willkommen in meiner Aluhutwelt....nicht nur Varta, was seit Tagen bei den Techwerten abgeht, sieht schwer nach Manipulation aus, insbesondere wenn auch noch HFs zum Verkauf von Tech raten, sollten einem die Ohren klingeln. Institutionelle sind schwerfällig im Handeln. Man hatte die Sektorrotation ausgerufen und dann die Anlagen auf die Growth Aktien verlagert und dann ist Tech doch wieder gelaufen. Die Anleihen kamen zurück, FED bleibt lange beim Billiggeld und Zahlen der Techs waren überwiegend Top.
Dann kam die Gegenmaßnahme—-Der FED wird einfach nicht geglaubt, die Zinsen müssen schneller steigen, Inflationsangst (alter Hut), Tech ist vieeeel zu teuer, noch ein paar Handlanger bei der Presse aktiviert und fertig ist die Kampagne.
Ohne Tech, keine Entwicklung. VW Aktie kaufen? Ohne Batterieunternehmen, Forschung, Software...würde VW im Mittelalter stecken. Die bauen Autos zusammen, deren überwiegende Teile (E Auto) fremdentwickelt und zugekauft wurde. Die, die also das Know How liefern, solle ich jetzt aus dem Depot schmeißen, aber die „nur“ zusammenbauen, soll ich kaufen.....finde den Fehler
|