Weiss du, im Prinzip ist es mir egal wo DB steht. Innerhalb den nächsten 3 Jahren werden wir sie wahrscheinlich auch wieder bei 90 oder 100 sehen. Was mir aber nicht reicht.Das steht hier aber nicht zur Diskussion. Ich trade fast ausschliesslich Optionsscheine.3 bis 9 Monate Laufzeit. Wer sich hier auskennt, der weiss was Zeitwertverlust/implizitä Vola bedeutet. Deswegen geht mir diese Seitwärtsbewegung von DB auf den Sack. Das führt zu grossen Verlusten. Zumal wieder die Vola abnimmt. Also ganz ehrlich...es gibt soviele Aktien auf dieser Welt, da muss man bei DB nicht dabei sein. Man verpasst dicke Gewinne. Für alle Kritiker, die nur Aktien halten : JA ich gebe euch ja Recht...irgendwann in den nächsten JAhren werden wir höhere Kurse sehen.Ihr könnt Verluste aussitzen. Hey..wir sind im DAX schon bei 5800 und DB unter 50. Was ist wenn DAX 800 Punkte abgibt (siehe derzeitige Entwicklung im Nikkei, der fällt ja die ganze Zeit) . Bei dieser Dynamik wird DB erst über 60 steigen, wenn wir im DAX 7000 sind. Traurig dieser DB Kurs. Habe mir Scheine mit Omega 5 auf AIXTRON vor paar Tagen zugelegt. Bin bei 18 rein. Eigentlich müsste ich bei Aixtron viel mehr zittern. Nur leider überwiegt die Angst bei meinen CAlls auf DB. Paradoxe Welt. |