wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 487 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3527897
davon Heute: 3010
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... | 714   

03.06.10 18:55

1358 Postings, 6125 Tage Oldieudoda is wat wahres dran

und einen dicken Zeh stecke ich in den Schuh auch. Ganz anziehen tue ich ihn aber erst, wenn ich nur noch nach der Uhr handle und nicht mehr nach den Kursen ;-))  

04.06.10 08:30

111 Postings, 6424 Tage madsenMorgen Udo

ich mache mir immer noch Sorgen um unser 11.Uhr Loch.

Vielleicht ist es ja Bayer und hatte gestern auch Feiertag.

Das könnte bedeuten, dass es heut ausgeruht wieder da ist und sich so richtig austobt.

So kurz vor dem Wochenende wäre es auch nicht ungewöhnlich, dass alle noch mal ihr Depot durchsieben...

Ich wünsche inen schönen Tag an alle  

04.06.10 09:30

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoMoin madsen, wer weiß.

04.06.10 09:39

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoHoppla, falscher Knopf...

Kann sein man geht vor dem Wochenende lieber raus, aber dann vermutlich erst mittags, wegen der US Arbeitsmarktdaten, kann sein es läuft um die 49 weiter vor sich hin, so wie gestern, kann aber genausogut sein man beschließt den Finanzfrühlung und kauft richtig ein. Würde mich an einem Freitag zwar sehr wundern, aber ich wundere mich oft in letzter Zeit;-))) Ich habe gestern verkauft, weil es für meinen Geschmack zu wenig Gründe für den Anstieg gab, das will aber nicht viel heißen. Jedenfalls hatte ich keine Lust heute irgendeiner Gegenbewegung zuzuschauen, habe zwei Abstauber für evtle 11 oder 16 Uhr Löcher eingemeldet und gehe jetzt erst in Baumarkt und dann in den Garten, is nämlich allerfeinstes Wetterchen !

Gruss Udo, der lieber nicht drüber nachdenkt, dass er gestern abend einen Einkauf, den er heute früh mit 1 Eu Gewinn hätte verkaufen können, um ein paar Cent verpasst hat. Man kann sich den Tag ja auch mit Gewalt versauen ;-))

04.06.10 10:51

5330 Postings, 6033 Tage Toomek@dddid Dax dreht durch

@diddi : Ich habe DB PUTS bei 59 rausgeschmiessen, weil 59 technisch gesehen eine signifikante Marke war. An so einer Punkt entscheidet sich, ob eine Aktie durch die Decke geht oder tief fällt.Das zweite ist eingetreten. Da ich bei solchen Spielchen nicht dabei sein möchte, habe ich diese Position verkauft. Alles andere ist Glücksspiel.

@DAX : Er steht (verweis auf 2 Jahres Trend) inzwischen 460 Punkte zu hoch. In den letzten 3 Jahren gab es nur einmal so eine Übertreibung (ca. 500 Punkte). Sogar kur
Ich bin jetzt mit meinem ganzen Geld in PUTS auf DAX. Sogar auf 3 Monats-Sicht steht der DAX 250 Punkte zu hoch. Das ist irre.
Übriegens (nur für unerfahrene ) : Jetzt bin ich mit Optionscheinen drin und NICHT Knock Outs. Die Vola ist in letzten Tagen gefallen.Wenn die Korrektur dann einsetzt, gewinne ich zusätzlich viel durch die ansteigende Vola.

Jeder muss aber nach seienm System handeln und sich auch daran halten !!!

Viel Glück.  

04.06.10 11:04

7259 Postings, 7270 Tage AriaariUnsere Bangsters

trauen einander  -nach wie vor- selber nicht ...:

So viel Geld wie noch nie parken die Banken bei der EuropäischenZentralbank (EZB). Über Nacht bunkerten sie 320,4 Mrd. Euro. Der Schnitt über die vergangenen fünf Tage liegt bei mehr als 300 Mrd. Euro. Die Finanzinstitute trauen einander nicht. (FTD)  

04.06.10 12:45

153 Postings, 5930 Tage inmotion01@Toomek

wenn Du DAX und DOW jeweils in der gleichen Währung betrachtest oder die beiden Indizes in Gold umrechnest, dann kommst Du zu dem Ergebnis, dass sich der DOW besser entwickelt hat als der DAX.

Welchen Umrechnungsfaktor verwendest Du denn? Beziehst Du den Stand der Währung nicht mit ein??

