Bitte und gern gschehn...meine Antw. ist nicht als Kritik zu sehn.
Ich versuche lediglich authentisch und möglichst "nah" am Geschehen zu bleiben, zu informieren und mitzuwirken weil ich mit den Produkten und meinen, seit gut 7 Jahren, laufendem Investment und weiteren darauffolgenden Einzelinvestments in Apple Spaß an dieser Sache und der Philosophie dieser Fa. hab...auch ich heiße nicht alles Handeln und Vorgehen dieser Fa. für gut...aber welches Unternehmen is wirklich 100% sauber?
Die Produkte sind genial, vom Design einmalig, die Material- und Fertigungsqualität sehr hoch, die Funktionalität nahezu perfekt...sie sind Luxus, weil teurer als die Masse, aber wer einen iMac, MacBook, iPad, iPhone oder iPod besitzt weiß wovon ich spreche....
Es gibt u.a. Ignoranten, Verabscheuer und welche die es sich nicht leisten können ein iProdukt oder die iAktie zu kaufen, aktzeptiere ich....denn diejenigen werden auf dem Markt eben andersweitig fündig werden.
Ein Aktiensplitt wird es (hoffe ich) weiterhin nicht geben, Steve Jobs wollte immer ins Hochpreis-Segement, weg von den Zockern hin zu den Investoren....wer ernsthaft längerfristig an der Philosophie und den Erfolg des Unternehmens glaubt soll belohnt werden...
-> Die Aktien wurden erfunden damit Menschen die Geld aber keine Ideen haben, Ihr Geld den Menschen geben welche Ideen aber kein Geld haben....dafür das sie Ihr Geld "umsonst" herleihen, also investieren, werden sie am Gewinn und dem steigenden Aktienkurs beteiligt...
Sachliche Diskussionen Pro und Contra, da hab ich nix einzuwenden....nur kindhafte Gehirnergüsse sowie Stammtischgefasel is unnütz, bringt niemand weiter und wird entsprechend behandelt... |