Dann stoßen wir die Diskussion wieder an
Für mich ist es immer noch unvorstellbar, mit welch einer Dreistigkeit seitens IP argumentiert wird. Nach dem Motto, jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich wird die komplette Schuld an diesem Desaster den Investierten in die Schuhe geschoben. Kein Wort mehr von Aussagen, "hier kann keiner mehr Geld verlieren", "alles safe", "selbst meinen Verwandten rate ich dringend zum Einstieg" und zur Krönung, als alles schon den Bach runter ging, "L&S Kurse sind Nachkauf Kurse."
Dies soll alles ist Schuld der Anleger sein? Natürlich brauche ich um jemanden zu verarschen, einen der sich verarschen läßt. Aber was ist das für eine Argumentation. Vor allem für einen Böresenbrief, der eine kritische Diskussion wünscht und Anlegergelder vermehren möchte. Also schon mal das eine glatte Lüge. Kein einziges Wort der Börsenprofis in der Richtung wie "Es könnte auch scheitern, Achtung es ist immer noch ein Explorer, großen möglichen Gewinnen steht ein ebenso großes Risiko gegenüber, usw.
Das verlangt man doch von einem fairen Böresenbrief. Warum sie das nicht gemacht haben? Tja, wäre nach einer differenzierten Sichtweise der Kurs so gestiegen? Hätte man dann bei L&S noch so schön abladen können?
Das ist wohl auch die Schuld der ach so mündigen Anleger. Ebenso wie sie sich bei wo seit 2006 immer schön die Bälle zugespielt haben, alles im Interesse der Anleger? Wirklich komisch. Ach ja, der mündige Bürger muß das ja erkennen und nicht investieren. Ja genau, das war nur ein Test. Wer es durchschaut hat ist der Gewinner. Wer nicht, muss eben bezahlen. Mich widert diese unsägliche Behauptung, "Ihr seid doch alle mündige Bürger" extrem an. Ich baue also ein Vertrauensverhältnis auf, bestehle dann meine guten Freunde aus dem Chat und stelle mich dann hin und sage rotzfrech. Selbst Schuld, wenn Ihr mir vertraut habt.
Das scheint aber der Zeitgeist zu sein, ebenso, dass man sich nach einer Tat noch hinstellt und die Verantwortung nicht nur nicht übernimmt, sondern auch noch dreister Weise versucht, den Spieß umzudrehen.
Die größte Lachnummer, oder besser gesagt Frechheit seitens IP war, man müsse in Zukunft sogar Geld für die Benutzung des Chats zahlen. Kostet ja schließlich was. Ja für was auch noch bezahlen? Um einen Chat zu installieren und zu plegen um somit den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen? Dafür auch noch bezahlen??? Kein Witz, diese Diskussion gab es wirklich. Man habe sich ja schließlich erhebliche Mühe gegeben. Na dann schönen Dank für die Mühe. Hier sieht man am deutlichsten welchen Bezug die Initiatoren noch zur Realität haben.
Und as66. Das Zitat lautet "Mitgefangen, mitgehangen." Das trifft es wohl besser. |