zunächst sorry wegen der neuen ID: aber auf finanzen.net ging mein Account erst gar nicht, dann konnte ich mich einloggen, aber nicht schreiben und zuletzt kannte das Portal meine Mailadresse nicht mehr. Darum die Bitte an die Admins... bitte nicht sperren. Habe alles andere gelöscht, gibt nur noch Alf3... ist nicht meine Absicht zu verwirren.
Habe den Freitag im Zug erlebt... war aufregend.
Zu FPC: die haben ihre Sensoren bisher in Smartphones folgender Hersteller:
Konka Pantech Fujitsu
Und (so zumindest die schwedischen Foren) auch in HTC.
Dann sollen im Herbst weitere hinzukommen. Die 1 Mio., an denen PB auf jeden Fall beteiligt ist, beziehen sich vermutlich auf einen der drei erstgenannten. Nicht auf HTC. Wenn PB hier auch mit drin sein sollte, wäre das eher ein zusätzliches Geschäft. Denn die Phones von Konko, Pantech, Fujitsu werden - wie in der PM von PB genannt - bereits vertrieben. Das HTC noch nicht. Es scheint ein Swipe Sensor zu sein, das spricht in jedem Fall für FPC. Und PB liefert für exakt diesen Sensortyp die - laut FPC - beste Software bzw. ALgorithmen. Wäre schön, wenn das so klappt. Die Aktie könnte etwas Aufwind vertragen.
Microsoft kooperiert bislang schon mit FPC. Inwieweit PB da auch involviert ist, weiß man nicht. Ebensowenig ist klar, was aus der Zusammenarbeit mit den vielen - hochrangigen - Partnern wird. |