Nur ruhig Blut, noch ist nix passiert ! Wir haben gestern Gewinne mitgenommen und können es vielleicht mit den verbliebenen Stücken am Montag nochmal tun, wenn es dann eine Gelegenheit gibt, billiger wieder einzusteigen ist es prima, ansonsten wartet man einfach - ausnahmsweise - mal ab. Ich bin äußerst ungern an der Seitenlinie, aber es ist nun mal Fakt: Das Konto ist definitiv die Stelle, an der in den letzten Monaten KEIN CENT verbrannt wurde. Da am Freitag alles mögliche hätte passieren können, halte ich für mich persönlich Verkäufe zwischen 53,55 und 53,75 nicht für einen Fehler, knapp darunter müßte man nächste Woche auf jeden Fall nochmal Gelegenheit kriegen, mit etwas Glück kann man ein Schnäppchen machen und wenn garnix geht zahlt man eben oder bleibt draussen... Natürlich habe ich schon oft überlegt, ob diese ganze Hampelei effektiv ist und habe sogar schon ausgerechnet, was ich verpasst habe weil ich Aareal, CoBa oder BoA nicht einfach länger gehalten habe, die haben sich seit meinen ersten Einstiegen mind. verdreifacht... Man kann aber jeden Euro nur einmal ausgeben, also habe ich halt immer wieder mal das Papier gewechselt, hinterher ist man immer schlauer. Ne Menge Spass hatte ich aber auch dabei und meine Performance-Tabelle behauptet, dass die realisierten Kurserfolge (bei fast gleichem Einsatz aber in der halben Zeitspanne) fast so hoch sind wie die des langfristigen Depots mit den DB aus 2008. Kann also nicht alles verkehrt gewesen sein, wobei dddidis Performance eindrucksvoll beweist, das durchhalten sich in den letzten Monaten mehr gelohnt hat. Aber da kommt dann wieder das berühmte Hätte-Wenn ins Spiel, wenn der lange erwartete gravierende Rücksetzer doch gekommen wäre, wäre man froh an den realisierten Euros gewesen. Sodele, das war das Wort zum Samstag, Gruss Udo, schon wieder voll auf Koffein ;-)) |