COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 813 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3864607
davon Heute: 653
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 811 | 812 |
| 814 | 815 | ... | 1048   

27.11.15 00:27

35 Postings, 3711 Tage steinstreichler@Kleimi

Noch eine Sache, dann bin ich wieder still. *G

Ich hoffe, ganz ehrlich, Du hast Dich bei Lynas eingedeckt und einen guten Schnitt gemacht. Thairat hat ja schon vor ein paar Tagen den Lynas Chart hier im Forum gepostet. Da wären locker mal 50-100% für Alle hier Mitlesenden drin gewesen, selbst wenn Ihnen Lynas vorher nicht aufgefallen wäre. Wer wie ich und andere hier bei w.o. im CCE Forum mitgelesen hat, konnte sehr gut erkennen, dass Lynas unter "ähnliche Aktien" jeden Tag rechts unten am Bildschirm angezeigt war und wusste daher ziemlich genau, ab wann die Aktie heiss wurde. Der Trendbeginn war klar erkennbar.

Das soll keine Schadenfreude sein, ich schreibe das aber, weil ich hoffe, manche lernen daraus, dass eine verpasste Opportunity genauso schmerzen kann wie ein Fehlinvestment. Was mein Investment angeht: bei Lynas war ich mit knapp 250 % im Plus und habe nunmehr einen 6stelligen Gewinn realisieren können. Was man hat, dat hat man. Da jetzt sogar der Aktionär von der Lynas-Story berichtet hat, war für mich klar, dass verkauft wird. Falls irgendwann auch mal CCE aus dem Quark kommt, ist das Wochenendhaus auf dem Land finanziert *G.

Was ich damit sagen will, ist: 1. Wo keine Risiken sind, sind auch keine Chancen. 2. der up-trend springt, der downstrend "siecht".

An Lynas hat man gesehen, wie schnell es nach oben geht. Und bei CCE ginge das sogar noch viel schneller und heftiger, falls sich die Aktie entschliesst, endlich mal loszulaufen. Du findest dann nämlich bei einer recht illequiden Aktie wie CCE einfach nicht das Volumen, das Du haben willst. Selbst für meine 500.000 Stück hab ich gefummelt, um mir nicht den Kurs kaputt zu kaufen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn jemand auf die Idee kommen sollte, 5 Millionen Aktien am Markt kaufen zu wollen. Das wären dann mehrere Tagesumsätze innerhalb ein paar Stunden. Merke: man sollte vorher das Boot beladen.  

27.11.15 09:59

1925 Postings, 4802 Tage Kleimiammors@ steinstreichler # 20299

Schön, dass du doch noch einen Versuch gemacht hast, die Kritikpunkte an CCE zu beantworten (S. 808, # 20184).

Dabei hast du von 6 Fragen nur 5 beantwortet und die beiden wichtigsten Fragen (1. + 2.) übergangen.

Das hat aber die kanad. Börsenaufsicht in diesem Jahr bereits zweimal getan.
laugthing
Daraufhin war CCE gezwungen, seine 2 x in 2015 via offizieller Unternehmensmeldung eine Richtigstellung seiner vorherigen Bekanntmachungen zu veröffentlichen, weil man Ressourcen fälschlicherweise mit Reserven gleichgesetzt hat, obwohl bei Ressourcen eine wirtschaftl. Ausbeutung überhaupt noch nicht bewiesen ist.

January 13, 2015

...that the preliminary economic assessment is preliminary in nature, that it includes inferred mineral resources that are considered too speculative geologically to have the economic considerations applied to them that would enable them to be categorized as mineral reserves,...

August 12, 2015

... Mineral resources that are not mineral reserves do not have demonstrated economic viability.

http://www.gevestor.de/news/ressourcen-und-reserven-im-bergbau-was-ist-der-unterschied-32475.html

Allerdings kann Grove in deutschen PR-Journalen behaupten, was er will.
Somit ist klar, dass sämtliche "Berechnungen" von Bogner + Co zur Wirtschaftlichkeit (Basket-Preis) pure Spekulation sind und keineswegs harte Fakten, wie hier ständig fälschlicherweise behauptet wird.

Ob ZIMTU jemals eine Beteiligung, in der man das Management dominiert hat, zur Produktion geführt hat, hast du ebenfalls übergangen.
Obwohl es anderen Explorern gelingt, Angaben zur Fertigstellung ihrer PFS/BFS zu machen, hierzu von CCE trotz der KE kein Wort.
Vielleicht kommt ja noch etwas hierzu in den nächsten Tagen.
ja-das Management hat Anteile, aber keiner weiss wie viele.

Sobald das Managements CCE-Akten handelt (Insider-Handel), besteht hierfür eine Veröffentlichungspflicht. Setzen wir einmal voraus, dass immer gesetzestreu agiert wurde, dann kann man die Beteiligungen z.B. hier nachlesen:

http://www.4-traders.com/COMMERCE-RESOURCES-CORP-1409352/company/

Außer Mr. Dahrouge halten sich alle vornehm zurück und dem ehrenwerte Mr. Grove ist CCE gerade einmal 200.000 Aktien wert. Das ist umgerechnet wieviel in € ? Genau: € 12.000,-

Bei ZIMTU sieht es übrigens ebenso trübe aus:

http://www.4-traders.com/ZIMTU-CAPITAL-CORP-3866591/company/
War bereits alles nachzulesen und spätestens jetzt weißt du, dass du mehr CCE-Aktien hältst als das ges. CCE-Management - Jody D. einmal ausgeschlossen.
ja, die Aktienzusammensetzung bei CCE ist unklar
Weil man nicht publizieren möchte, dass die gr. Mehrheit der Anleger in D sitzt ? Das Handelsvolumen spricht doch eine eindeutige Sprache.
Es geht aber auch anders, wenn man nur will !
http://hastingstechmetals.com/index.php/investor-relations/share-capital-registry

http://www.4-traders.com/TASMAN-METALS-LTD-11291529/company/

http://www.arultd.com/investor-centre/top-20-shareholders.html

http://www.4-traders.com/GREENLAND-MINERALS-AND-EN-10202831/company/

http://northernminerals.com.au/corporate/share-info/

Dürfte wohl reichen als Beweis.
Warum haben andere Explorer strategische Investoren für sich gewinnen können ?
Warum ist deren Management stärker investiert ?

Es ist doch klar, dass im Explorerstadium selten das Kapital bis zum Bau einer Mine vorhanden ist.
Dennoch gibt es Firmen, die ihre Aktionäre informieren, welche Schritte wann geplant sind !
Manchmal findet man auf deren HP sogar Angaben zum Cash-Bestand.
CCE hingegen überrascht erst dann gern die Aktionäre, wenn die Kasse leer ist.

http://www.rareelementresources.com/investor-information/presentations/new-orlean-2015-investment-conference#.VlgD1L-Wn_8
http://www.peakresources.com.au/IRM/Company/ShowPage.aspx/PDFs/2828-10000000/ManagingDirectorsPresentationGeneralMeeting  (Seite 18)

http://www.asx.com.au/asxpdf/20151118/pdf/4332k09mg3wtkf.pdf (Seite 28/29)

Damit sind die meisten deiner Gegenfragen zugleich beantwortet. Bei wieviel Firmen untersuchst du die Management-Leistung, ohne einen weiteren Bezug zu haben ? Wenn man einige Explorer im Depot hat, hat man imo genug zu tun.

Mir geht es primär um Wahrheit + Klarheit  - sprich Transparenz. Hier gibt es bei CCE erhebliche Defizite, die man nicht bereit ist zu beheben.

Nenne mir nur eine einzige AG, bei der ein Teilhaber mit so geringem Aktienanteil wie ZIMTU das komplette Management stellt ? Dies geht imo nur, wenn die HV eine quasi geschl. Veranstaltung (im Büro von CCE) ist, bei der die Masse der Anleger kein Stimmrecht ausübt und man "unter sich" ist. Das stinkt - imo.
Wenn/Falls die PFS vorliegt, ist der Zug m.E.n. kurstechnisch längst abgefahren.

Auf welchen REE-Explorer mit PFS oder sogar BFS trifft diese Behauptung zu ?

27.11.15 20:30
1

5805 Postings, 5156 Tage thairatDRC

SEC Conflict Minerals Rule:
Insights from Companies' Initial Disclosures and State and USAID Actions in the Democratic Republic of the Congo Region

United States Government Accountability Office
Report to Congressional Committees
SEC CONFLICT MINERALS RULE
Initial Disclosures Indicate Most Companies Were Unable to Determine the Source of Their Conflict Minerals
http://gao.gov/assets/680/672051.pdf
http://www.gao.gov/mobile/products/GAO-16-200T  

27.11.15 22:17
2

3 Postings, 3546 Tage kaleuneuling an bord guten abend

beobachte cce schon seit einem Jahr und verfolge aufmeksam  die beiträge in diesem Forum.

sehr informativ finde ich den Dialog zwischen den Pushern und den Bashern (Namentlich habe ich für mich diese bereits eingruppiert)

Ich selber muss ich zugeben habe einiges hier gelernt über Explorerunternehmen
deshalb an dieser stelle mal ein Dank an diejenigen die sachliche Beiträge gepostet haben und dabei ist es mir egal ob es sich um negative oder positive Beiträge gehandelt hat. Aus beiden ist zu lernen. werde hier long angemessen  investieren der kurs schreit ja danach. Auch würde mich mal interssieren was ihr von pilbara minerals haltet? long invest
Würde mich bei beiden Explorer in vornehmer zurückhaltung aber mit gediegender Eleganz einnisten

29.11.15 23:08

7997 Postings, 6950 Tage daxcrash2000du bist also BUY and long bei cce ?

30.11.15 08:56

5805 Postings, 5156 Tage thairatYep, long and strong

oder kurzbehost;-)  

30.11.15 09:56
1

5805 Postings, 5156 Tage thairatSoso, wie man hört redet Chris seit Singapore

mit Sojitz und der japanischen Regierung. Ashram hat ja ne bessere SE Mineralogie als Mount Weld. Steigt Lynas wg deren Hoffnung auf mehr und besseren Feedstock für LAMP, dat würde die Japaner sicher wieder versöhnen mit ihrer Investition;-)  

30.11.15 10:13
1

5805 Postings, 5156 Tage thairatSoso, Fft will 200k,

mal nich so geizig sein, dann klappts auch;-)  

30.11.15 10:42
1

7997 Postings, 6950 Tage daxcrash200020307 weißt Du was Du da eben

implizit gesagt hast ?
Das wär der Hammer  

30.11.15 13:39

770 Postings, 4540 Tage march four# 20307 - nichts als dummes zeug

von einem verzweifelten der sich seit jahren rettungsringe zurecht phantasiert in der weite des ozeans.
ist doch immer das selbe.

;))))))

30.11.15 13:52

770 Postings, 4540 Tage march fourwar molycorp

nicht auch schon gegenstand dieser fiebrigen phantasien?
da fehlt wirklich bald nur noch der weihnachtsmann.

;)))))))  

30.11.15 14:24
1

7997 Postings, 6950 Tage daxcrash2000warum muss denn das so massiv dementiert werden..?

und so eilig ...

schau an schau an - ist gar was dran

30.11.15 16:56

1925 Postings, 4802 Tage KleimiammorsCCE soll

wg. der schleppend verlaufenen KE ja angeblich bereits die Beantragung von Chapter 11 geplant haben.  

30.11.15 17:12
1

5805 Postings, 5156 Tage thairatHat ja mehr Charme als

dat Commerce NDA  mit Moly, weil Lynas ja ne LAMP hat die Ashrams Feedstock frisst und die Japaner eher Geld in die Hand nehmen. Gab ja auch n'NDA mit Japanern und nen Stern für diese Einschätzung von Opti;-)  

30.11.15 19:31

5805 Postings, 5156 Tage thairatJa wo hängt der Hammer?

Why Lynas Won’t Take Over Molycorp
It's interesting to consider what it might look like if Lynas took over Molycorp, but some aren't so sure such a deal would make sense.
Und wer is sich denn sicher dat macht wenig Sinn?
While [Chris] Grove stressed that the most important takeaway from the situation is that people think there’s opportunity in the rare earths space, he suggested that a merger between Molycorp and Lynas may not be the best opportunity out there.
Ein Merger zwischen Commerce und Lynas wär besser;-)

Kaz has also suggested that we ask the Canadian Trade Commissioner to send formal invitations to manufacturers in Japan to meet with us at a date still to be determined in Tokyo. We hope that we may be able to accomplish both objectives next month.
Brauchts diese 'formal invitations' nicht eher für die japanische Regierung, die neben Sojitz heftig in Lynas investiert ist?  

01.12.15 11:29

5805 Postings, 5156 Tage thairatCash kommt

Rohstoff-Welt.de » Unternehmen » Commerce schließt 1. Tranche der nicht brokergeführten Privatplatzierung auf Flow-Through-Basis
Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus dem Rohstoffsektor. Einzigartige Suchfunktion nach über 45 Rohstoffen sowie täglich mehr als 50 neue Nachrichten.
Kleimi lag wieder daneben, gluck, gluck

hattip Beobachter  

01.12.15 11:56

770 Postings, 4540 Tage march fourkeine sau wollte long gehen in cce

und auf das angebot von anfang september einsteigen.
10 cents pro neue aktie plus option für eine ganze weitere aktie oben drauf = rohrkrepierer.
nun also doch wieder ein flow through.
keine ahnung was es da zu feiern gibt.
ausser für grove.
hat er wieder 6 monate geschunden, in denen er sich keinen neuen job suchen muss.

gluck gluck

01.12.15 13:20
1

3 Postings, 3546 Tage kaleuam ende wird der strich gezogen

ich bin hier günstig und gut und vorallem long investiert mir ist es egal wann und aus welchen gründen der kurs steigt. beeinflussen können wir hier nichts da hilft kein positives posten oder negatives posten.
wir haben alle das selbe ziel  gewinne machen. der eine schneller der andere später

auch finde ich es bemerkenswert wie hier recherchiert wird was bringt euch das nütz es dem Kurs --- nein   ob nun pusher oder basher

ich finde wenn man keine aktien von cce im depot hat warum gibt es dann interesse sich hier zu melden

wenn man welche hat warum die zeit verschwenden dauernd hier neue informationen (positive / negative wie auch immer ) einzustellen

es gibt nur zwei richtungen hoch und runter ich verstehe den aufwand nicht  täglich sich hier zu bearbeiten

ja es ist ein risiko hier groß zu investieren abe r wer nichts wagt der nicht gewinnt und wer nicht ... kriegt auch kein kind

nunja ich kenne mich in der aktienwelt nicht so sehr aus
deshalb gibt es von mir auch keine interessanten beiträge oder informative

doch ich denke die werden schon bei cce was drauss machen
aber nochmals möchte ich hier fragen was ihr von pilbara haltet  

01.12.15 13:26

1925 Postings, 4802 Tage KleimiammorsJetzt hat er sein

Gemächt eigenhändig in den Schraubstock gelegt - Grove muß liefern.
Wenn bis März 2016 keine überzeugende PFS präsentiert werden kann, gibt's ein deja vu.
All the securities issuable will be subject to a four-month hold period from the date of closing expiring March 28, 2016.
Warum noch länger CCE halten, nachdem Steuervorteile eingesackt sind und keine PFS auf dem Tisch liegt?
Dann droht abermals ein massiver Abverkauf.
Wir erinnern uns:
The cost to finish the PFS for the Ashram is probably in the $8 M range, and to complete the FS it would probably be in the $12 M range – or $20 M CAD for both. (C. Grove im Frühjahr 2013)

Seitdem hat man rd. 10 Mio eingesackt, Kapital für den Geschäftsbetrieb und für die PFS sollte ausreichend vorhanden sein, zumal eine 2. Tranche der KE noch aussteht.
Da an der Börse bekanntlich einige das Gras wachsen hören, sollte man in den ersten 3 Monaten 2016 am Kurs ablesen können, was von CCE erwartet wird.
Sollte dann immer noch niemand als JV-Partner zur Verfügung stehen, gilt es mind. $$ 12 Mio via KE für die (B)FS zu stemmen.
Dafür sollte ich Mr. Grove dann hier anmelden
http://www.weare121.com/121mininginvestment-london/conference-day-2/
Vielleicht erfährt er dort einiges über eine aktionärsfreundlichere Kapitalbeschaffung.

01.12.15 13:32

5805 Postings, 5156 Tage thairatCCE closes tranche one of PP

RE:NEWS: CCE closes tranche one of PP
All cash needed to supply those samples to the 6 potential JV partners! Exciting times!

Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#hwZsefxAEafWv17w.99

hattip alldutch
klaimi 0 points gluck gluck  

01.12.15 14:02

5805 Postings, 5156 Tage thairatNeues Buch über CREES von David Abraham

01.12.15 14:18

5805 Postings, 5156 Tage thairatNY Times zu dem Buch

WHEN world leaders gather in Paris later this month to forge an agreement on climate change, they will discuss ways to use less fossil fuel, expand energy-efficient technologies and reduce carbon dioxide emissions. Yet even as our leaders are pushing us to use fewer resources, their vision will force us to use more.

Though energy from the sun and wind appears boundless, the resources needed to turn it into power are not. And as we move away from oil, gas and coal, there is increasing demand for the rare metals that are at the heart of green technology. In the process, we are trading one resource dependency for another, and unleashing a new set of economic and environmental ramifications.

The greater concern is that miners cannot quickly ramp up production. Supply lines can take 10 to 15 years to develop, resulting in part from challenging mining regulations, the high costs of opening a mine and environmental concerns. And finding the right mix of heat and acids to produce some of these metals can take years, if it can be done at all. Having the minerals in the ground doesn’t mean these metals can be produced.

Substitution can have a hidden but profound environmental impact. For example, air-conditioners built without a rare earth magnet motor are significantly less efficient. In the United States, which expends 5 percent of all the electricity it produces on air-conditioning, less efficient machines can mean significantly more energy consumption and carbon dioxide emissions.

http://mobile.nytimes.com/2015/11/20/opinion/...tml?referer=&_r=0  

01.12.15 14:29

5805 Postings, 5156 Tage thairatWar Over The Periodic Table

The war over the periodic table | The Japan Times
Increasingly today, national economic security and the fate of many businesses are beholden to a handful of rare metals that are often produced only in China.
As our products become more advanced and supply lines intertwined, manufacturers become tied to the properties of specific rare metals, leaving them hostage to the resources. Without more robust supply lines, the War over the Periodic Table may be just beginning.

http://www.japantimes.co.jp/opinion/2015/10/27/...buffer#.Vl2fAdkazTp  

01.12.15 14:55

5805 Postings, 5156 Tage thairatLifton über Kingsnorth Rede in Singapore zu SEs

Dudley emphasized, and I think this point cannot be emphasized enough that China has for the first time begun forecasting its domestic demand for rare earths and identifying areas of growth (in China) for rare earths useage. The increasing demand thus projected by the Chinese themselves shows a dramatic need to increase overall production and improve mining and refining efficiency. These last factors will require getting illegal and polluting production under strict control. This means, I believe, that it is most likely not possible for China to be both self-sufficient and manage health and safety issues. Thus there is a market for non-Chinese production, and I think, refining and fabricating. This market will not need light rare earths so much as mid-range and heavy rare earths. But even so the increasing growth of the Chinese domestic consumer market for rare earth enabled components for consumer goods means that there will always be a need for light rare earths production outside of China as well as a critical need for heavy rare earths produced outside of China not just for the Chinese market but to support independent markets in Europe, the Americas, and India where a baseline of self-sufficiency  is seen as critical at least for security purposes.

http://investorintel.com/technology-metals-intel/...are-earth-market/  

01.12.15 18:19

7997 Postings, 6950 Tage daxcrash2000zopa bist du das ?

Bid
0,085
                    §
Bid Size
394,000

Ask
0,09§
                    §
Ask Size
40,000  

Seite: 1 | ... | 811 | 812 |
| 814 | 815 | ... | 1048