ich würde niemals eine aktie nur der dividende wählen. obwohl ich vor ein paar tagen mit der pro7 geliebäugelt habe. habe es zug mal durchgerechnet: wenn ich so und so viele shares kaufe bekomme ich dividende x aber wie lange dauert es bis sich der kurs von der auszahlung erholt? heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. würde natürlich ein unternehmen wie apple - deren kursverlauf alle rekorde bricht - auch noch eine dividende zahlen - wäre das die sensation schlechthin. ich wage gar nicht zu träumen wenn apple - sagen wir mal 5 eur dividende zahlen würde - der kurs wäre in wenigen tagen wieder auf dem alth - und wir um einiges reicher. aber ich kann damit leben, dass apple hier knausert - der kursverlauf entspricht einer täglichen dividende :) wie schon mehrmals erwähnt - den einuigen stolperdraht den apple hat ist steve. ich verfolge täglich sämtliche news & roumors. und wenn steve auch nur hustet bin ich all out. um dann wieder nach einigen wochen all in zu gehen. apple war für mich immer eine todsichere sache - da kann nichts schief gehen. aber noch ist apple steve - und steve ist apple. dass es auch ohne ihn geht - oder im moment nur im hintergrund - sieht man ja. aber der tag wird kommen an dem er geht. ob krank oder naturtechnisch gesehen, weil jeder mensch alt wird. dann wird der kurs fallen - so sicher wie das amen in der kirche. dann gibt es extrem günstige einkaufskurse. oder du schaust erst wieder in 10 jahren nach - dann hast du gar nichts mitbekommen und bist steinreich :) apple geht seinen weg - und diese utopischen 550$ - sind für mich schon lange keine utopie mehr. |