Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 436 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9713602
davon Heute: 2068
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 3852   

07.02.10 18:56
3

2286 Postings, 6183 Tage Bruno Eisenträgerhab mich auch gerade nochmal bei LS

umgeschaut. Ist mir aber doch zu teuer. Mag sein, das man irgendwie einen Prozent abgreifen könnte morgen früh. Das Timing ist aber extrem schwierig. Lass es sein und gehe morgen lieber prozyklisch rein.  
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

07.02.10 18:57
1

22764 Postings, 6367 Tage Maxgreeen#10875 Schreibfehler 5137

-----------
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de

07.02.10 20:42
6

5359 Postings, 6063 Tage melbacherDAX hat drei mal die 5430 getestet

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
dax.gif

07.02.10 20:49

209 Postings, 7877 Tage Tato.

folgt dax morgen dem leittier sp500 sollte es ja bergauf gehen.

btw: funktioniert der ausserbörs. handel bei consors eiglt. ab 8Uhr, wenn der emittent ab 8 uhr handelt? hat das schon mal einer probiert? Trinkaus machts ja ab 8, aber ob consors klappt...?

07.02.10 20:57
1

2074 Postings, 5902 Tage tomasnotomamasabergläubische amis

....ich hatte das auch mal gehört und in der Tat die letzten 5 Jahre  war der Mo. nach der Super Bowl Sunday rot!
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...e-_id_261__dId_11511219_.htm
-----------
Signaturen gehen manchen auf den Geist, weil sie es immer lesen müssen.
Aber müssen muss man nix, wenn man nicht will

07.02.10 20:59
2

809 Postings, 6058 Tage oldboy59Consors

das steht mit Sicherheit auf deren Webseiten.
Ich gehe davon aus, daß sie entsprechend der Kursstellung des Emittenten handeln.  

07.02.10 21:09
2

50950 Postings, 7928 Tage SAKU@tato:

Schau bei consors - da haste die Möglichkeit mit Zertis bestimmter Anbieter außerbörslich zu handeln.
-----------
Kleiner Happen...

07.02.10 23:18
1

162 Postings, 5749 Tage trendwelleDJI

es gibt ja einige, die gesagt haben, die 10000 im DJI sind nicht relevat. Wer weiß das schon? Aber so oft kommen die auch nicht vorbei. Daher sollten wir es mit einem kleinen Glas Rotwein feiern. Wer weiß, wann wir sie wieder sehen? So oder so!
-----------
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)
Angehängte Grafik:
dji_05_10_lang.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dji_05_10_lang.png

07.02.10 23:33

109 Postings, 5697 Tage ruth2#10879

..von mo-fr., 08.00-22.00m mit emittenten z.b. DB,Citi, die auch kurse vor- und nachbörslich stellen, nicht z.b. gs..  

07.02.10 23:34
1

162 Postings, 5749 Tage trendwelleDJI interessant

was es im Oktober 2008 und im Oktober 2009 zwischen 22:00 Uhr und 16:00 Uhr um die 10.000 im DJI passierte. Sehr interressant der Rücklauf. Was war eigentlich diesen Freitag?

Hier mal zur Erinnerung ein Std-Chart vom 07.10.2008!

Aber wir haben ja nicht Oktober, sondern Karneval :-)
-----------
 (Albert Schweitzer)
Angehängte Grafik:
dji_081007_1600.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dji_081007_1600.png

07.02.10 23:42

162 Postings, 5749 Tage trendwelleDJI - und Oktober 2009

Wir werden sehen. Wünsche allen eine gute Nacht und weiterhin viel Erfolg!!
-----------
 (Albert Schweitzer)
Angehängte Grafik:
dji_091020_1600.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dji_091020_1600.png

08.02.10 00:07

28770 Postings, 6027 Tage flatfee@trendy

was will uns das sagen ? das der dow nach rauflaufen auf die 10k wieder abstürzen kann ? dazu hätte man jetzt nicht unbedingt charts bemühen müssen ;-))  

08.02.10 00:17
4

836 Postings, 5877 Tage Jack_01Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.10 06:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Wie jetzt - Volksverhetzung?  Wie denkst Du Dir das eigentlich ? Beleidigst in der 3. Zeile - und hoffst in der letzten Zeile - auf Anarchie?

08.02.10 00:28
1

4679 Postings, 5910 Tage die_milbe@Jack_01

eine wertung Deines postings fällt mir schwer und steht mir auch nicht zu. es fällt m.E. - auch in verbindung mit Deiner signatur- aus dem rahmen de quo vadis-threads.  

08.02.10 00:34
8

2163 Postings, 6307 Tage Private BrokerJack, Du wirkst ziemlich...

... unreflektiert und gefrustet...      Wenn du auf Gewalt stehst, so begib' dich an jene Orte ( Irak, Afghanistan etc...) und sieh' Dir an, was dies im realen Alltag für die betreffenden Menschen für Folgen hat...
Ich bin froh, in meinem Leben bisher von Gewalt und Krieg verschont geblieben zu sein, die Schilderungen unserer Altvorderen sind schon übel genug. Ich vermute, dies gilt auch für die restlichen Thread user. Sich Krieg und Gewalt zu wünschen ist meiner Meinung nach Krank...  

08.02.10 00:38
2

2597 Postings, 6904 Tage domi87guten morgen....

so ich schmeiß jetzt erstmal paar burger auf den grill;-)(danke checker für die grandiose idee)
superbowl time.... ich wette ich verpennt morgen die markteröffnung!

allerdings sieht der eur/usd jetzt bereits sehr schwach aus...vielleicht ein erster ansatz für morgen?!
5430/400 sind zumindest interessant für longies
hab ja div. werte auf meiner liste...vielleicht kauf ich mich morgen mal "vorsichtig" los
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
aufzeichnen.jpg

08.02.10 00:41
3

5913 Postings, 5851 Tage learnermilbe, die Wertung eines Postings, dass

soziale Unruhen und Gewalt als etwas erstrebenswertes darstellt fällt mir da wesentlich leichter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jack sich das vorstellen kann, wenn der dünne Film der Zivilisation reißt. Wenn es ihm hier nicht gefällt kann er ja in ein Land auswandern wo Gewalt und Rechtslosigkeit an der Tagesordnung sind. Das wird er aber nicht, weil er die Segnungen unserer Zivilisation kaum missen will.

Meine Meinung: Dicke Fresse und gar nix dahinter! Ende der Analyse und ein dreifaches Ariva Ignore! Ariva Ignore! Ariva Ignore!  

08.02.10 00:45
2

28770 Postings, 6027 Tage flatfee@jack01

ähnlich wie milbe fällt mir eine wertung deines postings schwer, uninteressant ist fast zu harmlos - lächerlich trifft es wohl eher - wer so ein posting schreibt und dann mit so einer signatur protzt disqualifiziert sich eigentlich selber.

nicht nur dass die Behauptung falsch ist - zeugt sie von so einer verqueren Logik, das ich mich frage warum jemand mit dieses statement überhaupt in einem börsenthread unterwegs ist Oder in irgendeinem anderen Thread ?!

kinder die die börse mit einem paradies für soziales gewissen oder tummelplatz für ein happening verwechseln sollten schleunigst zurück auf die schulbank wechseln oder eben einem geregeltem job nachgehen

insofern muss ich milbe ausnahmsweise widersprechen man fällt damit nicht aus dem rahmen des quovadis-thread man würde damit aus dem rahmen jeden börsenorientieretn threads fallen.

Neben der tatsache das die behauptung "Der Euro und der EG-Binnenmarkt waren von Anfang an kranke Kopfgeburten einiger wertloser Spinner wie Kohl, Delors, Mitterand, Juncker usw." blanker Unsinn sind.

Neben wirtschaftlichen Aspekten, die jedem hier bekannt sein sollten (Club of Rome etc.), garantierte gerade uns Deutschen die EU die Wiedereingliederung in ein System von Staaten, die wir noch wenige Jahre vorher brutal überfallen und unterdrückt hatten.

Die EU ist und war auch Garant für ein zukünftig friedlicheres Europa als es zu Beginn des letztes Jahrhunderts viele für möglich gehalten haben - insofern waren die von dir Geschmähten gleichzeitig Friedensstifter wie Visionäre eines europäischen Traums - nämlich des länger anhaltenden Friedens.  

Statements wie "...hoffe, daß soziale Unruhen ausbrechen ..." zeugen neben dem Willen provozieren zu wollen, wohl mindestens von einer gewissen intellektuellen Unausgegorenheit um es mal nett zu umschreiben - insofern beschäftigt mich gerade die Frage ob es nicht fast einer Anerkennung gleichkommt, wenn ich meine wertvolle Zeit hier mit dir verschwende !!!  

08.02.10 01:01
1

4679 Postings, 5910 Tage die_milbe@learner

hinter jeder meinungsäusserung steht ein mensch mit seinen ganz persönlichen erfahrungen und schicksalsschlägen, die jack's haltung erklären könnten, aber da gebe ich Dir recht auch nicht entschuldigen sollten.

ich habe mit meinem post nur ausdrücken wollen, dass es aus dem rahmen des quo vadis-thread fällt. ich werfe keine steine, aber er kann durch aus recht haben, dass die stimmung bei den unterpriveligierten sehr schnell kippen kann. und ich mag ihm - was ich versuche aus seinem post rauszulesen - recht geben. man sollte gegen die leute vorgehen, die uns aussaugen. uns die kraft nehmen ein leben menschenwürdig zu gestalten. wasser predigen und wein trinken. wie immer. uns nach einem halben arbeitsleben und zwei ausbildungen zu bittstellern machen. ich hör auf zu schreiben. es ginge zu weit und es hat hier nichts zu suchen. ich kämpfe selbst mit dem hass auf dieses system. jeden tag. und ich denke nicht ganz zu unrecht.

trotzdem fällt mir immer als erstes etwas ein, wenn es um gewalt geht probleme zu lösen:

"killing for peace, is like fucking for virginity." 

08.02.10 01:02
2

162 Postings, 5749 Tage trendwellehallo flatfee

will nur zur Vorsicht mahnen! Man sollte den Boden sehen können, auch wenn dann einige Punkte verloren gehen! Derzeit sind in meinem Chart vier Trendlinien durchbrochen. Auch ein Rücklauf - über - 5550 ist keine Trendumkehr! Wenn über 5550 muß man die Vola und die Indikatoren überprüfen. Derzeit ist der MACD im wöchentlichen Chart in Gefahr (doppeltop, gebrochen; oder wie man das auch nennen mag)!
-----------
 (Albert Schweitzer)
Angehängte Grafik:
dax-perf_100205_230.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax-perf_100205_230.png

08.02.10 01:32
2

162 Postings, 5749 Tage trendwelleHallo Jack_01

ich verstehe Deine Frustration nicht! Daher kann ich Dir schlecht, ohne den Grund zu kennen, helfen.

Eines ist aber sicher, Gewalt und Brutalität wünsche ich keinem.

Geld und Macht ist nicht alles auf dieser Welt! Kunst und Kultur hat die Menschheit weiter gebracht, auch wenn ich manchmal die Kopf über die Auswüchse schütteln muß! Mathematik ist nicht alles, und ich habe trotzdem großen Respekt vor den verschiedenen Hochkulturen, wie zum Beispiel Ägypten, die solche Pyramiden gebaut haben.

Die heutige Welt mit den vielen Informationen, wie dem Internet, überfluten uns. Daher sollte jeder für sich, im Stillen, seine Grundsätze festlegen, damit man die Übersicht behält!

So ist zum Beispiel einer meiner Grundsätze: Respekt "jedem" gegenüber, egal woher her kommt und wer er ist!

Geh mal in die Sauna, da wo keine Kleider getragen werden und unterhalte Dich mit den Leuten. Du wirst Dich wundern, wenn Du die selben Leute wieder in ihren Kleidern siehst.

Eines ist aber gewiß, Du würdest danach keinem Gewalt oder Brutalität wünschen!!
-----------
 (Albert Schweitzer)

08.02.10 01:40
1

13517 Postings, 6097 Tage BuchsenrunterDon´t feed the Trolls !

http://www.ariva.de/forum/Uebrigens-395496?page=0#jumppos21
-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl

08.02.10 02:26
1

2597 Postings, 6904 Tage domi87eur/usd tageschart

sauber am grünen trendkanal aufgesetzt.....
jetzt erstmal eine erholung und dann letztendlich ríchtung 1,30?
short sind zwar zu präferieren bieten aber (leider) ein schlechtes crv derzeit....

& jetzt guck ich weiter superbowl.....
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
aufzeichnen.jpg

08.02.10 06:28
2

13154 Postings, 6351 Tage orient expressmoin moin na laso viel luft um gar nichts

der dax sollte im  bereich 450 aufmachen und dann schleunigst unter die 5400 im gleichklang mit dem euro .Mein short entry bei 79  hat sich wie ich gestern berechnet habe als sicher erwiesen.Tippe sogar auf unter 5400 heute morgen, an superbowl montagen waren wir immer rot.  

08.02.10 06:58
1

568 Postings, 6014 Tage munselerholung vielleicht weil rettung

ifo-Chef fordert EU-Hilfen für Griechenland - Handelsblatt

DJ ifo-Chef fordert EU-Hilfen für Griechenland - Handelsblatt

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Chef des Münchener ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hat sich für eine Unterstützung Griechenlands durch die Europäische Union ausgesprochen. "Die EU muss Griechenland retten, weil es sonst Dominoeffekte gibt", sagte er dem "Handelsblatt" (Montagausgabe) laut Vorabmeldung. "Wenn Griechenland nicht gerettet würde, schwände das Vertrauen in Irlands Bonität, und es gäbe vielleicht kein Halten mehr. Schließlich würden auch Italien, Spanien und Portugal wackeln." Wenn ein Land nach dem anderen in die Insolvenz geriete, dann wäre der Euro am Ende.

Der Ökonom sprach sich dafür aus, Griechenland mit offenen Zuschüssen aus dem EU-Haushalt zu retten. Die viel diskutierten Euro-Anleihen, gemeinsam begeben von den Euro-Ländern, würden nur die Zinslasten der starken Länder wie Deutschland auf intransparente Weise erhöhen, sagte er. Die Europäische Investitionsbank und die Europäische Zentralbank sollten sich vollständig heraushalten.

Auf jeden Fall müsse die Hilfe für Griechenland an strenge Auflagen geknüpft werden, "die richtig weh tun", verlangte Sinn. Sonst würden sich andere Krisenländer nicht genug anstrengen, ihre Probleme selbst zu lösen.  

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben