wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 432 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3508235
davon Heute: 1577
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 714   

29.01.10 17:43

1358 Postings, 6121 Tage OldieudoPuh, kriegen DB Aktionäre jetzt ein paar

Quadratmeter isländische Tundra als Dividende ?  

29.01.10 18:54

7033 Postings, 6132 Tage dddidiNein sie bekommen

Freikarten für Fahrstunden auf diversen Truppenübungsplätzen....auf Leo II auch genannt "Börsentürklopfer"...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

30.01.10 07:03
1

10342 Postings, 6191 Tage kalleariSepp will gobale Regeln

Deutsche Bank und Commerzbank fordern globale Bankregeln DAVOS (Dow Jones)--Die Vorstandsvorsitzenden der beiden  groessten Banken Deutschlands haben sich am Freitag auf dem  Weltwirtschaftsgipfel in Davos fuer globale Bankregeln aus- gesprochen. Damit koennen Risiken reduziert und die ange- schlagene Branche wieder staerker an der Realwirtschaft aus- gerichtet werden. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank AG, Josef  Ackermann, forderte zudem ein Ende der Schuldzuweisungen.  Banken und Politiker sollten sich lieber darauf konzentrie- ren, einheitliche, globale Regeln zu entwickeln. Die Unmengen  an neuen Steuern und neuen Vorschlaegen schaedigten die Bran- che, sagte er in Davos. "Ich denke nicht, dass es sehr sinnvoll ist, staendig mit  neuen Ideen zu kommen. Das traegt nur zu der Unsicherheit  bei", sagte Ackermann. "Wir sollen aufhoeren, uns den Schwar- zen Peter zuzuschieben und anfangen, nach vorne zu schauen.  Wenn man keinen starken Finanzsektor hat, um diese Erholung  zu unterstuetzen, dann macht man einen grossen Fehler und  wird das spaeter bedauern." Der Vorstandsvorsitzende der Commerzbank AG, Martin Blessing,  forderte eine stringentere und radikalere Reform des Finanz- systems und eine Begrenzung des risikogetriebenen "Schatten- Bankings". "Wir haben in den vergangen zwei Jahren gesehen,  dass das bisherige System Maengel hat und wir koennen nicht  einfach zur Tagesordnung uebergehen. Vieles ist bereits umge- setzt worden, aber ich denke immer noch, dass wir weitere  Regulierung brauchen", sagte er Dow Jones Newswires am Rande  des Gipfels. "Man sieht eine gewissen Entkopplung zwischen dem Finanzsys- tem und der Realwirtschaft und wir muessen die beiden wieder  aneinander ausrichten", sagte er.  

30.01.10 07:19

1358 Postings, 6121 Tage OldieudoAlte Zockerweisheit: ;-)))

Der Weekend-Schiß kommt ganz gewiß - und wenn es erst um elfe is...

Haun die uns doch den nachb. Dax mal eben auf nahe Null...Wie war das mit dem Januar als Hinweis auf das Börsenjahr ? Naja, nachdem eigentlich garnix mehr so ist "Wie immer" ist das jetzt auch schon wurscht. Wenn die Angsthasen Montag wieder einsteigen sehen wir weiter - ich bin jedenfalls gestern abend in Frankfurt noch schnell wieder reingehuscht, Q4 Zahlen so ganz ohne Reaktion mag ich dann doch nicht glauben. War im Nachinein betrachtet wohl zu früh, aber doch noch billiger als mein niedrigster VK kurs gestern, also gehts noch....Liebes Kleinvieh, mach jetzt bitte recht viel Mist !

