Apple Short Only

Seite 18 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 898795
davon Heute: 95
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 285   

25.11.14 12:45

1646 Postings, 4175 Tage Mr.BoombasticWarum?

Sind es schon 110% seit Deinen Short Prognosen?  

25.11.14 15:17

17 Postings, 3550 Tage MarkusSieberLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.14 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

25.11.14 16:05

17470 Postings, 4185 Tage börsianer190%

der Smartphonekäufer entscheiden sich nicht für Apple :-)

 

25.11.14 16:21

27774 Postings, 4496 Tage OtternaseNa und?


90% der Dumpfbacken in diesem 'Thread' finden Deine Short Empfehlung ja auch richtig - schlauer werden sie deswegen dennoch nicht. ;-)  

25.11.14 18:16
1

526 Postings, 5167 Tage _Alf_@tanotf, #421

Wo der Kurs der Apple-AKtie meiner Meinung nach hingehört? Gaaaanz weit runter! Ich würde sagen, so wie Telekom und Solarworld (nach dem jeweiligen Fall), in den Bereich zwischen 10 und 20 Euro. Auch 5 Euro fände ich persönlich nicht übertrieben unterbewertet.

Ich glaube einfach nicht daran, dass in 20 Jahren irgendwer z.B. meint "Boah, voll krass das neue iPhone18, das hol ich mir gleich, wenns rauskommt."

Bisher war noch kein Elektronikprodukt - und nur die wenigsten Firmen in diesem Bereich - dauerhaft führend. Irgendeinen Fehler haben sie alle gemacht. Erinnert ihr euch noch an ATARI? Und was ist aus dem Digitaluhren-Hype geworden?  

25.11.14 18:26

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

""Bisher war noch kein Elektronikprodukt - und nur die wenigsten Firmen in diesem Bereich - dauerhaft führend.""

Nunja, den Mac gibts seit 30 Jahren. Eines der ältestes Elektronikprodukte am Markt und führend wenn es um Marge und Premium geht. Der Threaderöffner prognostiziert zum Thema Apple seit über einem Jahr komplett falsch.  

25.11.14 18:47
1

526 Postings, 5167 Tage _Alf_Ich bestreite ja gar nicht, dass

Apple momentan seine Zeit hat. Ich bin nur der Meinung, dass das nicht ewig so laufen wird. Und ja, den Mac gibts seit 30 Jahren - von mir aus... und irgendwo in Utah gibts ne Müllhalde mit Apple-LISA-Rechnern, die unbenutzt verscharrt wurden, weil unverkäuflich. Was ich damit sagen will: auch Apple ist fehlbar.

Ich jedenfalls bevorzuge offene Systeme und kann schon deshalb Apple nicht leiden - ja, ich weiß der Apple I, Bausatz ohne Netzteil usw... die Zeiten sind aber wirklich lange vorbei. Und in den 1980ern gabs CBM (nein, nicht IBM, sondern die Firma mit dem C64) auch schon 30 Jahre. Und - wie erfolgreich sind die jetzt noch? 1994 war dann Schluss.

 

25.11.14 19:15

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

jede Firma ist fehlbar. Man kann sich natürlich auch gegen den Trend weil irgendwann man eine Korrektur kommt. Oder weil das Unternehmen auch mal einen oder mehrere größere Fehler machen wird. Der Punkt ist: das trifft auf fast jedes Unternehmen zu. Nur bei Apple einen Kurs von 5 Dollar zu sehen nur weil es Atari nicht mehr gibt ist ein recht abenteuerliche Begründung.  

25.11.14 19:24

526 Postings, 5167 Tage _Alf_DAS ist auch nicht meine

Begründung, nur eine Parallele. Meine Begründung ist, dass ich Apple total überhyped finde - was die Geräte betrifft genauso wie den Aktienkurs.  

25.11.14 19:32

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

nu nunja, das Apple überhyped sei höre ich schon seit Jahren. Und natürlich nimmst du diese Parallele als Begründung her. Ansonsten kann ich auch nicht erkennen wo der Kurs "überhyped" sei. Gibts da Kennzahlen oder ist das eine "Baucheinschätzung" ?  

25.11.14 20:11
2

526 Postings, 5167 Tage _Alf_Baucheinschätzung!

...und Erfahrung. Weil ich schon einige Kurven gesehen habe, die ohne Limit 'gen Mond strebten, aber nach einer Weile doch platt am Boden lagen.

Z.B. Q-Cells... an die Firma hab ich echt geglaubt und wollts nicht wahrhaben - das kann doch nicht sein, dass die weltklasse-Produkte haben und pleite gehen... DOCH, kann sein und war auch so. Also Vorsicht! Muss nicht so kommen, kann aber.  

25.11.14 20:22

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

Du vergleicht ernsthaft Apple mit Q-Cells?  

25.11.14 20:36

526 Postings, 5167 Tage _Alf_Nun ja,

Q-Cells hat zumindest Produkte hergestellt, die langfristig ihren Wert behalten bzw. "wieder reinarbeiten" (z.B. bei mir auf dem Dach). iPhones tun das nicht (zumindest nicht besser oder schlechter als vergleichbare Handys)... verlieren aber stetig an Wert.

Außerdem: Können große Blasen schlechter platzen als kleine? Ich denke, dass das Gegenteil der Fall ist. Wenn die Herde beschließt, dass Apple nicht mehr hipp ist - was dann? Konkurrenz gibts genug. Und es sind doch längst nicht mehr nur die überzeugten und treuen Apple-Jünger, die die i-Produkte kaufen.  

25.11.14 20:40

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

nunja, Q-Cells hat Produkte hergestellt die sich nur verkauft haben weil die Käufer Subventionen erhalten haben. Zudem solltest du dir mal einen Blick auf Apples Bilanz werfen, also wieviel Cash sie haben ect. Und natürlich können Blasen immer platzen, kommt nicht auf die Größe an. Dazu müsste man aber erstmal wissen was eine Blase ist. Und klar, iPhones, iPads werden häufiger gewechselt als Solarmodule. Vielleicht solltest du dir mal daruber Gedanken machen das genau dieser Punkt positiv für Apple ist und nicht negativ  

25.11.14 20:57

526 Postings, 5167 Tage _Alf_Was eine Blase ist und was nicht, das

weiß man immer erst hinterher. Dann aber sehr genau.

Und nein, ich halte es nicht für einen Vorteil, Konsumprodukte herzustellen (ist aber zugegebenermaßen immerhin besser als irgendwelche Homepage-Firmen, die gar kein physisches Produkt herstellen). Immerhin tritt Apple mit der Produktion in Vorleistung. Wenn dann mit dem Produkt nicht genau der Geschmack getroffen wird, ein Konkurrent schneller oder besser ist, Lieferengpässe entstehen, die Kunden nicht mehr so viel Geld ausgeben wollen oder können, oder oder oder... dann siehts gleich nicht mehr so rosig aus... die Produkte veralten im Lager und verlieren an Wert, können im dümmsten Fall nur noch verramscht werden oder in der Wüste verscharrt werden, um sie abschreiben zu können (s.o. LISA).  

25.11.14 21:04

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

""Und nein, ich halte es nicht für einen Vorteil, Konsumprodukte herzustellen ""

Hmm, Apple ist damit eine der ertragreichsten Firmen geworden. Und Q-Cells mit den tollen Produkten?

Denk mal darüber nach.


""weiß man immer erst hinterher. Dann aber sehr genau. ""

Ahja, und da fängt man jetzt schon mal an Apple mit Q-Cells und Atari zu vergleichen?


Fassen wir mal zusammen, du kannst die Blase "Apple" nicht erklären, also was an Apple eine Blase ist. Du vergleicht Apple mit Q-Cells. Oder mit Atari.  

25.11.14 21:51

17470 Postings, 4185 Tage börsianer1@Alf

die Appleboys werden sich still und heimlich verkrümeln, wenn ihre Welt zusammenbricht.  

25.11.14 21:52
1

526 Postings, 5167 Tage _Alf_Bauchgefühl... aber hey, ich bin noch dabei...

und zwar schon ein ganzes Weilchen. Meine Anfänge waren u.a. Bremer Vulkan und Philipp Holzmann AG. Beide erst klein, dann groß, dann kaputt. Unternehmen entwickeln sich, steigen auf, bleiben eine Zeit lang... und verschwinden irgendwann wieder, werden abgelöst durch andere, die dann aufsteigen und auch wieder verschwinden.

Auch Apple wird (definitiv) IRGENDWANN verschwinden - früher oder später, aber es WIRD passieren. Sogar von den Fuggern hab ich in letzter Zeit wenig gehört. Tulpenzwiebeln sind als Investition auch nicht mehr so in. Neuer Markt - alles toll, alles super - kurz darauf: (Fast) alles Schrott. Vergleiche über Vergleiche...

Na klar vergleiche ich Kursverläufe - wobei ich bei Atari nicht den Kusverlauf meinte (den kenne ich gar nicht), sondern den Hype/ den Kult, der um die Produkte gemacht wurde/ wird. Und bei exorbitanten Wachtumsraten wie hier bei Apple braucht man doch nun wirklich kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass das nicht ewig so weitergehen kann.

Wenn jetzt Apple so viel wert sein soll, wie alle russischen Aktien zusammen... wohin soll das denn noch steigen??? Und wer kauft jetzt noch (ich meine außer Apple selbst) bei DEN Kursen? Bei DEM überkauften Szenario?

Mal ehrlich, XL - in den letzten Tagen mal (nach)gekauft? Ich schon, aber Shorts ;)  

25.11.14 22:04

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

nein, ich habe vor einigen Wochen per Stop-Kurs nachgekauft. Nettes Plus bisher. Wer jetzt kauft weiss ich nicht, es sind aber offenbar genug. Und Apple mit den Fuggern zu vergleichen, wirklich lustig. Vielleicht verschwindet Apple in 50 oder 100 Jahren. Juckt mich doch jetzt nicht. Erkläre mal bitte warum der Kult/Hype ( wie du es nennst ) beispielsweise bei den Mac`s schon 30 Jahre anhält? Gerade jetzt wo der PC-Markt eigentlich gesättigt ist verkauft Apple mehr und gewinnt nebenbei Marktanteile hinzu.  

25.11.14 22:38
1

526 Postings, 5167 Tage _Alf_Kann ich mir auch nicht erklären,

warum immer noch so viele Leute das i-Zeug kaufen, obwohl man daran weder vernünftig rumbasteln noch gescheit programmieren kann. Wie gesagt - ich bevorzuge offene Systeme.  

25.11.14 23:32

11580 Postings, 4158 Tage XL___@Alf

""Kann ich mir auch nicht erklären, warum immer noch so viele Leute das i-Zeug kaufen, obwohl man daran weder vernünftig rumbasteln noch gescheit programmieren kann.""

DAS ist vielleicht die Erklärung warum die Produkte so gut laufen. Man kann und soll nicht daran rumbasteln.  

25.11.14 23:38
2

14840 Postings, 6380 Tage darkpassionthe trend is your...

gegen so einen chart gegenzuhalten kostet nur geld.  

25.11.14 23:43
1

14840 Postings, 6380 Tage darkpassionund solange das unternehmen

hipp ist und es weiterhin schafft, den leuten zu suggerieren, dass sie etwas besonderes bekommen, solange wirds auch mit dem kurs aufwärts gehen.  

25.11.14 23:45
3

14840 Postings, 6380 Tage darkpassion#445

ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber den meisten ist wohl ein system recht angenehm, an dem man nur wenig verändern kann. was solls, the trend ist your/my friend...  

26.11.14 10:00
1

17470 Postings, 4185 Tage börsianer1Nonsense

Apple macht Produkte, die nicht besser sind als die der Mitbewerber. Das Drumherum wie Marketing und Hype für die Egokrückenbedürftigen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Der4 Applekurs hängt an der Anzahl der Dummies, die sich abzocken lassen. Das ist zu wenig für einen nachhaltiges Geschäftsmodell.    

Die Margen werden fallen und dann ist Schluß mit Lustich.

   

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben