Ripple kooperiert schon jetzt mit vielen Banken und einigen der grössten Zahlungsdienstleistern, um ein globales Zahlungsnetzwerk zu schaffen, das Fiat- und Kryptowährungen unterstützt. Das Unternehmen will weltweit schnelle, sichere und kostengünstige Transaktionen zwischen Banken, Finanzdienstleistern, Unternehmen und Privatpersonen ermöglichen.
Das von Google Venture Capital,Bill Gates etc finanzierte Projekt ist NC Lichtjahre vorraus, was Kooperationen, Marktdurchdringung und Marktkapitalisierung angeht
Ich denke NC hat eine Chance als Nischenanbieter, aber wie sich NC gegen ein 100 MRD schweres, bis dato extrem erfolgreiches Projekt durchsetzen soll, erschliesst sich mir nicht.
Die aktuelle Bewertung von NC am Markt von 60 Mio Euro, bei vielleicht 10.000 Euro Umsatz im Monat ist m.E so extrem überzogen dass ich nach Abwägung der Chance / Risiko Relation ein Investment als zu riskant einstufe. Ich denke bei den anstehenden Unternehmensnachrichten wird es zu (positiven) Kursausschlägen kommen, eine nachhaltige Aufwärtsbewegung, aber erst nach Zahlen die den überzogenen Kurs rechtfertigen stattfinden.
|