt nicht, wieviel Bananen man sich reinziehen muss, um dieser Bude irgendwas positives abzugewinnen. Allein schon die Aktienzahl ist verheerend und die Gewinnchance beim Lotto ist höher, als das hier mal irgendwann der Squeeze kommt. Alle die hier ihre Kohle drin stecken haben, können sich jetzt schon als Verlierer fühlen.  

04.05.22 16:35

717 Postings, 6276 Tage c.stone@Leo

Interessant Aussage, kannst Du bitte präzisieren:
"Allein schon die Aktienzahl ist verheerend "

Meinst Du die Gesamtanzahl der Aktien, also wirklich "alle", jede einzelne eingerechnet? Wirklich "alle"?
Wie viel sind das nach Deiner Recherche?

Danke für Erhellung....  

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 1219   
   Antwort einfügen - nach oben