Ich finde 11,6 Mio gehandelte Stück bei 65 Mio euro Umsatz nicht so dolle. Eher dünn. Könnte sowas UBS-mäßiges sein. Mal schauen, obs nachhaltig ist. So richtig Schwung kam es am nachmittag rein. Hauptsache nicht wieder morgen der üblich Abverkauf
duftpapst2
: Analysten zu @uimonda - unveränderetes Risiko
Cheuvreux - Infineon-Aktie: keine schnelle Einigung im Qimonda-Prozess 17:14 19.11.12
Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Bernd Laux, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Infineon (Infineon Aktie) unverändert mit "underperform" ein und bestätigt das Kursziel von 4,50 EUR.
Die erste Anhörung im Qimonda-Prozess habe keine großen Fortschritte gebracht. Die beteiligten Parteien würden sehr unterschiedliche Auffassungen vertreten. Infineon habe die Bereitschaft durchblicken lassen, falls nötig den kompletten Instanzenzug gehen zu wollen. Falls sich der Streit solange hinziehe, dürften drei oder mehr Jahre vergehen.
Aussagen über den Ausgang des Verfahrens seien noch nicht möglich. Ein außergerichtlicher Vergleich sei in der nächsten Zeit wohl unwahrscheinlich. Falls es dennoch zu einer Einigung komme, müsse Infineon wohl einen weiteren dreistelligen Mio. EUR-Verlust in Kauf nehmen. Kapazitäten beim Management würden in nicht unerheblichem Umfang gebunden. Die Unsicherheit werde den Aktienkurs weiterhin überschatten. Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Cheuvreux für die Infineon-Aktie weiterhin "underperform". (Analyse vom 16.11.12) (19.11.2012/ac/a/d)
gestern hat es ja auch nicht lange gehalten. Aufgrund der starken Schwankungen hab ich gerade bei 5,69 mal auf verdacht meinen leicht im Minus stehenden Put aufgestockt. Jedoch mit Finger am Abzug wegen KO bei 5,80. :- )
IFX hält die 5,70 und wartet auf Uncle Sam. hab mal SL für Put gesetzt. Alles kann, und wenn ich nicht online bin mag ich keine geschrotteten Puts im Depot später finden.
die Diva hat mich schön schwitzen lassen ! 0,02 vor SL beim Schein ist keine 0,05 im Kurs. Werde nun aber das SL senken, wenns ausreichend fällt. Heute Nachmittag ist die 5,69 eine starke unterstützung geworden. Optisch im Chart