ich habe die ganze Jammerei der letzten Tage deshalb auch unkommentiert nur quer gelesen. Ich weiß auch nicht welche Kurse hier immer verglichen werden, wahrscheinlich die L&S Kurse. Wenn ich den Tec-dax schon als Basis nehme, dann sollte auch der Xetra Kurs zum Vergleich angesetzt werden, und dort sieht es so aus Tec Dax +1,47%, Dialog Xetra Schlusskurs +1,73%. - wirklich ein ganz furchtbarer Tag !!! - Wenn L&S Kurse oder andere außerbörsliche Kurse zum Vergleich genommen werden, sollte hier ebenfalls der entsprechende Börsenschluss im Vergleich zum Börsenstart verglichen werden - das ist sonst Äpfel mit Birnen vergleichen. Außerbörsliche Kurse sind in der Regel immer höher wie börsliche Kurse, gerade wenn die Börsen schon oder noch geschlossen haben. Für alle die wie MuuS gesagt hat permanent vor dem Rechner die Kurse verfolgen, hier noch einmal der Versuch für den Blick auf das Gesamtbild. Deutlich zu sehen wie der Kurs abschmiert.... nicht wahr...??? Langsam kann ich gsas echt verstehen, dass er nicht mehr postet. (Quelle: Cortal Consors / Trading central) |
Angehängte Grafik:
dialog.png (verkleinert auf 67%)