Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 29 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 5567861
davon Heute: 732
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 2604   

23.03.12 17:37

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815kubelkubel

nehmen wir mal diesen artikel, wo ich die textstelle rausgepickt habe:

http://www.rockefeller-news.com/29889/...nsames-okosystem-fur-handys/

der titel hat NICHTS mit dem inhalt des textes zu tun. microsoft und Nokia entwickeln gemeinsames “Ökosystem” für Handys

 


Für Nokia und Microsoft geht es um alles. Fassen die beiden IT-Pioniere in diesem Jahr nicht Fuß im boomenden Smartphone-Markt, könnte der Zug für sie abgefahren sein. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass beide Konzerne die Kurve kriegen

MS hatte im mobilen sektor eigentlich nie was zu sagen. auch gehen die bei weitem nicht unter wenn windows phone floppt. nokia ist dann quasi am ende. der text soll sugggerieren, dass beide auf augenhöhe stehen, ist aber bei weitem nicht der fall.

. “Wir verfolgen die Mission, ein drittes Ökosystem zu schaffen”, sagt Nokia-Chef Stephen Elop.

Das klingt eher so als ob das ein MS-Manager gesagt hätte, aber nee elop arbeitet ja bei Nokia.

Dieses “Ökosystem”, also die Verbindung aus Gerät, Betriebssystem und zugehörigen Apps, ist zum entscheidenden Kaufargument geworden. Apple bietet hier ein perfekt aufeinander abgestimmtes, aber strikt kontrolliertes System auf seinen iPhones und iPads. Googles Android-Plattform ist dagegen offen: Jeder Entwickler kann Programme einstellen, jeder Hersteller die Software nach seinen Wünschen anpassen.

So offen ist android auch nicht. aber ansonsten okay

Genau dazwischen will sich Microsoft positionieren. “Wir wollen den totalen App-Wildwuchs verhindern”, sagt Microsofts Deutschland-Chef für Mobile Communications, Frank Fischer, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dapd. “Das tut zwar manchmal weh, auf die lange Sicht ist es aber sicher vorteilhaft für alle.” Schon heute habe Microsofts App-Markt 65.000 Programme im Angebot, täglich kämen etwa 300 dazu. “Apps ja, aber richtig sortiert”, formuliert Fischer die Microsoft-Strategie.

aha und wo bleibt nokia da?

Damit soll das Betriebssystem Windows Phone 7 bis 2015 Rang zwei unter den Handy-Betriebssystemen erobern – vor Apple, hinter Android. “Und alle unsere Partner, egal ob Hersteller oder Mobilfunkbetreiber, trauen uns das zu und wollen uns da haben”, sagt Fischer.

natürlich, ansonsten wäre man ja auch kein partner von MS. aber was ist mit nokia?

 

Die enge Zusammenarbeit mit Nokia sei dabei für andere Anbieter kein Problem. “Alle Hersteller haben verstanden, dass es hier nicht um irgendein Betriebssystem geht, sondern um ein komplettes Ökosystem. Und der Fall Symbian hat gezeigt, dass es extrem schwierig sein kann, so ein Ökosystem am Leben zu erhalten”, sagt Fischer.

auf die frage nicht geantwortet XD die antworten auf alle fragen mit ökosystem

 

Und die Rechnung scheint aufzugehen: Zwar verloren Windows-Handys nach Daten des IT-Marktforschers Gartner im vierten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr zwar noch einmal Marktanteile auf nun 1,9 Prozent. Vor allem die neuen Nokia-Geräte – das am Montag vorgestellte Nokia Lumia 610 ist bereits das vierte Windows-Modell der Finnen innerhalb eines Jahres – könnten aber die Trendwende bringen. Zudem haben auch eine Reihe asiatischer Hersteller wie HTC Windows-Telefone im Angebot.

aha scheint aufzugehen. sinkende marktanteile, mehr konkurrenz für nokai, aber die strategie scheint aufzugehen? was ist das für ein schwachsinn


Aber vor allem die Finnen treiben mit aller Macht den Ausbau ihres Windows-Portfolios voran. So soll das Lumia 610 mit seinem Preis von unter 200 Euro vor allem Smartphone-Einsteiger und Schwellenmärkte bedienen. Das erst vor wenigen Wochen in Las Vegas präsentierte Lumia 900 zielt dagegen klar auf Oberklasse-Kunden, zunächst vor allem in den USA. Dabei hilft Microsofts Entwicklungsabteilung nach Kräften. So soll Windows Phone künftig auch in China und anderen asiatischen sowie südamerikanischen Ländern funktionieren.

und was hat nokia da mit dem ökosystem zu tun? so könnte man ja auch argumentieren samsung sei Teil des apple-ökosystems, da sie irgendwelche komponenten für das iphone liefern. aber schön dass so selbstverständliche sachen extrem positiv hervorgehoben werden. nokia setzt alles auf ms und es ist positiv wenn man 2 geräte veröffentlicht... auch so verwunderlich

 

Ohne Risiko ist die Strategie aber keinesfalls – vor allem für Nokia. Die Finnen haben sich im Smartphone-Geschäft fast völlig von Microsoft abhängig gemacht. Dass das neue Modell 808 ClearView mit seiner 41-Megapixel-Kamera noch Symbian nutzt, hängt mit der langen Entwicklungszeit zusammen. Floppt Windows Phone, hat der nach Verkaufszahlen noch immer größte Handyproduzent der Welt wohl keinen Plan C mehr für das Smartphone-Geschäft.

nebenbei nur mal kurz erwähnt. achja wenns nicht klappt ist nokia am ende. 


Aber auch für Microsoft steht einiges auf dem Spiel. Die Amerikaner müssen im Rennen mit den bereits gut ausgebauten und bei Entwicklern beliebten Systemen Apple und Google mithalten. Zuletzt hatte Apple Mitte Februar einen ersten Blick auf die neue Version seines Mac-Betriebssystems OS X gewährt.

System google? Oo OSX steht in konkurrenz zu windows mobile? was soll das? schon wieder wird versucht so zu tun, als ob MS und nokia gleichermaßen von einem scheitern betroffen sind. das ist natürlich mist

Das “Mountain Lion” genannte Programm soll ab dem Spätsommer die Bedienung von Laptops und Schreibtischrechnern der von iPhones und iPads annähern. Microsoft will am Mittwoch mit der Vorstellung einer öffentlichen Testversion seines neuen Betriebssystems Windows 8 nachziehen, das auch auf Tablet-PCs laufen soll und sich in der Optik ebenfalls stark an Windows Phone 7 orientiert. “Ich glaube, gerade mit Windows 8 werden wir in diesem Jahr einen enormen Schritt für das Ökosystem tun”, gibt sich Fischer selbstsicher.

gut dass mehr über osx berichtet wird, als über nokias anteil am ach so tollen ökosystem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.03.12 18:54

10378 Postings, 4811 Tage uljanowkubelkubel

Nokia ist seit elop auf gedeih u.verderb dem erfolg verschrieben.MS muss hier aber auch endlich was hinzaubern,was richtig kracht,die haben Apple u.google mit ihren Betriebssystemen unterschätzt u.eins kannst du mir glauben wer sich erstmal mit dem applebetriebssystem angefreundet hat,muss sich nicht mehr mit window rumärgern.wer weiss was Samsung mit Bada noch aus dem Hut zaubert.aber ms wird den Markt schon mit ihren Produkten überschwemmen u.wenn sie die nokiahandys zu 100%subventionieren.  

23.03.12 20:15
1

59 Postings, 4715 Tage kubelkubeluljanow

da gebe ich dir teilweise recht....nur das mit apple OS nicht.

Ich habe selber ein Iphone gehabt besitze noch ein Macbook pro 17 und ein mac mini.

das einzige was ich wieder kaufen würde ist der MAC mini. Alles andere nie wieder , weil nur statussysmbol und überteuert.

Die preispolitik bei Apple ist eine farse. 

Ich habe versucht einen Standart-Monitor an den MAC Mini anzuschließen...pusteblume. Mini-DVI. Also Apple Adapter gekauft für 29,99. Und siehe da, selbst der passt nicht - weil - mini-dvi auf dvi-i. Mein Standart-TFT hat aber DVI-D. Also noch ein adapter für 29.99 weil es keinen Apple Mini-DVI auf DVI-I gab......

Also jedes bischen kostet bei Apple schweine viel geld...... Dann nehme ich mir lieber ein ubuntu und pack mir ein KDE drauf welches ich genau so aussehen lassen kann wie OSX....wenn es denn um das Betriebsystem von Apple geht.

 

Ansonsten gebe ich dir mit dem rest recht...MS und Nokia sind im zugzwang.

 

23.03.12 20:56
2

59 Postings, 4715 Tage kubelkubelund ganz ehrlich...

ich habe mich noch nie mit meinem Windows 7 rumgeärgert...funktioniert einwandfrei...

 

24.03.12 10:40

40 Postings, 5170 Tage Patrizier@privatinvestor0815

Was hat das mit Gegenpatente zu tun...?! Es ist höchst unwahrscheinlich das Nokia MS-DOS Patente besitzt.

Hier mal ein Link für dich:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/...rklagt-Android-Anbieter-3379930.html

 

 

24.03.12 11:31

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815Patrizier :

ist mir alles bewusst. glaubst du MS würde ibm verklagen wegen patenten? die verkaufen auch linuxsysteme. das wäre aber reiner selbstmord

die können das geld nur verlangen weil htc, samsung kaum patente in dem bereich haben. genau deswegen hat google ja motorola gekauft.

wenn MS nokia verklagt, dann verklagt nokia einfach alle windows phone hersteller, weil irgend ein menü so aussieht oder irgend ein lautstärkebalken so aussieht. von gsm bis umts über kamera mal ganz zu schweigen. daher wäre nokia gar nicht betroffen von solchen klagen. betroffen sind nur unternehmen die relativ schnell gewachsen sind und noch nicht so viele patente aufbgebaut haben.

 

 

26.03.12 13:34
1

6082 Postings, 5780 Tage clever_handelnneue MS NOKIA Co-operation lanciert

26.03.12 13:42

97 Postings, 4936 Tage MiguelFelizaha!

Würdet ihr 9 Millionen opfern, wenn ihr am Erfolg der Apps oder des Betriebsystems nicht mitverdienen würdet? Ich denke eher nicht.
Eigentlich ist die Software doch MS Bereich, warum also sollte Nokia 9 Mil. für die App-Entwicklung zur Verfügung stellen? Ich gehe nun auch stark davon aus, dass Nokia sich im App-Bereich abgesicht hat und auch hier Kohle verdienen wird.

Kommando Pimperle... alle Nokia Aktien fliegen hoooooch (-;

 

26.03.12 21:50
1

2070 Postings, 5271 Tage Egbert_SIn dieser Branche ...

sind 9 Millionen nun wahrlich Peanuts, um mal einen ehemaligen VV der Deutschen Bank zu zitieren. 

 

27.03.12 09:03

97 Postings, 4936 Tage MiguelFelizEgbert_S

Da haste natürlich Recht, bzw. der VV. Aber Nokia sollte zur Zeit wohl jeden Cent zwei mal umdrehen, bevor er zum Fenster hinausgeschmissen wird.

 

27.03.12 09:22

506 Postings, 4779 Tage PiccoZHTrading Activity Alert for Nokia Corporation (NOK)

27.03.12 11:05

6082 Postings, 5780 Tage clever_handelnheute sollten mal 5-6% plus möglich sein

27.03.12 13:03

506 Postings, 4779 Tage PiccoZH???

aja... und warum?  

27.03.12 13:05
1

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815solange nokia keine erfolge verbuchen kann

 wird der kurs zwischen 3.5 und 4.5 pendeln. das ist in etwa das was nokia wert ist (navteq, patente, featurephones)

das wird allerdings mit jeder dividende auf pump und jedem quatalsverlust immer weniger.

 

 

27.03.12 13:13

942 Postings, 4996 Tage Urlauber76Nokia

Klar, die machen ab jetzt nur noch Verluste ! ich kann es gar nicht oft genug hier erwähnen, Du bist und bleibst ein Dummschwätzer!

 

27.03.12 13:16
1

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815Urlauber76

dann guck dir doch die zahlen an 

 

27.03.12 13:57
1

107 Postings, 4701 Tage bandit01alles wird gut

Ich habe Wochenende ein neues Lumia 800 bestellt, da meine Freundin mir mein Lumia 800 schon wegnehmen wollte.:-) 

 

27.03.12 14:39

97 Postings, 4936 Tage MiguelFelizbandit01

Kannst Du nicht ne Million Lumias mehr bestellen? (-:

 

27.03.12 15:51
1

3 Postings, 4501 Tage massah2012..

Wenn die Infos aus Link 1 stimmen dann Hut ab, die Änderungen würden den Markt neu aufmischen. In Verbindung mit Link 2 kann man da schon aufhorchen.

http://www.xda-developers.com/windows_phone/...pollo-official-update/

http://wmpoweruser.com/nokia-claims-number-1-windows-phone-oem-throne/

 

 

27.03.12 15:51

107 Postings, 4701 Tage bandit01MiguelFeliz

Na das werde ich wohl nicht schaffen. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit machen werde, ist mir das Lumia 900, nicht nur als Prototyp auf der Cebit, anzuschauen und wenn es bei den Tests gut abschneidet, lege ich es mir zu und gebe das 800'er meinem Vater, der nach einigem Rumspielen ganz angetan war.

Von den Fakten, grösseres Display, stärkerer Akku und insbesondere Frontkamera zum Skypen bin ich schon begeistert. Dann habe ich nur die Qual der Wahl in den Farben. Bisher habe ich mich noch auf cyan festgelegt. Wobei weiß auch nicht schlecht aussieht. Mal schaun:-) .

Leider dauert es noch ein bißchen. Es sieht wohl nach Mai/Juni aus.

 

27.03.12 16:37

506 Postings, 4779 Tage PiccoZHNokia Intends to End Apple.....

Nokia Intends to End Apple & Google’s US Dominance


http://galaxystocks.com/22285/business-news/...-nok-t-msft-aapl-goog/  

28.03.12 00:50

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815massah2012

samsung ist bei windows phone ausgestiegen

sony ericson will damit ebenfalls nichts zu tun haben

zte, huawei, co sehe ich mal nicht (kurz- mittelfristig) als wirklich ernsthafte konkurrenten an 

http://www.giga.de/unternehmen/nokia/news/...-dem-untergang-entgegen/

So hätte Nokia vor der Kooperation mit Microsoft noch einen Marktanteil von 23,1 Prozent im Bereich der Smartphones für sich verbuchen können. Im September 2011, also ein Jahr später und mit Markteinführung der Lumia-Smartphones, sei dieser Wert auf 6,7 Prozent abgestürzt. Der Marktanteil von Nokia im Februar 2012 hätte nur noch 4,6 Prozent betragen. Die Verluste die aufgezählt werden sind drastisch und dies scheint auch daran zu liegen, dass sich viele Symbian-Nutzer bei einem Wechsel nicht für Windows Phone entscheiden würden, sondern für ein anderes mobiles Betriebssystem. Nach Meinung von Tomi Ahonen hätte Nokia an seinem eigenen Betriebssystem MeeGo festhalten und entsprechende Smartphones auf den Markt bringen sollen. Dabei verweist er auf das kaum beworbene Nokia N9, das sich besser verkauft hat als das Lumia 800.

http://www.areamobile.de/news/...mimosa-auch-als-windows-phone-update

Allerdings ist das Gerät offenbar nur für den chinesischen Markt gedacht – zumindest vorerst. Dort soll es mit dem Billig-Phone Nokia Lumia 610 konkurrieren, der Preis dürfte umgerechnet etwa bei 150 bis 200 Euro liegen

 

http://mobile360.de/nokia-windows-phone-marktfuehrer-40472.html

wenn man bedenkt, dass eigentlich nur noch htc windows phones herstellt, ist das kein erfolg marktführer bei windows phone zu sein.

 

nokia schlittert immer weiter in die krise. letztes jahr/quartal waren das ca 1 mrd verlust. dann käme man bei 4 quartalen ja auf mindestens 4mrd verlust. ich würde eher auf mehr tippen, da nokia gar nicht so schnell die leute loswird wie die umsätze wegbrechen. wenn man dann die ganzen abfindungen einrechnet... ich tippe mal auf 5 Mrd verlust für 2012

 

28.03.12 10:56
1

6082 Postings, 5780 Tage clever_handelnNokia .. strong buy

Jetzt geht es in China in die Vollen ...  

28.03.12 13:11
2

942 Postings, 4996 Tage Urlauber76Nokia

 ich sag doch, privatinvestor labert den ganzen Tag nur Mist, da er wahrscheinlich fett in Puts investiert ist, anders ist das Dummgelaber hier nicht zu erklären, da er auch jeden Tag hier so aktiv ist. Ich glaube, er ist auf einer Mission unterwegs ..haha

 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben