PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1700 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13231157
davon Heute: 2985
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1698 | 1699 |
| 1701 | 1702 | ... | 2071   

14.04.18 09:47
2

3569 Postings, 5807 Tage JoeUpnach einmal zu der Diskussion von gestern

zu allererst fände ich eine konservativere Diskussionangebracht, die auch Fehlewr
zuläßt, ohne daß diese einem gleich um die Ohren fliegen. Vor allem, da wir uns im
spekulativem Bereich bewegen und niemand weiß, wo die Wahrheit liegt!
Zudem sind 600 Mio. Gewinn sehr sehr sehr ambitioniert, vor allem, wenn man sich
die Vereinbarung mit Cosmo anschaut und welche Margen an Paion fließen. Und
Nettoerlös ist der Umsatz abzügl. gewissen Kosten. (Boni, Skonto etc)
Cosmo:
"gestaffelte, zwischen 20 % und 25 % liegende Lizenzgebühren auf die Nettoerlöse in den USA, die unter bestimmten Bedingungen angepasst werden können, aber mindestens 15 % des Nettoumsatzes betragen"

Mundiparma:
"Die Umsatzbeteiligung rangiert vom unteren zweistelligen Prozentbereich und kann bis auf über 20 % der Nettoerlöse ansteigen"

Sollte also Cosmo 500 Mio. $ Umsatz machen, so gehen ca. 100 Mio $ an Paion (ich vernach-
lässige die Erlösminderungen und gehe pauschal von 20 % aus.
In Europa, falls Paion es allein macht, werden vom Umsatz die Vertriebskosten abgezogen werden müssen und anteilig die Paion Adminstration.
Ich hoffe zudem nicht, daß am Ende der Trumpregierung der Dollar bei dem Stand von 2010
liegt (0,7 $ )  

Falls es so kommen sollte wie oben beschrieben, so bleibt trotz aller Unwägbarkeiten ein
ordentliches Stück vom Kuchen für Paion übrig. Kommen dazu noch andere Indikationen wie
"Remmimazolan für die Sedierung von Kindern" oder der eine oder andere Bereich, daß der
Herr Söhngen in Gedanken mit sich herumträgt, so kommen langfristig recht ordentliche
Kurse zustande  :-)

Ich habe nichts gegen 600 Mio Gewinn, aber dann müssten alle Lizensnehmer das Produkt
in ihrem Land/ihren Ländern durch die Zulassung haben und Gebühren abführen. Und das
möglichst noch, bevor die Patente auslaufen!
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

14.04.18 11:32

1473 Postings, 4281 Tage sam 55findet

nicht heute in Stuttgart eine veranstaltung mit s. statt - geht jemand hin aus dem bereich und berichtet mal was unser ceo zu erzählen hat .................???  

14.04.18 13:24

521 Postings, 5431 Tage die ZweiJoeup

ich wäre froh wenn in 2018 erstmal zulassungsanträge gestellt würden.  

14.04.18 16:07
1

1044 Postings, 3545 Tage MinusrenditeEigentlich

müssten in Japan sowie in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr die Zulassungsanträge gestellt werden. Alles andere wäre nicht mehr vermittelbar und ein Armutszeugnis.
Aber bei der bisherigen Geschwindigkeit könnte ich mir vorstellen, dass der erste Zulassungsantrag sogar in China eingereicht wird.

Die CRO, die für PAION monatelang tätig war, um das Zulassungsdossier anzufertigen muss doch für Japan schon kurz vor der Finalisierung gewesen sein. Nach meinem Verständnis sollte der Antrag fast fertig in der Schublade liegen.  

14.04.18 16:10

1044 Postings, 3545 Tage Minusrendite... und ...

eingereicht werden. Punkt!

Viele Grüße aus Lüneburg (@ nuuj: LG) im Dauerregen bei 8 Grad Celsius.  

14.04.18 20:08
1

3953 Postings, 5486 Tage nuujDann denke ich mal

die HV kommt bald. Da kann man die Fragen konkret stellen. Nur, ob die Auskunft ausreichen wird, vermag ich nicht zu sagen. Wenn S was zu verkaufen hat, dann wird er es mitteilen. Man fühlt sich dann wie beim Vorwerkvertreter. Auf alle Fragen eine Antwort. Und Minusrendite; danke endlich mal nicht LG für Liebe Grüße (dieses Smartphonegedöns geht mir auf den Wecker), sondern Lüneburg, das ist doch ein Reiseziel. Mit Remi geht es so ähnlich wie mit dem E-go. Er bedarf noch der offiziellen Zulassung, bevor er verkauft werden kann. Das verschiebt sich jetzt wohl mit dem Start um ca. 2 Monate. Tolle Idee, die Umsetzung ist etwas schwieriger als gedacht; irgendwann steht er dann vor der Tür. So wie bei Remimazolam, das kommt auch, nur wann?  

14.04.18 20:42

3569 Postings, 5807 Tage JoeUplieber Nummer sicher

"Für ein Programm dieser Größe sind die Zeiträume im Bereich des üblichen. Ein aktuelles Beispiel von Cosmo. Abschluss klinisches Programm mit Rifamycin am 6. Juni 2016. Stellung des Zulassungsantrags am 20. März 2018"
Lieber etwas mehr Zeit investieren und die Geduld der Anleger strapazieren als bei der FDA
scheitern und einen neuen Anlauf wagen müssen. Was zudem auch mehr Geld kosten würde!
-----------------------------
Minusrendite: 1973 tägl.Kurierfahren für BGS von GF nach LG

-----------
Voltaire

15.04.18 11:28

1044 Postings, 3545 Tage MinusrenditeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.18 07:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

15.04.18 18:39

1473 Postings, 4281 Tage sam 55moin

mädels ich sage es mal so: "die dritte woche wird anbrechen, mal sehen ob es was zum ominösen investor zu lesen gibt!"

allen eine schöne woche  

15.04.18 20:07

521 Postings, 5431 Tage die Zweisam55

ich hoffe wenn das abgeschlossen ist, das wir dann auch endlich steigende kurse sehen werden.  

15.04.18 21:59

3953 Postings, 5486 Tage nuujLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.18 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

16.04.18 12:40

521 Postings, 5431 Tage die Zweialso

also bis jetzt kaum umsatz, kurs wird immer so um die 2,30 € gehalten. hoffe auch das das mit dem us investor in kürze geklärt ist. und wir dann steigende kurse sehen werden. nicht das dann wieder eine baustelle kommt.  

16.04.18 17:00
1

2348 Postings, 6038 Tage butschi3 X 500 Millionen US Dollar

war ASFAIR für 3 Indikationen in den drei Topmärkten (USA, EU . Japan) = 9 Teilmärkte.

Davon ist Paion noch weit entfernt.

Zusätzlich muss man sich bei den Umsätzen fragen, ob diese die Brutto-Umsätze an Endnutzer (Marktgröße) sind oder die Umsätze von Paion oder seinem Vertriebspartner nach Abzug von Apotheken/Großhandelsprovisionen.

Wenn man dann noch eine Ramp hat, muss man schauen wie lange man verkaufen kann. Precedex ist hier ja ein Beispiel für langsamen Ramp und schnellen Einbruch nach Patentauslauf.  

16.04.18 19:49
3

4318 Postings, 3577 Tage clint65Bei Cosmo lautet die

Klausel wohl, eine Prozentzahl von den Nettoerlösen. Ich hoffe, da hat Paion sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Man kann sich arm rechnen. Oder anders ausgedrückt, der Außendienstmitarbeiter vertreibt mehrere Produkte für Cosmo, aber man setzt 60 Prozent des Gehaltes des Außendienstmitarbeiters für den Vertrieb von Remi in den USA als Kosten für Remi an, obwohl er nur 20 Prozent des Umsatzes mit Remi macht und den Rest mit den anderen Produkten. Da lassen sich viele Beispiele finden. Und auf die Buchhaltung von Cosmo hat Remi keinen Zugriff.

Ich habe in der Einladung für die Hauptversammlung auch - nur im Überflug - die fett geschriebenen Werte für die Kapitalerhöhung gesehen. Auch ohne Bezugsrechte. Ich finde, Paion muss handlungsfähig bleiben und deshalb würde ich diesen Punkten zustimmen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, ein Produkt einzulizensieren, dann muss Paion handlungsfähig sein. Es muss auch Phantasie her. Kitov (isrealischer Biotech, high risk) z. B. ist in einer ähnlichen Situation wie Paion, das einzige Hauptprodukt Consensi steht vor dem Entscheid der FDA. Noch kein Partner. Aber mit einer Kapitalerhöhung hat man sich ein Produkt aus der Onkologie vor kurzem einlizensiert. Jetzt gab es die erste Posterpräsentation dazu und schon zog der Kurs kurzfristig an.

Und Dr. Söhngen hat mein Vertrauen. Da kenne ich andere CEO's über die geschimpft wird, die keinen Kursanstieg realisieren und von den eigenen Aktionären negativ gesehen werden (Hamilton bei EPI, Lübbert bei Biofrontera, Weber genannt el capitano bei Newron nur als Beispiele). Und davon war mindestens einer ein Obergängster. Der CEO von Kitov hat auch eine "Klage in Amerika am Hals".

Wie immer alles nur subjektiv!  

17.04.18 08:00

792 Postings, 3677 Tage ahwasKönig?

Eigentlich müsste doch R.. bald wieder auftauchen,
um uns einzureden, wie schlecht die  "KE" für uns ist. :-)

17.04.18 08:07
1

2061 Postings, 3554 Tage KassiopeiaOh nein,

ahwas beliebt zu scherzen   :-))

Das Thema hatten wir letztes Jahr schon mal, oder ?

Mein Vertrauen in Dr. Söhngen ist vorhanden, so dass ich  ihm die Handlungsfreiheit gewähren werde (in meinem Rahmen)  

17.04.18 09:36
3

3569 Postings, 5807 Tage JoeUpClint

die Vereinbarungen mit Cosmo und Mundipharm sehen " up to 25 %" der
Nettoerlöse vor. Von daher greifen die von Dir genannten Personalkosten des Vertriebes nicht!
"... Der Nettoerlös ist der Erlös (bzw. Umsatz), vermindert um Erlösschmälerungen (Rabatte, Skonti, Boni, Preisnachlässe, Warenrücksendungen)"
-----------
Voltaire

17.04.18 13:12
2

3953 Postings, 5486 Tage nuujCeo

ist mehrfach angesprochen. Schaust du ins Ttelefonbuch, dann wird man fündig in AC-Eilendorf. Daher kommt auch meine bessere Hälfte. Die ganze Verwandtschaft konnten Ihre Äcker nach dem Krieg als Bauland dort verkaufen und bauten sich da Mietshäuser. Wenn man mit denen spricht, geht es immer ums Geld und Mieter. Manche laufen in ärmlichen Klamotten herum und machen sich dann Sonntags auf den Weg zu ihrer Nobelkarosse (Benz). Das soll keiner sehen; deswegen habe sie das Auto irgendwo unscheinbar untergestellt. Wende ich die Verhaltensmuster auf den Ceo an, dann möchte er Geld verdienen. Er setzt seine Kraft dafür ein. Das passt ganz gut zu den Eilendörfler. Mit den Autos trifft es aber nicht zu. Persönlich kann ich das nicht beurteilen. Nur er kommt mir immer impathisch vor. Von daher finde ich das sehr in Ordnung. Negativbeispiel habe ich immer KTG Agrar vor Augen. So was ist bei Paion abwegig.
Nun denn; dann warte ich mal auf die HV.  

17.04.18 17:35

521 Postings, 5431 Tage die Zweiso

so wie das hier aussied, und was mit dem kurs gemacht wird,  bin ich überzeugt das wenn der us investor eingestiegen ist, der kurs auch nicht reagieren wird. irgend was wird hier gedreht. was hier kurs technisch abgeht ist nicht normal.  

17.04.18 18:53
1

1044 Postings, 3545 Tage MinusrenditeAber nicht erst

seit der jüngsten Vergangenheit!

Wo sind die Kurse, die es vor dem ONO-Ausstieg schon gegeben hat? Gut, heute gibt es eine überschaubare Anzahl neuer Aktien, dafür ist man pharmazeutisch betrachtet aber deutlich weiter als "damals". Kein Vertrauen, kein Kurs, um es auf eine einfache Formel zu bringen.  

17.04.18 20:36

4318 Postings, 3577 Tage clint65@JoeUp, du hast Recht, da bin

ich wohl mit den Nettoerlösen etwas über das Ziel hinaus geschossen ... peinlich, aber ich hatte den Begriff wohl zu weit ausgelegt. Dann ist der Begriff Nettoerlöse eindeutig und nicht manipulierbar ...  

17.04.18 21:55

1044 Postings, 3545 Tage MinusrenditeJa, gut, verrechnet;

das ist nicht weiter tragisch, denn das macht PAION ja auch schon andauernd.

In der Indikation Kurzsedierung sind Peak Sales von 500 Mio. (€, $?) erzielbar lt. CEO. Wie viel davon der nordamerikanische Kontinent erzielen könnte wird m. W. verschwiegen.
Gehen wir davon aus, dass 2019/2020 die Zulassung in der Indikation Kurzsedierung erfolgt, dann wird es noch Jahre dauern, bis die maximalen Umsätze erzielt werden, auch wenn das nicht mehr von PAION zu finanzieren und zu vertreten ist, weil es die Aufgabe von Cosmo Pharma ist. Die Gretchenfrage: Wie hoch mag der Umsatz sein, den Cosmo mit Remimazolam in dem ersten Jahr und den folgenden erzielt? Wenn es 100 Mio. US-Dollar sind, dann kann PAION vielleicht mit einer Überweisung von 20 bis 25 Mio. US-$ rechnen. Parallel dazu sollte es auch in Japan, Südkorea und China erste Geldflüsse geben. Allerdings gibt es noch das "harte Brett": die EU-Studie. Die wird sehr sicher sehr kostenintensiv und langwierig. Die wird sehr sicher auch annähernd zwei Jahre laufen.  Diese Studie hängt wie ein Damoklesschwert über einer Kursentwicklung zum Besseren.
Nach meinem Verständnis sind hier Kurskapriolen in Höhen von 5,-- € und mehr ausgeschlossen.

Aber: Die Börse übertreibt auch gerne einmal.

Und bevor es eigentlich richtig los geht mit den ersten Umsätzen wartet die Nachahmer-Konkurrenz schon auf das Auslaufen der Patente. Die arbeiten auch nicht ohne Lobbyisten.  

17.04.18 21:59

1044 Postings, 3545 Tage MinusrenditeWas soll ich sagen?:

Alles Scheiße. Aber das Wetter derzeit entschädigt für alles!  

18.04.18 01:04

1044 Postings, 3545 Tage MinusrenditeNeuer Tag

Alles wieder auf Anfang in Köln, Kiel und Aachen.  

18.04.18 06:44
1

944 Postings, 3780 Tage newbie_evoPaion

viel hat sich ja nicht getan, seit meinem Ausstieg hier bei Paion..
Ist eigentlich Schade, damals (vor ca. 2 Jahren) hat sich die Zukunft von Remi "rosig" angehört.
Die Realität ist ja eher ernüchternd.
Aber so ist es halt, irgendwann kommt die Zeit auch für Paion.
Wohl dem, der dann investiert ist. Vielleicht habe ich ja Glück mit Targeted Microwave Sol. und kann mit dem Gewinn von dort bei Paion wieder einsteigen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es kommt bald wieder eine gute Gelegenheit zum Einstieg.

Seite: 1 | ... | 1698 | 1699 |
| 1701 | 1702 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben