wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 426 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3505769
davon Heute: 669
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 714   

22.01.10 14:21

110 Postings, 5881 Tage divingangel@Aktie 23

DB was sonst  

22.01.10 14:24

264 Postings, 6003 Tage Aktie23@divingangel

Hast vielleicht recht. Die DB ist aber in der Vergangenheit schon sehr gut gelaufen. Hast Du noch andere Werte?  

22.01.10 14:28

5330 Postings, 6028 Tage Toomekah Leute

Das ist echt witzig, was ich lese. Ich dachte ich hätte es hier mit Menschen zu tun, die Ahnung von Börse haben. Schade. Ich habe mich getäuscht.
Leute ihr müsstet doch wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse genau so gross ist wie für steigende.
Hätte man euch vor ca. einer Woche gesagt, dass bei einem Stand von 53 DB wieder auf 43.50, dann hättet ihr diesen MEnschen ausgelacht , es für unmöglich gehalten. Aber es ist passiert !!!  Zauberei ??????
In einem Trend, wo alles fällt, sollte man PUTS kaufen und umgekehrt.
Und hört endlich auf, mit fundamentalen Daten zu argumentiren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AJ jajajaj..alles blutige Anfänger hier. Schade. Ich wechsle den Thread. Man zeiht ja keinen Nutzem aus euch. :-D  

22.01.10 14:40

1358 Postings, 6120 Tage OldieudoNa, guck, die 45, guter Zeitpunkt die Kischt

auszumachen, schönes Wochenende, Gruss Udo  

22.01.10 15:07
1

446 Postings, 6374 Tage seceda@Toomek

"Ich wechsle den Thread. Man zeiht ja keinen Nutzem aus euch. :-D"

JA BITTE  und DANKE :-))))  

22.01.10 16:54

18 Postings, 5967 Tage börsenMat@Toomek

so lange du hier anfragen ausweichst, welche scheine du kaufst usw. sondern immer erst im nachhinein rumprahlst, wie erfolgreich du in den letzten stunden und minuten irgendwelche trades gemacht hast, glaubt dir hier sowieso kein mensch und deine beiträge sind nicht nur wenig aufklärerisch sondern eigentlich nur noch müll wert! mitunter beleidigst du andere foren-schreiber als unfähig, lächerlich und dumm. wenn dein nick hier nicht offensichtlich provokativ von der moderation eingesetzt wurde, verstehe ich nicht, weshalb man deinen account nicht einfach löscht… 

22.01.10 18:20

7 Postings, 5871 Tage Latrine666Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.10 18:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung - Wiederholt Werbung!

22.01.10 18:39

5330 Postings, 6028 Tage Toomekbörsenmat

Das zeigt wie wenig Ahnung du von Optionsscheinen hast. Denn im Grunde muss sich jeder seinem Risikoprofil entsprechend, die passenden Scheine aussuchen ! Dein Risiko kannst du anpassen, in dem du  Scheine nach Laufzeit und wie weit sie IM AM oder AUS DEM GELD aussuchst !  Bei CALLS nehme ich meistens 1 Jahr Laufzeit und leicht aus dem Geld. Bei PUTS muss man engere Parameter nehmen, um gleiche Hebel/Omegas zu erreichen. Das hängt mit der implizitän Vola und Nachfrage selbst aus d.h. ca. halbes Jahr...im Geld. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen ist es völlig schwachsinnig hier die Scheine zu veröffentlichen.

Falls du dir die Zeit meiner Posting anschaust, wirst du feststellen, dass ich zeitgleich mit der Ausführung meiner Orders hier gepostet habe und nicht Stunden später. ICh poste also nicht nachhinein.

Ich kritisiere hier niemanden. Ich werde hier ständig angegriffen. Oder wie soll ich jetzt dein letztes Posting auffassen ?

Aber jetzt habe ich Schnauze voll. Wer meinen Tips Folge geleistet hätte, der hätte paar Gewinne einstreichen können. Aber jetzt habe ich einfach keine Lust mehr in diesem doch sehr dummen, aber anfängerfreundlichem Thread zu posten.

Das waren meine letzten Worte.  

23.01.10 01:16

1229 Postings, 5971 Tage emilytoomek

also ich find den toomek ganz nett sachlich und vorallem auch hilfreich ,mann muss ihn ja nicht beachten ,hunde die bellen beißen nicht

weiter so

23.01.10 06:16

3054 Postings, 6025 Tage under-dogAn die Profis

habe bisher immer nur mit Aktien gehandelt, beschäftige mich aber seit einiger Zeit mit Knock Outs.
Möchte mir nächste Woche ein paar Calls DB kaufen und würde mich freuen, von Euch ein paar Vorschläge zu bekommen.  

