....also mit so einem extrem schnellen Bauchklatscher hab ich jetzt auch nicht gerechnet; aber da liegt eigentlich das wirkliche Problem: Shorties die noch viel zu einfach mit den großen Erwartungen und den noch nicht sichtbaren Umsätzen spielen können. Solange es organisierte Gruppen gibt, die wollen, dass das Ding fällt, und denen niemand mit entsprechender Macht gegenüber steht, kann das leider immer wieder passieren. Ihr glaubt wohl nicht wirklich, das ein Donnanova oder ein Herrscher nicht mit Agenda den ganzen Tag sowas betreiben. Das ist ihr Job....
Habe lange über die NC-Info gestern nachgedacht. Und warum CM glaubt, uns das mitteilen zu müssen/wollen. Gefallen hat mir das initial nämlich nicht wirklich, da das nur über weitere Verwässerung funktionieren wird. Aber offensichtlich braucht es nunmehr ein massives Gegengewicht zu unseren organisierten Freunden der Basherfraktion (die nur dann für einige Tage ruhig sind wenn es rauf geht und dann wieder mit allen Mitteln runterprügeln. Ich spreche hier nicht von den kritischen Foristen, die zur Vorsicht mahnen, sondern den offensichtlich organisierten Gruppen hier mit offensichtlicher Agenda. Nur um dann wieder einzusammeln, wenn sie genug verunsichert habe und sobald es für sie Sinn macht). Und der Sharedeal-Artikel? Unterirdisch, keinerlei Recherche, keinerlei Argument, allgemein werden Menschen als "Dumm" betitelt - Populismus vom Feinsten. Mit Wirecard haben sie sich ja zuletzt die Krone aufgesetzt, gepusht bis zuletzt. Das Das Einzige, was ich dem Wirecard-Debakel abgewinnen kann: auch die Sharedeals-Autoren werden da ordentlich verloren haben und mal anständig abgewatscht worden sein. Arroganter Haufen.
Zurück zu NC: wir haben also ein Ungleichgewicht, das es Shortern relativ einfach macht, hier massiv einzuprügeln und ein Massaker anzurichten, weil viele hier einfach nicht wirklich Ahnung über das Unternehmen haben und noch zu wenig wirkliche Longs mit solider Anzahl von Aktien vorhanden sind. Solche, die ihre Anteile einfach nicht abgeben, wenn dann nur zukaufen und das Ganze einfach aussitzen. Wie kann man solchen organisierten Kräften also entgegenwirken, die mit allen Mitteln versuchen, den Kurs zu stürzen? Richtig, mit einer ebenfalls organisierten und starken Gegenfraktion, die massives Interesse daran haben wird, dass der Kurs nach oben geht. Und genau solche werden jetzt mit Hilfe von Boustead Securities gesucht. Finanzstarke, idealerweise namhafte Investoren, die dann auch gegen die Basherfraktionen vorgehen werden, weil die ja massiv ihren Interessen entgegentreten. Kurz: MÄCHTIGE LONGS!
Solange hier kein Kräftegleichgewicht herrscht werden die Angstverursacher immer wieder den Vorteil haben, dass sie mit einer der ältesten Emotionen der Menschen spielen können - nämlich der Angst. Was sie aktuell machen, worüber sie sich freuen. Wolf of Wallstreet. Es hat sich nichts geändert seit letzter Woche, gute Nachrichtenlage, 1,4 Mia Kreditrahmen, gute Berater, Plattform dürfte sich etablieren und jeden Tag mehr genutzt werden usw. Nur: der Kurs kippte, viele bekamen Angst und verramschten (wieder mal) ihre Anteile. Und unten warten schon die wirklichen Longs, Neueinsteiger bzw. die Wölfe, die sich daran ergötzen, wie sich die Herde von ihnen herumtreiben lässt.
Aber auch auf eine extreme Gegenreaktion, wie wir sie jetzt haben, folgt dann wiederum eine Gegenreaktion nach oben - bis ein Gleichgewicht wiederhergestellt ist. Und die sollte sich irgendwo in der Mitte zwischen 0,7 und 1,6 einpendeln. Wartet nur ab, bis das erste Mal der Kurs wieder auf grün dreht - bei der aktuellen Aufmerksamkeit wird das sicher einige wieder zum Kauf bewegen und wieder einen Run verursachen - anders als 2017 haben wir hier weit höhere Aufmerksamkeit und eine weit bessere Ausgangslage als davor. Ist ja letztlich nach wie vor ein spannendes Unternehmen (meiner Meinung nach) mit exponentiellen Wachstumschancen. Ja, liebe Foristen, ES IST NACH WIE VOR EIN SPANNENDES UNTERNEHMEN, einzig die Angst der Herde hat das gestern verursacht. Das Team um NC arbeitet sehr hart um zu liefern. Und die Wölfe treiben die Meute vor sich hin.
Mein Zeithorizont beträgt noch weitere 2,5 Jahre, ich bin das ja schon gewöhnt - und mit mir viele andere. Und solange sollte es eigentlich nicht mehr dauern, bis sich die Stärke der Plattform hoffentlich in massiven Umsatzsteigerungen zeigen wird. Und dann auch ich als Long dann hoffentlich einen Dauergrinser aufhabe. |