Naja - das kann man schwer vorhersagen, wie wir von NC ja mittlerweile wissen:
Aber: Die Kreditkarte kommt lt NC ja erst nach den zwei Phasen, also in ca 2-4 Monaten frühestens.
Der Mindgeek Deal sollte meines erachtens bereits abgeschlossen sein. Da wundert es mich schon etwas, dass das so lange dauert (ggf diese Woche?! :-) )
Der Handelsplatz ist für mich nebensächlich. Was jedoch sein wird, ist, dass im neuen Handelsplatz größere Positionen gekauft und verkauft werden, sowie auch die Menge der NC Aktien allein durch den Bekanntheitsgrad, welche über den Tisch gehen, steigen wird. Ein ganz normaler Vorgang.
Die ersten Punkte beiden stehen für Umsatzwachstum, der Handelsplatz für die Aktionäre im allgemeinen und den Bekanntheitsgrad, was nie schlecht ist. Egal welches und in welcher Reihenfolge eintritt, alle haben gutes Kurpotenzial, der neue Handelsplatz selbstverständlich langfristig gesehen am meisten.
Der Mindgeekdeal wird den Kurs (zeitlich gesehen) genau wie PAX kurzfristig steigen lassen, aber im Anschluss auch wieder senken, da immer noch keine Umsatzzahlen da sind:
Meine Wunschreihenfolge deshalb: 1. Börsenplatz 2. Kreditkarte 3. Mindgeek 4. Schnittstellen Asien, Europa 5. weitere neue Big Re-Seller sowie Terminalanbieter 6. NASDAQ
Über Kursziele brauchen wir nach Punkt 6 eh nicht mehr sprechen, dass geht dann ganz von alleine. Du kannst dann mal zu nem Autohaus gehen und dich über Drei-Punkt-Gurte informieren, denn die wirst brauchen ;-)
LG |