die prophylaktische Genehmigung einer KE erfolgt auf jeder HV, da könnte man sofort loslegen. Das knifflige ist halt, dass er möglicherweise schon soviel Erträge zusammenhat, dass er aus Eigenmitteln agieren kann - wenn das der Fall ist und er zu den Q3 Zahlen verkündet, das es keine KE gibt, weil bzw. und die Zahlen super sind, explodiert der Kurs, wenn das Umfeld so bleibt. Er kann aber auch wieder eine Wandelanleihe anbieten, die wäre kursschonender - wenn ihm der Kurs immo überhaupt wichtig ist...Vielleicht ist es ja gar nicht gesund einen hohen Kurs zu fördern, weil man damit zuviele Zocker anlockt, die dann beim kleinsten Huster das Pferd wechseln ? Vielleicht ist es besser, auch politisch, erst mal kleine Brötchen zu backen, mit niedrigeren Kursen langfristige Anleger ins Boot zu holen und dann auf Kontinuität und Stabilität hinzuarbeiten ? Kann sogar sein, dass der Markt ausnahmsweise auf die Nachricht: KE kommt !! NICHT hysterisch reagiert, weil es mit den Großeinkäufen PoBa, Sal und ABN Amro ? mehr als gute Gründe gibt und sofort ein Gegenwert präsentiert werden kann, während die Mitbewerber nur Bilanztricks vorzuweisen haben ? Ich weiss es nicht, Ihr wißt es nicht, der Markt weiss es auch nicht. Hoffen wir, dass Joe es weiss, dafür haben wir ihn ja. Soll er auf meine langfristigen aufpassen, auf die kurzfristigen passe ich wohl besser selber auf und gehe derzeit nur ca. zur Hälfte rein, wenn möglich unter 53,50, damit werde ich der derzeitigen 50/50 Chance/Risiko Situation für meinen Geschmack am ehesten gerecht. Gruss Udo |