Natürlich ist ein Invest in NN immer mittel- bis langfristig zu sehen , für Daytrader ist NN wenig interessant.Aber was hier passiert , ist wirklich enttäuschend . Einstieg 2023 bei 86 Euro , letztes Jahr 135 Euro . Normalerweise verkaufe ich spätestens nach so einer Kurssteigerung immer , es sei denn , eine weitere Kurssteigerung ist definitiv Fakt auf Grund der Nachrichtenlage , Zahlen etc.. Ist Fakt heißt nicht , eine Kurssteigerung ist möglich oder nicht ausgeschlossen oder wahrscheinlich , sondern Fakt !! Bei NN bin ich leider davon ausgegangen , zumal bis zu den unheilvollen Nachrichten zur Wirksamkeit von Semaglutide alles nach Plan lief . Die Perspektiven sind natürlich weiterhin gut ( Pipeline etc. ) und Ozempic und co. werden weiterhin Kassenschlager bleiben ( bei hoffentlich guten Margen ) , dennoch geht der Kurs seit September in den Keller. Für jemanden , der bis 2034 investiert bleiben will , ist das natürlich nur eine Momentaufnahme , für mich ist der jetzige Kursverlauf schon recht ernüchternd . Sobald ich meinen EK wieder sehe , kommt das Ding hier auf den Prüfstand , kann ich @mogge auch nur empfehlen , wobei ich davon ausgehe , das sein EK als Langzeitinvestierter wohl sehr niedrig ist , schließlich lag das Papier jahrelang bei 20 Euro. Alte Börsenweisheit: Man soll sich nie in eine Aktie verlieben ;-) |