wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 352 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3465392
davon Heute: 1166
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 714   

08.10.09 08:14

2257 Postings, 5953 Tage freakcitylässt du das drin?

überlege eins knapp über 54Euro zu setzen.Ab 12 beginnt wieder die Zahlenflut,falls die positiv aufgenommen werden bei den Indianer knallen die das Teil richtig hoch.

08.10.09 09:03

1358 Postings, 6098 Tage Oldieudoja, ist genau die Stückzahl von gestern

wären also knapp 2,50 pro Aktie - und ich denke, die nächsten Tage gibt es auch wieder Zucker nach unten um billiger wieder reinzukommen, oder wie siehst Du die Lage ? DB in allen Ehren, denGroßteil behalte ich ja auch, aber das sie jetzt bis 29.10. stetig steigt bis 56 ohne allg. Gewinnmitnahmen, das kann ich mir nicht vorstellen. Bevor ich mir die Gewinnmitnahmen der Anderen samt ihren Nebenwirkungen auf den Kurs bloss anschaue, mische ich doch lieber mit. Wie gesagt, nur mit kleinen Positionen, mit dem Hauptteil sitze ich die Schwankungen aus, zumindest solange der Dax unter 6000 bleibt und die 2008er sind nach wie vor Tabu

Gruss Udo

08.10.09 09:08

40 Postings, 5803 Tage Master321Kursschwankung

Moin zusammen,

kann mir jemand erklären wieso ich im Realtimeticker bei der DB ganz kurz nen Kurs um 52,50 gesehen habe? 

08.10.09 09:27

2257 Postings, 5953 Tage freakcityMaster

keine Angst da werden die orders die rein gestellt worden sind abgearbeitet.Ab ca 9.03 kommt dann der Preis für xetra.  

08.10.09 09:34

2257 Postings, 5953 Tage freakcityoldie

vorsichtig bin ich.Der Dax sollte am besten diese Woche ein neues Jahreshoch aufmachen,ansonsten ist der Deckel wieder drauf bei db und Ende der Fahnenstange um 54Euro.Bis jetzt hat es ja gut funktioniert unter 52Euro einzusammeln und über 53 sich verabschieden.Die Dynamik wie es hoch geht lässt doch hoffen das diesmal mehr angestrebt wird.Ein Dow 9900 ist auch vorstellbar.Die Al-Zahlen Woche kommen auch und da sind die Freunde recht sensibel.

08.10.09 09:45

60 Postings, 5808 Tage Warren123Irgendwie ist die puste ausgegangen...

jetzt heisst es bis Mittag warten.  

08.10.09 09:58

2257 Postings, 5953 Tage freakcitywarren

hast recht,obwohl der Dowfuture am höchsten Stand gerade ist.Vielleicht rennt der Kurs gleich wieder los.  

08.10.09 10:06

2257 Postings, 5953 Tage freakcitydowfuture

hoffentlich zieht der noch etwas an,dann müssen sie raus aus ihren shorts und rein in long.Das put-call ist übergewichtet auf der shortseite.  

08.10.09 10:08

6538 Postings, 5862 Tage Jack_USAfreakcity

Gibts den Dow-future irgendwo in realtime zu sehen? Ich sehe den immer nur zeitverzögert über eltee.

08.10.09 10:18

2257 Postings, 5953 Tage freakcityJack

lass bloomberg,ntv laufen oder auf finanzen.net aktuell würde der Dow um 9812 eröffnen.Wir bewegen uns die letzten Tage genau mit dem.  

08.10.09 11:34

2257 Postings, 5953 Tage freakcityDb klarer Kauf

Kursziel 63Euro aus Der Aktionär

08.10.09 12:16

252 Postings, 6103 Tage maximus_100Gruß

Deutsche Bank: Krisengewinner!?Gut ein halbes Jahr nach der dramatischen Zuspitzung der Finanzkrise zeigt sich, dass die großen und starken Finanzinstitute gestärkt daraus hervorgehen werden.

In den USA trifft dies vor allem auf J.P. Morgan und im Investmentbanking-Sektor auf Goldman Sachs zu.

Was Goldman und JPM für die USA, ist die Deutsche Bank für Deutschland. Mit einer beeindruckenden Konstanz läuft die Aktie seit dem Doppeltief im Januar und März bei gut 15 Euro nach oben und hatte vor dem jüngsten Rückschlag am Gesamtmarkt sogar die Marke von 50 Euro wieder zurückerobert.

Während J.P. Morgan mit Washington Mutual einen ehemals ganz dicken Fisch an der Angel hat, geht es bei der Deutschen Bank eine Nummer kleiner zu. Allerdings zeigt die näher rückende Übernahme der größten europäischen Privatbank Sal. Oppenheim wie wichtig eine hohe Finanzkraft in diesen Zeiten ist. Nur dadurch sind "die Blauen" in der Lage angeschlagene aber trotzdem attraktive Konkurrenten unters eigene Dach zu holen.

Die Kölner Privatbank hatte sich mit einem Investment in den inzwischen insolventen Arcandor-Konzern böse verspekuliert und ist nun dringend auf Kapital von außen angewiesen. Die Deutsche Bank dürfte sich nun mit zwei Kapitalspritzen in Höhe von 650 Millionen Euro die Mehrheit an Sal. Oppenheim sichern.

Interessant ist vor allem das Vermögensverwaltungsgeschäft. Sal. Oppenheim betreut hier ein Vermögen von 132 Milliarden Euro.

*Drittes Gewinnquartal in Folge wahrscheinlich

Aber auch im eigenen Geschäft läuft es gut. Analysten bescheinigen den Frankfurtern sehr gute Fortschritte bei der Senkung des Risikos und der Verschuldungsquote.

Der freundliche Aktienmarkt dürfte dabei die Gewinne in der Investmentbanking-Sparte nach oben treiben. Gegenläufig wirkt der abflauende Boom bei Anleihen nachdem die Investoren wieder risikofreudiger werden.

Unter dem Strich dürfte das dritte Gewinnquartal in Folge stehen. Bilanziell steht die Deutsche Bank mit einer Kernkapitalquote von 7,8 Prozent ohnehin schon relativ gut. Selbst wenn international die regulatorischen Anforderungen weiter steigen sollten (spekuliert wird, dass künftig eine Kernkapitalquote von 10 Prozent vorgeschrieben wird) müsste die Deutsche Bank nur relativ wenig nachbessern.

*Gefahr überhöhter Erwartungen

Dennoch wird die Luft für weitere Kurssteigerungen langsam dünn. Die alten Höchstkurse von über 100 Euro aus dem Jahr 2007 dürften noch ein paar Jahre in weiter Ferne bleiben.

Denn die Rekord-Gewinne aus den Jahren 2006 und 2007 von jeweils über sechs Milliarden Euro waren nur durch hohe Leverage-Effekte möglich. Das heißt mit Geschäften, bei denen mit extrem hohem Fremdkapitaleinsatz gearbeitet worden ist und die entsprechend riskanter waren. Genau diese sind aber künftig durch die erhöhten Eigenkapitalanforderungen nicht mehr möglich. Zudem ist aktuell auch die entsprechende Nachfrage nach diesen meist relativ komplexen Produkten gar nicht mehr vorhanden.

MEIN FAZIT:

- Ich sehe das weitere Kurspotenzial bis Jahresende auf zehn Prozent begrenzt. Tendenziell sollte die Aktie eher seitwärts laufen.

- Deutsche Bank-Aktien sind aktuell eine Halteposition.

Armin Brack ist Chefredakteur des Geldanlage-Reports. Gratis anmelden unter: www.geldanlage-report.de. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

08.10.09 12:37

252 Postings, 6103 Tage maximus_100und noch was Positives..Gruß

Analyse: DAX steigt bis Anfang 2010 auf 6200 PunkteKlaus Deppermann, technischer Analyst der BHF Bank, zeigt sich für die weitere Entwicklung der Aktienmärkte optimistisch. Was für den Experten spricht: In den vergangenen Monaten lag er mit seinen Analysen richtig.

Quelle: Wolfgang Kriegbaum
€uro am Sonntag: Wie schätzen Sie die Lage der Aktienmärkte aus charttechnischer Sicht ein? Sehen wir aktuell nur eine technisch bedingte Gegenbewegung oder doch mehr?
Klaus Deppermann: Die markttechnische Situation für die Aktienmärkte in Europa und den USA hat sich in den letzten Tagen deutlich verbessert. Die Dynamik der jüngsten Aufwärtsbewegung lässt darauf schließen, dass es sich bei dem Anstieg um mehr als nur eine kurze Gegenbewegung innerhalb einer längeren Korrekturphase handelt.

Was spricht dafür?
Diese Annahme wird durch die jüngsten Stimmungsindikatoren untermauert, die ausgelöst durch die Kursschwäche und durch schlechtere Konjunkturzahlen eine ausgeprägte Skepsis der Markteilnehmer zeigen. Auf Basis einer so negativen Erwartungshaltung ist eine längere Korrekturphase sehr unwahrscheinlich. Die zyklischen Indikatoren sprechen jedoch auch gegen einen anhaltenden Aufwärtstrend schon in den nächsten Wochen. Ein solches Szenario erwarten wir erst wieder ab Ende Oktober.

Wohin werden sich die Kurse entwickeln?
Bis dahin wird die Kursentwicklung am ehesten volatil seitwärts verlaufen. Im Rahmen dieser über mehrere Wochen gesehen eher seitwärts gerichteten Tendenz sehen wir aber eher die Chance auf neue Jahreshochs bei einigen Indizes als das Risiko einer Unterschreitung der Tiefs vom 2. Oktober 2009.

Wo sehen Sie den DAX Anfang 2010?
Unser Kursziel für den DAX liegt bei 6200 Punkten für Anfang nächsten Jahres. Eine ausgeprägte Korrektur mit Kurseinbußen oberhalb von zehn Prozent erwarten wir frühestens ab Frühjahr nächsten Jahres. (ks)

08.10.09 13:09

Was machen die heute nur?Db war gestern zeitweise besser unterwegs wie heute.  

08.10.09 13:44

1358 Postings, 6098 Tage Oldieudounentschlossen rumtrödeln, freak

scheinbar traut man der Sache noch nicht so ganz oder geht in andere Papiere, weil man das Potential der DB für dieses Jahre für ausgereizt hält. Is aber wurscht, wenn der Gesamtmarkt nur annähernd so bleibt, müssten die Q3 Zahlen etliche Zweifler bekehren - ist aber nur mein Bauchgefühl, wissen kann mans nie...

Gruss Udo

08.10.09 13:59

7033 Postings, 6109 Tage dddidi@ 8788/89 was machen die heute nur ....

...sie lassen den Kurs debil seitwärts laufen .... angenommen der 7%ige Alcoahups regt den DOW zu weiteren Steigerungen an wird der BKX dazu gebracht über den DOW zu springen (siehe 5 Tageschart BKX mit DOW unterlegt). Das würde eine Steigung von 2 BKX - Punkte auf 49 generieren. Und da solch positive Aussichten komplett schädlich für eine DB mit hervorragenden Wachstumschancen und einer soliden Gewinnsituation sind muß man präventiv bashen ...
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

08.10.09 14:00

die 54 ist wie eine Wand.14.30 gibts auf jeden Fall einen Impuls wohin?!Falls der Dax auf 5750 zu steuert geb ich sie ab.Weiss nicht so recht ob die das packen die Woche.Nach unten scheint doch einiges möglich zu sein.  

08.10.09 14:32

526 Postings, 5931 Tage prinzazidboom das hat gesessen...

mal besser als erwartete arbeitsmarktdaten... heute wird es tiiief grün wenn 16h auch noch alles klappt :)
freak/oldie... 54 dürfte heute möglich sein... überlegt es euch. ich hab order drin :)  

08.10.09 14:40

2257 Postings, 5953 Tage freakcityGrüss dich Prinz

Ich weiss noch nicht so recht,der Amifuture lässt sich nicht begeistern.Hoffnung besteht doch das sie die 9800 abräumen zumindest im Tagesverlauf darüber gehen.Wird wieder wie Strassenkampf zu gehen  =) wenns doch auf 9830 geht dann testen wir mal die 5750.Finanzwerte alle vorbörslich im plus,wird db wieder etwas anschieben.

08.10.09 14:42

60 Postings, 5808 Tage Warren123die 53.xx sind am board

jetzt bin ich gespannt was da heute wirklich geht. Bin mir aber auch sicher dass wir nächste Woche wieder günstig nachkaufen können.

Cheers

08.10.09 14:52

2257 Postings, 5953 Tage freakcitywarren

Amis führen ihre Finanztitel an die letzten hochs ran,aber die müssen jetzt auch darüber.Falls die das packen nehmen sie db gleich mit.Der Dax hält sich ganz gut zum Future,entweder kommt der jetzt wieder hoch oder wir mit runter.

08.10.09 14:53

1358 Postings, 6098 Tage Oldieudowieso nächste Woche günstig

nachkaufen, Warren ? dddidi s bullisches W mit den 51 ?

Gruss Udo, charttechnisch leider völlig unbegabt...aber dafür mit 3 gestaffelten Verkaufsorders für die Hälfte der kurzfristigen ;-))

08.10.09 15:00

60 Postings, 5808 Tage Warren123Oldie

Schlechte Wortwahl. Sorry.Nächste Woche wieder einsteigen... ;-)

08.10.09 15:15

2257 Postings, 5953 Tage freakcityAmis

hoffentlich starten die besser wie es gerade angedeutet wird.Sonst sind wir schnell unter 5700  

08.10.09 15:40

2257 Postings, 5953 Tage freakcityerst nicht runter

und jetzt kommt der Dax nicht wieder hoch.  

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben