"oder die ganzen Solarbuden, alles die Zukunft !!!!!!!!!!!. Jo, die meisten sind in der Sonne verbrannt, und mit ihnen die gesamte Altersvorsorge vieler kleinanleger."
Ja, das ist schlimm und ich habe hier gelesen, dass manche hier mit der WC-Pleite selbst auch pleite gehen. Das wünsche ich keinem. Allerdings, und das stört mich auch bei den Aussagen, dass wie bei der Telekom und neuer Markt, die Aktienkultur damit kaputt gemacht wird. Für Aktienkultur bedarf es aber auch ein Mindestmaß an Verständnis was das angeht. Und ich verstehe nicht, nach Telekom und anderen Fällen, warum man entgegen den einfach zu findenden Ratschlägen von Erfahrenen, man das ganze Geld auf ein Pferd setzt? Wieso macht man das? Da wird doch mantraartig vor gewarnt und dringlichst empfohlen, sein Portfolio zu streuen!
Das hilft den Betroffenen nicht, hier haben viele versagt, die das viel früher hätten aufdecken können. Nun haben viele teueres Lehrgeld gezahlt aber deswegen sind Aktien nicht per se schlecht und sollte nicht dazu führen, dass man nicht in Aktien investiert. |