...ist das eigenständige Denken! Damit meine ich natürlich nicht @Warren 123 dich, aber du sprichst gerade den stop loss an. Sicherlich ist der für Kurzzeitanleger richtig, dennoch war der Freitag doch wieder einmal das Paradebeispiel. Kaum war die 50 gefallen, wurden wir durch die Bank (schönes Wortspiel) weg nervös (ich schreibe mit Absicht WIR). Aber dann gibt es halt den Unterschied zwischen der leichten Vervosität und dem kopflosen verkaufen, nur weil wieder die Freunde aus dem Ungtergrund auftauchen, die man meistens nur in diesen Situationen erlebt. "Ich habe es euch ja gleich geagt", "Das habt ihr jetzt davon", "Seht ihr, bald sind wir wieder bei 20 Euro", "Warum hört ich nicht auf mich, dann würdet ihr schon illionäre sein" usw. schaut Freitag Nachmittag nach, da könnt ihr es nachlesen. Daher denke ich, besonders für uns "Kleine" ist es mehr als wichtig, nicht auf jeden Possenreißer rein zu fallen, der die fadenscheinigsten News und Insidermeldungen verkündigt. Diese sind eh immer dieselben oder neu aufgekocht. - Da fällt mir ein, ihr, die ihr jetzt angesprochen seid und euch ja auch sicher angesprochen fühlt, ihr könnt mal wieder von den massiven Insiderverkäufen der DB-Vorstandsmitgliedern schreiben, sicherlich sind hier inzwischen wieder neue im Thread denen ihr das als NEUE News verkaufen könnt und ihr habt es jetzt ja schon seit gut zwei Wochen nicht mehr angesprochen - Also, im Endeffekt sollte man jedes Mal erst mehrmals durchatmen, bevor man eine Aktie wie die DB halsüberkopf verkauft, auf Äußerungen oder dem Angstmachen der Experten hier. Ich persönlich halte meine Aktien aus 2008 und da bei den Kursen der letzten zwölf Monate inzwischen Hornhat an den Nerven angewachsen ist, lässt es sich auch gut mit dem ewigen Auf- und Ab leben. Ich bin sicher sicher, dass die Richtung für die nächsten Monate und Jahre Richtung Norden zeigt, wer das bezweifelt sollte eben die Finger davon lassen. Aber jeder muss seine eigene Einstellung zur Aktie finden und sollte nicht irgendeinem momentanen Anführer, Kaptiän und wie sie sich nennen folgen.... bei Daytradern passt diese Einstellung wohl eher nicht, aber ich sage ja immer und gerne: long bleiben! Gruß, k. |