so zu handeln, ist die einzige alternative um mehr gewinne zu erreichen als verluste. besser ein kleiner verlust als immer wieder nachzukaufen und dann böse ausgeknockt zu werden.
@daximaxi ich bin grundsätzlich auch eher short eingestellt und ich denke, dass dies im großen und ganzen die masse hier ist. aber viele der experten sind sich einig, dass wir wenigstens in den widerstandsbereich um 6384 nochmal vorstoßen, ggf. auch weiter bis 6500. auch wenn die fundamentaldaten schlecht sind, sollte eine kurze gegenbewegung zum derzeitigen abwärtstrend realistisch sein. und man kann auch in einem intakten abwärtstrend auf der longseite punkten. derzeit ist mein longziel erst mal 6384. danach mal schauen. Dass wir heute oder morgen unter 6200 fallen, glaube ich nicht. ich denke sogar, dass wir spätestens bei 6260 drehen, sofern es weiter abwärts geht. aber wie letzter donnerstag zeigt, kann ich mich auch irren. da hat AS mir sozusagen den long in die hände gespielt. derzeit haben wir meiner erachtens nach eine perfekte tradingrange zwischen 6200 und 6400. mal schauen, welcher widerstand/support als erstes fällt. |