und zum geldverdienen und geldverlieren......
wir haben hier im board ein paar gut ausgebildete user, felli, ist einer davon , ein leithammel hier in seinem thread.......hier sind aber auch viele andere wie c-profit, dr.fummel, und viele andere, ein teil davon hat erfahrung, aber dies ist keine garantie für das geldverdienen an der börse........was ist wichtig.......die eigene meinung......das eigene ziel...... hab ich viel geld , hab ich wenig, mit welchem betrag x will ich an die börse im tagesgeschehen...wenn das klar ist, brauche ich ein konzept, ein konzept ist es sicherlich nicht, nur am tag den dax zu traden, schon gar nicht in diesen turbulenten zeiten, das ist glück, nicht mehr und nicht weniger, invest in die technik ist auch nicht anzuraten, kostet geld und ist zunehmend unsicher in diesen zeiten, also will sagen, kleivieh macht mist, und das ist auch ein teil des konzeptes, erst überlegen, auch bei os scheinen und zertis, der user OMME, hat mal ein interessantes posting über os scheine hier reingestellt....solltet ihr lesen..... und bei os scheinen ist es ,nahe am geld oder im geld .......
nun wünsche ich euch viel erfolg, wenig emotion, mehr nachdenken...und höchste flexibilität,das sagt jemand,die an der börse 2005 begann , und hier im board anfing, nach tradern zu suchen, mit mässigem erfolg, es gibt hier nur ganz wenige, denen man vertrauen kann....... und noch etwas, für das handeln trägt jeder selbst verantwortung, es ist nicht anständig, wenn man dafür andere verantwortlich machen will...einsicht und änderung des eigene n meinungsbildes ist notwendig.....sonst nix...... |