Schöwo, Udo

31.01.10 20:33

1358 Postings, 6121 Tage OldieudoHallo, schweigende Mehrheit,

ddidi, freak, Graf und Maximus u.a., könntet Ihr Euch vorstellen, dass der augenblickliche, merkwürdige Kurs durch die Unsicherheit bzgl. Kapitalerhöhung verursacht wird ? Wenn die dann aber mit einer grundsätzlich guten Nachricht verknüpft wäre, z.B. wir kaufen was Nettes oder ziehen ein begonnenes Geschäft zügig durch, bevor irgendein "Banken dürfen nicht zu groß werden Gesetz" in Deutschland greift - dann wäre der KE Schock bereits eingepreist, es käme womöglich ein großes Aufatmen, weil das Kind endlich beim Namen genannt wird und der Kurs geht rauf statt runter ??? Ist nur eine meiner wilden Theorien, aber dieses wochenlange Luftanhalten ist schon seeehr merkwürdig...

wünsche uns eine gute Woche, bis morgen, Udo

01.02.10 07:56

848 Postings, 6091 Tage GraflahnsteinMorgen zusammen

eigentlich sollte das Thema KE doch durch sein. Jetzt zieht sich JPM aber vom Sempra Deal zurück wegen den neuen Bankenregulierungen. Sollte das jetzt wieder ein Thema für die DB werden?? Diesen Deal wollte man aber auch ohne eine KE meistern wurde berichtet. Oder gibt es wegen der strengeren EK Vorhaltung neue Info`s??

Bin gespannt die Woche DB mit Zahlen!!!

01.02.10 08:23
1

8140 Postings, 7413 Tage checkerlarsenwichtig sollte sein

die db bis 36€ beherzt nachzushorten..dann mal gucken ob sie  bis 39€ wieder nachhaltig nehmen kann.
-----------
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys

01.02.10 08:50
2

7033 Postings, 6132 Tage dddidiSo wie der Kurs .....

jetzt grade steht haben wir eine perverse massive Unterbewertung... die liegt ursächlich in der ersten amerikanischen Verunsicherung.... hat natürlich mit Fundamentaldaten nichts zu tun... sondern mit der Unfähigkeit der Deutschen Börse Panik zu handeln oder garnicht erst aufkommen zu lassen....
jetzt zur DB
Falls man sie zerschlagen möchte (und das ist die Urangst der Anleger) passiert das garantiert nicht vor der Zerschlagung der Amibanken... Andererseits könnten die Banken ja auch mal die Kooperation mit der Regierung einstellen und die mal ein wenig unter Druck setzen... denn diese Handvoll Politiker (Schuldenhansel die kurz vor ner Währungsreform stehen) muß bei der gegenwärtigen Lage fein aufpassen das sie nicht abrutschen... Stichwort Griechenland....
Das Szenario der Zerschlagung mal durchgespielt ergibt ein par neue Aktiengesellschaften bei denen die DB die Mehrheit hat. Außerdem ist die, und ich setz das mal in Anführungsstricheln, "Zerschlagung der Großbanken" noch längst nicht durch. Schätze mal das dauert drei bis fünf Jahre, und ist nur auf einem absoluten Konjunkturberg machbar.... Jede durch die Politik herbeigeführte Verschlechterung der Lage wird den Politikern bei der nächsten Wahl mit schmackes um die Ohren gehauen.....
Wenn schon Obamas Gerede einer Bankendisziplinierung solche Auswirkungen hat kann man sich vorstellen wie echte Maßnahmen rüberkommen würden.... Zusammenbruch des westlichen Wirtschaftssystems.... Ergo wird man aus Davos mit ein par kuscheligen Absichtserklärungen rüberkommen und mit viel Glück einige flankierende Maßnahmen zur Regulierung beschließen deren Wirkung vorsichtig erprobt wird....
Auswirkungen auf die DB
Marktkapitalisierung und Kurs schwächen das Ansehen und die Reputation Deutschlands im Wettbewerb (Export). Eine weitere unvorsichtige Erhöhung des Eigenkapitals bei gleichzeitiger Beschneidung der Verdienstmöglichkeiten der Banken führt zur Geldauslagerung im Wirtschaftskreislauf.  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

01.02.10 09:01

609 Postings, 5914 Tage sakn@dddidi: so sieht es aus ...

von seiten der herrschaften aus der politik sieht es bisher genau so aus: zerschlagung = hohle politagenda = wähler binden ... 

eine grundlegende "reform" wurde 2008 (erinnere an die rührende szene von peer+angie mit den garantien für die dt. sparer) in london (12.08) verschlafen ...

01.02.10 14:52
1

Equinet hat Deutsche Bank vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 62,00 Euro belassen. Analyst Philipp Häßler rechnet laut einer einer Studie vom Montag mit soliden Ergebnissen der Bank im vierten Quartal 2009. Ein Gewinnrückgang im Quartalsvergleich sei auf die üblichen saisonalen Schwankungen zurückzuführen.

AFA0040 2010-02-01/14:13

01.02.10 15:05

22 Postings, 6137 Tage StrieckelOha

Das wird dem DDDiDDI aber gar nicht freuen, ich glaube der mochte den Hässler noch nie ...

Ist das der finale ruf aus zu steigen???

Gruß Strieckel

01.02.10 15:48

2257 Postings, 5976 Tage freakcityoldie

db bewegt sich bis jetzt ordentlich durch den Tag-16.00 gehts wieder los.  

01.02.10 15:55

526 Postings, 5954 Tage prinzazidtechnik, besinnung, q4 vorgeplänkel

fragt sich was es von diesen drei varianten ist... eine technische gegenreaktion wäre nach den vergangenen wochen/tagen nicht auszuschließen. ist halt gut gefallen der goldschatz :) andererseits kann man mit charttechnik da nicht so viel anfangen... wenn ich mal meine strichlein male sehe ich nicht warum ausgerechnet jetzt der ausschlag nach oben erfolgen musste.

besinnung: wäre die andere variante... analysten schreiben wieder von über 60€, die angesichts der fundamentalen daten, die sich in der krise eher noch verbessert haben, wohl auch nur ein mittelfristiges etappenziel sein dürften/sollten/müssten/könnten.

q4 zahlen: am wahrscheinlichsten... die zahlen werden wohl gut sein, daher gilt auch hier sicher. buy the rumors sell the facts. in dem fall wirds dann wohl auf einen anlauf auf die 49/50 bis zum 4. hinauslaufen und anschließend besteht immerhin die gefahr, dass je nach gesamtmarktlage oder politikerhirnfurz wieder abverkauft wird... uuuuah ich leg mich wieder hin und träum von besseren zeiten mit stabilen bewegungen.  

01.02.10 17:39

120 Postings, 6110 Tage speckulazius@ prinzazid

stabilen bewegungen??? and der Boerse? wozu sind die gut? Und bei welchem kurs waere dies der fall?  

01.02.10 18:16

526 Postings, 5954 Tage prinzazidspeck

ne, da haben wir uns missverstanden... stabil war eher so gemeint, dass sich fundamentale stärke endlich wieder nachhaltig durchsetzt. dass einige hier (da will ich mich gar nicht ausnehmen) von den schwankungen der letzten wochen/monate profitiert haben ist keine frage.  

01.02.10 18:48

2257 Postings, 5976 Tage freakcityAbend

jeden Abend das gleiche mit db,Abverkauf.Die Amis müssten mal dermassen nach xetraschluss nach oben schiessen das ,manche das kotzen bekommen weil sie davor raus sind.  

01.02.10 19:51

1336 Postings, 5996 Tage Hans HoseBullen kommen ...

Konjunkturdaten gut. Obams Zerschlagungspläne doch durchaus positiv im Hinblick auf apokalypische Drohungen (etwa eine abkackende Citi) wie im James-Bond-Film.
V-förmige Erholung nimmt wieder fahrt auf. Auf das die alten Verluste ausgeglichen werden!  

01.02.10 19:52

1358 Postings, 6121 Tage OldieudoNabend, dddiddi wird ihm (Hässler)

sicher nicht übelnehmen, dass er klüger wird - tendenziell hat der Mann ja recht;-))) Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass der Markt noch nicht so weit ist das zu kapieren. Macht Euch doch mal den Spass, die Beiträge vom letzten Septemberdrittel durchzulesen. Da kam urplötzlich 3 Tage vor dem offiziellen Termin schon ein eindeutiges Statement, die Zahlen waren ok, irgendein Nebensatz war kritisch und peng sackten wir von einer kurzfristigen Spitze von 57 / 58 (die eigentlich nur dddiddi perfekt erwischt hat, er war im Urlaub und daher automatisch konsequent), dann fiel das ganze unter fünfzig. Muss sich natürlich nicht wiederholen, aber ich halte diesmal meine Erwartungen im Zaum...

Gruss Udo

01.02.10 21:04

von den Zahlen erwarte ich viel das sie übertroffen werden.Nur eine Einschätzung zur Reaktion an der Wurstbude Frankfurt traue ich mir nicht zu,das waren ja einige Male Flops.Nur bei den letzten Zahlen gab es ein intradaycomeback von 46 auf 52 oder so.  

01.02.10 21:08

1358 Postings, 6121 Tage OldieudoSorry, ich meinte natürlich

Oktober, die Woche vor den Q3 Zahlen...  

01.02.10 21:23

so unrecht hast du nicht-die Zahlen wurden davor veröffentlicht und da ist der Kurs zurück.Bei den offiziellen ist er erst zurück und mit starken Futures auf Höhenflug nur am Tag danah gings abwärts.  

01.02.10 21:36
1

7033 Postings, 6132 Tage dddidiMit Häßlers Kursziel konform gehen ...

kein Problem.... aber die Begründungen haken .... nu ist Obama ja ganz gewaltig zurückgerudert .... hätte ja beinahe die englische Wirtschaft geschlachtet... im Moment will er nur den gesponsorten Banken ans Leder ... ds fällt die DB ja nun Jupp sei Dank raus... also entfällt für die DB der Druck von 50 abwärts .... gehen wir moal von einem guten bis sehr guten Q4 aus so könnte die DB 58 € erreichen.... bin bereits reichlich drin sowohl mit Scheinen als auch mit Aktien... und wenns nicht hinhaut warten wir eben auf die HV... jedenfalls ist dieses Unternehmen auf Wachstum getrimmt.... und es braucht nirgendwo "Danke" sagen... find ich supie...
-----------

02.02.10 06:15

1358 Postings, 6121 Tage Oldieudowenn ich Euch richtig verstehe

(hatte erst 0,5l Kaffee und ca 400 lfm Gehweg mit 10 cm Pulverschnee, also der, der schmilzt...)  sind wir so ziemlich einer Meinung. Bin auch drin bis fast zum Kragenknopf, habe aber diesmal ein bisshen Cash reserviert, falls es doch mal kurz zu Sonderangeboten kommt. Aber der WSV scheint ja erst mal rum zu sein ;-)))

Der Knackpunkt ist tatsächlich, dass der Markt die gute Qualität dieser Firma nicht honoriert, sollten"die anderen" tatsächlich aufwachen und der Kurs geht diese Woche auf 58, was gerechtfertigt ist !, werde ich dddidi in Zukunft mit Sir ansprechen.

Gruss Udo, der schon bei 52-53 angenehm überrascht wäre

02.02.10 06:54
2

7033 Postings, 6132 Tage dddidi@ Oldie...

Die Deutsche Bank hat im Moment ungefähr die Marktkapitalisierung der UBS. Dabei setzt die DB satte 30% mehr um und steht auch in ihrer Nachkrisenentwicklung deutlich robuster da. Dieses Ungleichgewicht ist zu lösen weil es den tatsächlichen Marktwert dieses Unternehmens verzerrt... Es haut einfach nicht hin europäische Kurse in NY zu machen... Der faire Kurs der DB wäre demnach 66,710 €. Dieser Sprung kommt .... aber wir wissen nicht genau wann ... Allein aus technischer Gegenbewegung müsste der Kurs um 10 % steigen.... und um das Zahlenwerk aufzunehmen sind wir bei 20 %.... ohne Aussagen zu der offensichtlich positiven Entwicklung einzupreisen....
Gruß dddidi
-----------

02.02.10 09:10

40 Postings, 5985 Tage MrZeelund was gibts heute leckeres?

was sagt der tagesausblick?
runter/rauf?  

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben