...wobei ich denke, dass wir die 11,80 sicher in den nächsten Tagen noch einmal sehen werden, aber bis zu den Zahlen am 24.03. könnten wir nun kontinuierlich steigen...spannend wird es m.M.n. wenn Nordex den langfristigen Abwärtstrend im Monatschart bricht...
@ulm: Deine Beiträge sind wie immer fundiert und einfach klasse. Jedoch möchte ich Dir in einem Punkt widersprechen: Nordex liefert gerade "sehr" gute Nachrichten, nicht nur "gute" Nachrichten.
Ich habe den Eindruck, dass wir das Jahr 2012 schon wieder vergessen haben mit einem exorbitanten Verlust. In 2013 einen derartigen Turn-Around hinzulegen, mit einem rasanten Wachstum, einer sehr ordentlichen Steigerung der Marge, einem Geschäftsmodell, das funktioniert und sich - auch durch Erweiterung der Wertschöpfungskette - rentiert, Reduktion der Produktionskosten, Schaffung von Wachstumspotentialen durch Fertigungspotentiale, Stärkung der Eigenkapitalsituation, Reduktion der Zinskosten durch Neuverhandlung und Erhöhung von Kreditlinien und jetzt zuletzt die Generierung und Abwicklung von "Komplettprojekten" wie in Frankreich - dazu glänzende Aussichten für die kommenden 2 Jahre: ich frage mich da schon, was wir eigentlich an guten Nachrichten noch erwarten. Um das zu erreichen, da brauchen andere Unternehmen mitunter Jahre - hier sehen wir das innerhalb von 18 Monaten mit einer Geschwindigkeit, die ihresgleichen sucht.
Das war jetzt nicht als Kritik an Deinen Beiträgen gedacht, ich hoffe, dass Du diese Zeilen auch nicht so verstehst.
Herzliche Grüße marc
|