23.01.10 07:38

3054 Postings, 6025 Tage under-dogNachtrag zu meinem vorigen Posting 10635

vielleicht könnt Ihr mir auch mal mitteilen wie Ihr es bei Know Outs handhabt.
Ein SL Management erscheint mir nicht ganz einfach und ich möchte als Neuling natürlich Fehler vermeiden........  

23.01.10 07:51

4436 Postings, 5967 Tage KeyKeyKnock Outs ..

Damit kenne ich mich auch nicht aus.
Ich hab mir jedoch einfach so mal den u.g. Schein gekauft, weil etwa 100 Euro im Depot rumlagen für die ich nichts sinnvolleres wusste :-)

Turbo Optionsschein auf Deutsche Bank
WKN: TB7SC1
ISIN: DE000TB7SC10

Von den 43 Euro ist das Papier ja jetzt nicht mehr soooooooooo weit weg.
Was tun ? Einfach laufen lassen und sich überraschen lassen oder kann man bei solchen Optionsscheinen auch Stop Loss Limits setzen, ist sowas sinnvoll und möglich ?
Falls die gekauften wertlos ausgebucht werden sollten, entstehen dann wieder Transaktionsgebühren die man zu bezahlen hat ?  

23.01.10 07:52

3054 Postings, 6025 Tage under-dogHups.....( Know ) Knock Outs

23.01.10 08:34

3054 Postings, 6025 Tage under-dogKeyKey

Man, da hast Du Dir ja direkt einen Mordshammer ausgesucht. Ich werde zum Anfang wohl etwas vorsichtiger
mit wesentlich kleinerem Hebel agieren.
Bei Deinem kleinen Einsatz und dem bisherigen Verlust halte ich ein SL nicht mehr nicht für sinnvoll.
Generell gehe ich aber davon aus, dass ein SL absolut sinnvoll/notwendig und auch möglich ist.
Die Spezialisten werden uns wohl mehr sagen können, auch im Hinblick auf das Handling.
Beim Ausbuchen fallen soweit ich informiert bin, keine Transaktionskosten an. Oft werden die Papiere
zu 0,1 Cent zurückgekauft, damit der Anleger den steuerlichen Verlust geltend machen kann.
Aber auch hier sind die Experten gefragt.  

23.01.10 09:16

4436 Postings, 5967 Tage KeyKeyDanke under-dog

Hoffe auch dass uns hier noch jemand weitere Informationen geben kann.
Die ca. 80 Euro tun jetzt nicht so weh, aber wenn es noch was zu retten gibt würde ich mich da natürlich auch freuen. Andererseits ist das Risiko ja klar. Wer weiss was übers Wochenende noch für Nachrichten kommen. Vielleicht eröffnet die Deutsche Bank ja dann mit 5% im Plus :-)
Ich hab mir eben gesagt, ich teste das Optionsgeschäft jetzt einfach mal mit dem kleinen Betrag. Wenn das Geld dann weg ist, dann kaufe ich nie mehr Optionen :-)
Allerdings muss ich zugeben dass ich das Dings gekauft habe ohne wirklich Informationen darüber zu haben. Das einzige was ich weiss ist dass die DB nicht unter 23 Euro fallen darf.
Mit den folgendem Informationstext kann ich leider auch nur wenig anfangen:
" .. um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, enthält der Preis des Knock-Outs ein Aufgeld, das bis zum Laufzeitende gleichmäßig abnimmt .. "
Aber man lernt ja dazu :-)
Deswegen sind wir ja hier :-)  

23.01.10 10:16

18 Postings, 5967 Tage börsenMat@Toomek

du hast recht, ich habe (noch) kaum ahnung von optionsscheinen, aber es interessiert mich immer mehr, mich dafür weiter zu informieren - einfach schon deshalb, um zu lernen, wie dort versucht wird abzuzocken und wie man sich da vor bewahren kann. die idee, da mal billigst einfach einen schein zu kaufen als test, ist vielleicht nicht die schlechteste. eine anleitung in normal-gebundener buchform wirds dafür wohl kaum geben. jedenfalls habe ich auch noch nie eine anleitung für einen merkur-geldspielautomaten gesehen :-)

also nichts für ungut, Toomek, und eigentlich bin ich doch auch bloß neidisch auf dein wissen, wie man erfolgreich auf fallende kurse setzt - gerade jetzt. aber danke, für deine ausführungen. das war jetzt natürlich nichts neues, aber immerhin - und du hast natürlich recht, da muss sich jeder selbst sein eigenes put- und call süppchen kochen. learning by doing - der gier zu liebe. gier geht durch den magen, würg...

ich bin erst seit april '09 dabei an der börse und habe seitdem gewisse aktien mit einigen unterbrechungen in meinem depot einfach laufen lassen - bis gestern. insbesondere die apple-aktie hat mir ein kleines vermögen eingebracht (und die wird auch erst nächste woche verkauft). aber auch die guten tips von z.b. doppel-d didi haben mir immerhin mit banktiteln wie aareal, bofa und db fast 25k euro eingebracht. na gut, donnerstag abend habe ich den fehler gemacht und tatsächlich nochmal für 46,90 db nachgekauft… mal sehen, wann ich die wieder sehe - ich hoffe doch nicht erst zu ostern oder weihnachten.

wenn man den herren wellentechnikern von godmode-trader glauben schenken darf (was ich auch nicht mehr tue), dann sollte man den dow jetzt besonders genau beobachten - 'wichtige charttechnische marken' wurden bereits nach unten durchbrochen, kallen die bären Tiedje und Weigand; und freilich hilft der Obama-crash-effekt dabei, alles wieder vermeintlich journalistisch zu relativieren. die halbgötter der charttechnik haben sich gerade in den letzten wochen ständig selbst korrigieren müssen mit ihren ew- wellen und break-points of no return. ich glaube, momentan blickt eh keiner mehr so richtig durch, außer die geld-mafia selbst natürlich.

nee nee, bleib' du mal ruhig hier Toomek, egal mit welchem nick, ich werde dich bestimmt weiter lesen.

23.01.10 10:27

110 Postings, 5881 Tage divingangelObama der Konjunkturmotor

Obama hat es wieder einmal geschafft – der politische Befreiungsschlag in der Town Hall Rede am Freitag wurde zur perfekt inszenierten Commitment Bekanntgabe – commitment zum Kampf für Wirtschaftwachstum.
Er wird kämpfen für die Wirtschaft, kämpfen für Beschäftigung, Kämpfen mit seiner Wall Street und seinen Banken. Jedoch wird er nicht gegen seine Banken und seine Wall Street kämpfen – da würde er ja seiner USA mitten ins Herz schlagen und sich selbst schwächen.
Nein, er wird alles tun, dass sie gestärkt hervorgehen. Er wird alles tun, dass noch mehr foreign investment in die USA fließt, er wird kämpfen – kämpfen für die Vormachtstellung der USA.
Obamas Town Hall Rede der offen ausgesprochene Konjunkturwendepunkt – kein Rückfall in die Rezession, weder 2010, noch 2011, noch 2012.

Alle Konjunkturskeptiker sollten jetzt wach sein, alle die in ihrem bearishen Mindset hängen sollten noch viel schneller wach werden.

23.01.10 11:48

1358 Postings, 6120 Tage Oldieudowow, sehr mitreißend und motivierend,

genau das, was ein Oldie an einem nebligkalten Samstag braucht ! Wenn ich Sterne verteilen könnte, hättest Du jetzt einen, divingangel !

Gruss Udo

PS: Wie teuchen Engel ??

23.01.10 12:12

417 Postings, 6500 Tage tokyohotelWenn der schwarze Friedensengel

nicht aufpasst, wird er und sein Geithner die USA Wirtschaft ruinieren!  

23.01.10 16:30

1336 Postings, 5995 Tage Hans HoseEntwarnung: Keine weiteren Abverkäufe !

Der sicherste, unverletzbarste u. göttlichste aller K0ntraindikat0ren behauptet nämlich gerade das Gegenteil...  

23.01.10 17:01

1 Posting, 5694 Tage JamesAlexan Toomek

wie börsenMat bin ich auch noch nicht so lange dabei und würden mich deine weitere Beiträge sehr interessieren.  Wäre schade diesen Thread zu verlassen weil ich glaube da können manche noch was lernen.  Auf jeden Fall würde mich auch deinen Diplomarbeit zu Optionsbewertung und Bilanzierung interessieren.  
Auch die Beiträge von den anderen, vor allem die ständig 'kritisieren' finde ich hilfreich. Zumindest kann man sich als Anleger oder Trader sich von beiden Seiten informieren.

Bin selbst mit 2000 Waves XXL bei DB drin. Meine Einschätzung nach ist die DB Ende März wieder bei 55, wenn nicht früher.  

23.01.10 21:28
3

4 Postings, 5694 Tage FerdiBDeutsche Bank

Auch wenn hier die meisten Leute eher kurzfristig engegiert sind möchte ich als Langzeitinvestor auch mal meinen Senf dazu geben, da hier sehr viele Leute verunsichert zu sein scheinen.
Ich gebe zu, dass das KBV, KGV, Gewinnwachstum und die Eigenkapitalrendite einen kurzfristigen Anleger sehr wenig interessieren muss. Ich für meinen Teil freue mich, wenn es mit der Deutschen Bank nochmal 20 % runtergeht. Wieso? Weil man dann nachkaufen kann. Die Bank ist heute nicht mehr oder weniger Wert und die Gewinnaussichten auch nicht schlechter als vor einigen Tagen, als der Kurs noch über 50 EUR stand.  Es ist schön mit anzusehen wie Trader sofort nervös werden wenn es an der Börse wieder etwas runter geht. Die Börse ist keine Einbahnstraße und ich freue mich wenn der Markt nicht heiß läuft. Ich selbst habe z. B. bei 48 EUR eine größere Position aufgebaut und mich gefreut, dass sie nochmal unter 50,00 EUR gefallen ist. Nun freue ich mich die Aktie noch günstiger zu bekommen. Zusammen mit Wells Fargo, GS und US Bancorp ist die Deutsche Bank meines erachtens derzeit am besten aufgestellt. Das neue Gesetz von Obama, welches meiner Meinung nach auch von der EU in abgeschwächter Form übernommen wird, sollte die Bank nicht wirklich tangieren. Nehmen wir mal an, dass sie künftig 10% weniger Gewinn machen wird. Wenn wir mal von der Gewinnsteigerung pro Jahr von 13% ausgehen ist das langfristig wirklich kein Beinbuch. Der Wert steht derzeit bei einem KGV unter 10, unter Buchwert, Gewinnsteigerung pro Jahr von über 12%, sehr gute Eigenkapitalrendite, kann derzeit andere Unternehmen wegen der Krise preiswert übernehmen... ich weiß nicht genau was man mehr möchte.

Ach ja: Glaubt ihr allen Ernstes, dass das Gesetz in den USA wirklich durchkommen wird? Wenn Obama nichtmal seine Gesundheitsreform auf die Beine gestellt bekommt glaube ihr doch nicht wirklich, dass er gegen den Willen der Republikaner die Bankenlobby so vor den Kopf stoßen wird... Die Wallstreet ist das Herz der gesamten US-Wirtschaft und die Kreditvergabe wird es nicht unbedingt gut tun.

Mein persönliches Kursziel ist ca. 80,00 EUR in 3-5 Jahren.

In diesem Sinne... macht euch nicht verrückt ;-)  

23.01.10 22:04

4436 Postings, 5967 Tage KeyKey@FerdiB

Ich bin ja auch long mit einem Teil.
Aber was machen diejenigen die dieses hier gekauft haben ? :-)

Turbo Optionsschein auf Deutsche Bank
WKN: TB7SC1
ISIN: DE000TB7SC10

Meine erste Option und obwohl es nur ein kleiner Betrag war möchte ich diesen trotzdem ungerne verlieren.
Was tun ? Tips und Tricks ? :-)

Geht die DB am Montag wieder nach oben nachdem sie in den vergangenen Tagen so viel gefallen ist ?
Eigentlich sollte doch jetzt dann zumindest am Mo und Di wieder eine kleinere Gegenbewegung kommen ?  

24.01.10 08:01

3054 Postings, 6025 Tage under-dog@keykey

bei dem geringen Anstand, den Du zum Knock Out ( 43€ und nicht 23€, wie du ein paar Postings vorher fälschlicher Weise geschrieben hast ) kannst Du nur noch hoffen, dass Montag die DB positiv eröffnet.
Jetzt bringt ein SL nichts....
Aufgeld ist bei Scheinen mit Laufzeitbegrenzung enthalten. Es handelt sich dabei um Finanzierungskosten.
Da sich die Finanzierung natürlich mit jedem vergangenen Tag verringert, verringert sich natürlich auch das Aufgeld.
So habe ich es zumindet verstanden  

24.01.10 10:02

4436 Postings, 5967 Tage KeyKey@under-dog

Stimmt, sorry.
Sollte natürlich 43 Euro heissen.
Wollte mir etwas mehr Luft verschaffen :-)

Ich gehe davon aus, dass ich das Aufgeld schon bezahlt habe und dass wenn die Scheine wertlos werden sollten ich hoffentlich nichts weiteres zu bezahlen habe. Muss nochmals in mein Depot reinschauen, nicht dass da nachträglich noch was abgezogen wurde und ich dann vielleicht im Minus stehe.

Muss wohl den ganzen Montag hoffen, denn handeln kann ich dann erst wieder zum Feierabend nach 18 Uhr.
Hmm ..  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben