Wenn/Falls die PFS vorliegt, ist der Zug m.E.n. kurstechnisch längst abgefahren. Ein Explorer ist immer spekulativ, kann aber auch hohe Gewinnmargen versprechen. Deswegen sind wir hier ja auch investiert. Wir kennen das Risiko, scheuen es aber nicht.
Deine "Kritikpunkte" sind eigentlich nur "Unsicherheitspunkte". Ich beantworte Dir gern, was Du sicher eh schon weisst: 1. nein-CCE hat noch keinen JV und besteht Unsichheit, wann/ob dieser an Bord kommt 2. nein-CCE hat noch keine PFS und es ist unklar, wann diese fertiggestellt wird. 3. ja-das Management hat Anteile, aber keiner weiss wie viele. 4. ja, die Aktienzusammensetzung bei CCE ist unklar. 5. nein, es gibt keinen Fahrplan über Jahre hinweg, weil das Geld dafür nicht da ist.
Ich hättte dann aber auch mal ein paar Fragen. 1. Bei welchem Explorer soll Punkt 1-5 das anders sein? 2. Welcher Explorer handelt die von Dir vorgebrachten Kritikpunke besser? 3. Ich habe CCE noch nie mittgeteilt, wieviele Aktien ich besitze. Warum soll das bei einem Privatinvestor, der etwa auf 3.000.000 CCE Aktien sitzt, anders sein? 4. Warum kann CCE Kapital am Markt genieren, die anderen Explorer aber nicht? 5. Bitte benenne endlich mal den CEO eines REE Explorers, der derzeit einen besseren Job macht als Grove und warum?
Wenn Du was Sicheres willst, wäre der Fokus auf andere Unternehmen a la BASF, Microsoft, BMW etc. nicht verkehrt.
Zum Schluss nochwas zur Finanzierung: Wer sich im kanadischem Explorermarkt etwas auskennt, der weiss, dass die Finanzierung durch flow-through das Normalste der Welt ist. Im Endeffekt finanziert sich jeder Explorer, egal wo, über KEs bis ein JV Partner gefunden ist oder die Produktionsplanung beginnt. Die Aktienverwässerung ist im Explorergeschäft struktureller Alltag. Selbst bei den großen Produzenten lief das so. Was dieser Diskussion wirklich weiterhelfen würde, wäre ein Vergleich, wieviel Kapital andere REE Explorer in den letzten 2 Jahren einsammeln konnten. Dann hätte man auch mal eine fundierte Gesprächsgrundlage, wohin das Kapital der Investoren fliesst und wieviel CCE davon abschöpfen konnte. Das ließe sich sogar ohne viel Aufwand durch Vergleiche der Pressemitteilungen der verschiedenen REE Explorer erschließen. Wäre super, wenn Du das mal recherieren könntest, anstatt Deine Talking-Points gebetsmühlenartig immer zu wiederholen. |