@Frozenbeast # 171: Ich denke die Gtränke wrden zwischen 30-40 % an die Einzelhändler gegeben, deshalb sollte in deiner Berechnung nicht der Abverkaufspreis in die Berechnung gehen. Bestenfalls 30 %, und das ist dann der Umsatz, einen Gewinn daraus zu ermitteln ist schwer.
Thema neue, (alte?) Website. Mir scheint die IT ist hier noch sehr unerfahren und unprofessional. Gewöhnlicherweise läßt man die alte Seite bestehen, bis eine neue Seite auf einer paralellen Instanz aufgebaut ist. Dann kann man den Schalter leicht über die URL-Anpassung umlegen. So hat das für sehr viel "unnötige Phantasie" bei allen gesorgt.
Stichwort "neue Zahlen": Überlegt einmal was eine Übernahme eines neuen Unternehmens, bzw. das Verschmelzen zweier Unternehmen organisatorisch un betriebswirtschaftlich bedeutet. Das ist ein Riesenaufwand, den man leicht unterschätzen kann. Deshalb ist meiner Meinung nach etwas Gedult gefragt und auch verziehen, wenn es zum geplanten Termin nicht klappt.
Stichwort "Lizenz": Sollte bald kommen, ich warte auch schon darauf. Mich würde aber einmal interessieren, wieviel Personen bei Health Canada arbeiten und solche Anträge bearbeiten, das dürfte derzeit eine Antragsflut sein. Ich denke, in Coronazeiten kann hier auch schon einige Verzögerung ins Land gehen, besonders, wenn man die Arbeit genau und verantwortungsvoll nimmt und die Lizenzen nicht einfach so "raushaut". Immerhin geht es teilweise um regulierte und legalsierte Drogen. |