Wenn Du vom Ungleichgewicht zwischen DAX und DOW überzeugt bist, warum setzt Du dann bei steigenden Kursen nicht auf einen DOW-Call statt auf einen DAX-Put? (The Trend is your friend). Du hast wohl nur ein Bärennäschen und überhörst das Bullengeflüster, was? Könnte teuer werden für Dich.

04.06.10 13:12

5330 Postings, 6033 Tage Toomek@inmotion !

Du solltest genauer meine Beiträge lesen. Ich schrieb oben etwas von 2 Jahres Trend und  Trend der letzten 3 Monate.Wenn du jetzt etwas Hirn besitzen würdest, würdest du merken, dass DER TREND die Dollar/Euro Umrechnung beinhaltet, ohne dass man den Umrechnungsfaktor explizit hineinrechnen muss. Und sogar mit Berücksichtigung der Währung sind wir über 250 Punkte zu hoch.

Für kurzfristige Anleger (UND ZU DIESEN ZÄHLE ICH MICH) : Bitte den Währnugsfaktor nicht übergewichten. Kurzfristig spielt dieser keine Rolle.

ZUM DOW CALL : Ich handle nach DOW/DAX Relation. DOW ist die Leitbörse. DAX massiv überbewertet.
Ausserdem. Da ich Optionscheine handle, spekuliere ich nun auf stark fallende Kurse. Durch fallende Kurse wird die Vola massiv steigen, weil sie in letzten tagen zurückging. Dadruch gewinnen Scheine zusätzlich (viel!) Wert.

Anscheinend hast du keine Ahnung von Optionsscheinen. Sonst würdest du diese wirklich sehr dummer Frage bzgl. des DOW Calls nicht stellen.  

04.06.10 14:18

256 Postings, 5612 Tage schwebertoomek und kein Ende

hummelchen (schwirrt sie den noch? ) war im Gegensatz zu toomek wenigstens noch witzig. Letzterer schmeißt ja mit Beleidigungen nur so um sich.

Too much an so einem schönen Tag, ich gehe jetzt grillen.

Ganz niedrige Umsätze heute auch bei der BD. Deshalb, keine Panik.

Gruesse an alle,   Schweber

04.06.10 14:59

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoUps, da hat aber bei der wilden Vola

einer die Käfigtüre offengelassen, heut gehts aber ab ! Alle meine Abstauber sind durch, mit dem 47,0er hatte ich mich eigentlich schon sehr frech gefühlt....Jedenfalls bin ich jetzt bis auf einen Notgroschen wieder voll drin, irgendwer kann also jetzt die Vola bitte wieder einfangen und die Kurse wieder klettern lassen...

Gruss Udo - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !

04.06.10 15:08

558 Postings, 7157 Tage KursflauteJetzt lasst den toomek mal...

...im Gegensatz zu uns allen hier hat er mit seinem Depot in diesem Jahr inzwischen fast 2000% gemacht (habe einfach die 1800% von vor drei Wochen mal hochgerechnet). Ich denke erst dann,wenn jemand von uns nur annähernd da ran kommt, dann können wir uns erlauben ihm zu widersprechen oder Fehler anzumerken....bis dahin zählt allein sein uneingeschränkter Erfolg!

Gruß,k.  

04.06.10 18:13
1

88 Postings, 5823 Tage Embeguerckgähn...

Rot-Grün-Rot-Grün-Rot...

Ich prognostiziere mal, dass wir irgendwann im Laufe der nächsten Woche mit der DeuBa mal wieder an der 50 Euro Marke kratzen, bevor es dann wieder bergab Richtung 45/46 Euro geht. Das gleiche Spiel seid 4 Wochen. Langsam find ich das LANGWEILIG!

Vielleicht versuch ich es mal mit der "11.00 Uhr -Taktik". Ein paar werden schon drauf reinfallen...

Ich geh jetzt auch Grillen! Schönes WE!

04.06.10 19:34

3233 Postings, 7449 Tage DahinterschauerJetzt wird Ackermann wieder laufen

Seine Bank hat ja auch Ungarn-Papiere und so wird man auch die Ungarn retten müssen, obwohl die den EURO nicht haben. Und wieder gibt es keine Alternative, weil sonst die Banken, Pensionsfonds, Versicherungen und und...
man weiß ja inzwischen ...  

05.06.10 00:54

27 Postings, 5624 Tage allan10KO Verfall nach Xetra-Schluss

wer weiss ob ein Zerti nach dem Xetra-Schluss ausgeknockt werden hat ? Kurz vor 22.00 hat Real-Time bei L&S €45,94 für DB angezeigt. Wenn mein KO €46.00 erreicht  (auch Intraday) verfällt das Wertpapier wertlos.  Zählt die Zeit nach Xetra Schluss auch zum Intraday?

Danke, A.

05.06.10 08:43

35 Postings, 5614 Tage SchweiterÖkosystem von Geldumlauf ist gestört

Wie es in der Natur ein ökosystem gibt, gibt es auch im Geldumlauf ein System
Doch das ist schon lange gestört
Früher vor 20J kostet ein TV Apparat 4000 DM oder 3Mt. Lohn
oder 5000 liter Bezin.
Heute bekommt man für ein TV Apparat noch etwa umgerchnet
500 Liter Bezin
Man muss für die gleiche menge Benzin 10 TV Apparate herstellen und verkaufen.
Fragt sich nur wer kauft soviele TV Apparate ?
Weil das nicht geht muss man einsehn das alles Geld in eine Richtung läuft dorthin wo das Oel herkommt und das es viele Arbeitlose gibt weil 1 Person für den gleichen Lohn 12 statt 1 TV Apparat herstellen muss die ja nicht alle verkauft werden können weil der Markt gesättigt ist.
Das gleiche gilt für viele andere Dinge
wie Computer Autos etc.
Technologie wurde mal so GROSS geschrieben und heute kann es fast jeder selber machen.
Und wehe es gibt kein Oel mehr dann ist der Zapfen ganz ab.
Es werden weniger Autos gekauft die sowieso kein Gewinn mehr abwerfen keine Strassen gebaut keine Autosteuer keine Bezinsteuer keine Beschäftigung und alle werden wieder in der Agro tätig werden müssen.
Bis dahin wird jedoch noch viel Zeit vergehen oder hat es soeben jetzt begonnen?
Also ich denke Augen zu und durch.
DB behalte nicht weil ich eine rosige Zukunft sehe,
sonder die sind flexiebel die wissen genau wo noch Geld gemacht werden kann.
Wenn nicht die DB wer dann?
ein KGV 6.9 von Heute  minus 30% weniger Gewinn wegen Bankenregulierung etc. ergibt ein KGV10  das gibt eine rendite von 10% die bekomme ich fast nirgends und ich muss mir nicht überlegen wo ich mein Geld am besten investiere das macht Joe für mich zum beispiel in China oder im Shara Solarkraftwerk.  
Für die näschsten 2 Wochen sehe ich nicht's
aber dann ich hoffe schon wenn es zu den nächsten Quartalszahlen zu geht dürfte es in Deutschland doch noch ein paar positive überaschungen geben, wegen dem gefallen Euro.
wünsche allen ein schönes erholsames Weekend,
die Freude an kleinen Dingen, macht das Leben Lebenswert.  

05.06.10 19:27

2060 Postings, 7353 Tage EiswürfelMontag könnte es dunkelgrün werden:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ungarn-rudert-zurueck-article907551.html

Ungarn doch nicht pleite? DB bei L&S auch schon wieder grüner, als zu Börsenschluss. Montag wird spannend...
Allen ein schönes Wochenende.  

05.06.10 20:14
1

35 Postings, 5614 Tage SchweiterG20 geben Bankenabgabe auf

manchmal gibts doch noch Wunder
hier ist auch noch ein grünses Steinchen

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...abgabe-auf-article907711.html  

05.06.10 21:18

2060 Postings, 7353 Tage Eiswürfel@ Schweiter

Die Armen, die am Freitag in Panik ihre Aktien verkauft haben. Könnte ein Fehler gewesen sein. Aber wir werden sehen, wie die Aufgabe der Bankenabgabe und die Meldung mit Ungarn von den Märkten aufgenommen wird. Könnte ein Kissback geben - an der Börse ist alles möglich.....  

06.06.10 07:13

1358 Postings, 6125 Tage OldieudoNa, der Blick ins Forum

lohnt sich ja wirklich, besonders wenn man am Freitag GEkauft hat. Danke, Schweiter und Eiswürfel, die News hatte ich noch nicht entdeckt, gehe jetzt sofort den Silberstreifen polieren und guuuut frühstücken, Da das Bauchgefühl Donnerstag und Freitag richtig recht hatte, wird der Bauch jetzt gepflegt, Schluss mit Diät ;-))))))

Eiswürfel, schön im Schatten bleiben, für Dich könnt es heute gefährlich werden. Naja, kannst ja dann als Pfützchen weierposten ;--)) Gruss Udo, schon wieder viel zu übermütig...

06.06.10 11:10

742 Postings, 6023 Tage bimmelbahnQuelle: Spiegel

Die Deutsche Bank ist tiefer in die Immobilienkrise verstrickt als bisher bekannt. Wie das Institut dem SPIEGEL bestätigte, verwaltet sie als Treuhänder knapp eine Million Objekte in den USA. Tausende davon wurden zwangsversteigert - jetzt droht dem Geldhaus eine Klagewelle.

Hamburg - Neuer Ärger für die Deutsche Bank Chart zeigen: Das Geldhaus verwaltet als Treuhänder für Investoren aktuell in den USA knapp eine Million Immobilien, bestätigte das Institut dem SPIEGEL.

Weil viele Hausbesitzer ihre Zinsen nicht mehr zahlen können, sorgte das Kreditinstitut dafür, dass Tausende von Immobilien zwangsversteigert wurden. Zudem konstruierte die Bank mehr als 25 hochkomplexe Immobilienwertpapiere, sogenannte CDOs, mit einem Wert von rund 20 Milliarden Dollar, die in der Finanzkrise größtenteils zusammenbrachen.

Institutschef Josef Ackermann wies jede Mitverantwortung weit von sich: Die Deutsche Bank sei "nur eine Art Verwahrstelle für die Hypothekenurkunden", sagte er.

In zahlreichen Städten in den USA gibt es Proteste von Bürgerrechtlern und Klagen gegen die Deutsche Bank, die damit zunehmend ein Image-Problem bekommt. Zur Zeit hält die Deutsche Bank nach Auskunft des amerikanischen Einlagensicherungsfonds FDIC unmittelbar Kredite für amerikanische Ein- und Mehrfamilienhäuser über rund 3,7 Milliarden Dollar. Dabei handele es sich jedoch, so die Bank, um Immobilienkredite an vermögende Privatkunden.

ssu

Na klar, was sonst, die Dummen deutschen kriegen wir schon an die Hammelbeine. Braucht Du Geld, muttu Deutsche Bank verklagen. Deutsche zahlen immer !

06.06.10 11:21

370 Postings, 6069 Tage bballa@bimmelbahn

ja da hat der spiegel mal wieder alte kamellen verarbeitet. wenn die leute ihre kredite bedienen können ist immer irgendjemand schuld. problem ist in usa die meisten von diesen leuten hätten gar keine kredite bekommen dürfen. die kredite kamen aber garnicht von der deutschen bank. db trat nun als vermittler auch bei den versteigerungen auf..klar richtet sich dann der hass gegen den 1.beste...das ist sehr weit hergeholt..abgesehen davon ist diese nachricht monate alt

06.06.10 11:59

742 Postings, 6023 Tage bimmelbahnsorry bballa,

06.06.10 12:10

742 Postings, 6023 Tage bimmelbahn(falsche Taste gedrückt)

sorry, bballa, wenns doch nur so wäre, aber die Nachricht steht z.Zt. im Spiegel-Online. Olle Kamellen hin, olle Kamellen her, aber eine Klagewelle droht und damit ein Imageverlust. Ich hoffe, dass die DBk sich jetzt endlich mal richtig wehrt - wenn es denn wieder mal einer der bekannten Abzockversuche der Amis sein sollte. Und mit "richtig wehrt", maine ich, mal zum Gegenangriff übergeht. Es war doch immer so, die Deutschen werden mit Sammelklagen überzogen, protestieren und kuschen/zahlen letztlich doch.

Gibts weitere Meinungen zu den Vorwürfen der Amis ?

06.06.10 13:15

35 Postings, 5614 Tage SchweiterDB hat nur als Treuhänder

Ein Sprecher der Deutschen Bank sagte am Samstag auf Nachfrage: «Wir sind nicht wirtschaftlicher Eigentümer dieser Kredite, sondern lediglich rechtlicher Vertreter der Anleger» Als Treuhänder sei die Bank nicht zuständig für das Eintreiben der Kredite Sie veranlasse auch keine Zwangsversteigerungen

Dem Bericht zufolge hält die Deutsche Bank zurzeit nach Auskunft des amerikanischen Einlagensicherungsfonds FDIC unmittelbar Kredite für amerikanische Ein- und Mehrfamilienhäuser über rund 3,7 Milliarden Dollar Dabei handele es sich jedoch, so sagt die Bank, um Immobilienkredite an vermögende Privatkunden  

Seite: 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben