Apple Short Only

Seite 15 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 898474
davon Heute: 250
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 285   

14.11.14 14:11
1

585 Postings, 3743 Tage walkoverStimmt, wenn du das schnöde weglässt.

Du klammerst zu deinem Schaden die Klientel aus, für die Apple von Anbeginn aufgelaufen ist. Mac-Fans (und die haben aufgrund der Bedienerfreundlichkeit extrem zugenommen) und überwiegend zahlende User, die sich diese Bedienerfreundlichkeit leisten können.
Und laut weltweiten Statistiken nimmt die Schar der Menschen, die sich derlei leisten können, zu. Gute Qualität für mehr Geld. Dafür wenig Ärger. Mehr Zeit. Und Zeit ist Geld.
Plus die guten Leute die Apple seit Jahren jobmäßig anzuziehen scheint. Und womit sie bei innovativen Neuheiten fast immer mit an vorderster Front spielen.

Der Gegenwind für Apple ist schon lange da. Samsung ist als Multi-Global-Player mehr als bestens aufgestellt.

Apple sackt erst ab, wenn die Märkte und speziell die Nachfrage nach Apple ordentlich abflacht. Wenn ich allerdings richtig gelesen habe, verkaufen sie im hart umkämpften Computersegment momentan sogar wieder mehr. Na wo was. Qualität. Zeit. Geld.

Und die Verallgemeinerung über die besonnenen Shorties. Komm. Sei ehrlich. Da gibt es auf jeder Seite solche und solche Peables. Kommt doch immer auf die jeweilige Mentalität und Erfahrung desjenigen an.

Ich meinerseits, kann Apple gegenüber meinen Neid einfach links liegen lassen.
Hier und da auf dieser Welt gibt es halt Gruppierungen, die scheinen einiges richtig zu machen. Und entsprechend schaut dann der Erfolg aus.

Übrigens: ich dachte schon nach einem Drei-Vierfach-Anstieg 2003, dieser Baum kann nicht in den Himmel wachsen. Und später waren mir die Teile auch immer zu teuer und ich dachte Gleiches.
Doch selbst wenn man die heutigen Fakten sieht und auf dem Markt vergleicht. Ist halt der Hammer, was da noch geht. Und wenn der Bezahldienst um sich greifen sollte. Manno.
Aus meiner Sicht ein weiterer komfortabler Grund in der heutigen Zeit, die sehr, sehr auf Bequemlichkeit zielt (und auch dies macht sich eben an Bedienerfreundlichkeit fest), dass weitere Menschen diese Marke mögen werden.

Und von Randerscheinungen des Marktes (Geldmengenwachstum, entsprechendes Geld das in Aktien drängt) gehe ich besser erst gar nicht ein.

Sorry, soll hier nicht nach Überzeugungsarbeit klingen.
Ich war früher manches mal bissl stur und habe mir so allerlei Aktienerfolge verbaut.
An den harten Fakten (trotz zunehmender Marktschwankungen durch immer mehr Gezocke) und dem Herdentrieb kommt man bis zu einem bestimmten Punkt nicht vorbei.
Und bei Apple scheint mir dieser Punkt gerade eben nicht in Aussicht.
 

14.11.14 14:25

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1@walkover

aber jeder Trend findet sein Ende und Apple lebt in nicht in einer Parallelwelt mit ewig haushohen Margen für normale Smartphones. Andere sind ja nicht schlechter, Apple macht halt "besseres" Marketing, beherrscht den Kulturkapitalismus aus dem EffEff, schafft Kundenbindung über clevere Unternehmenskommunikation.

Habe weiter oben #312 ja aus der Literatur zitiert:

"Es geht bei der Kommunikation von Produkten nicht um deren Funktionen, sondern um die Kategorisierung von Gut und Böse sowie die kommunikative Inklusion der Markenanhänger und die Exkommunikation ,der Anderen'. Nicht zuletzt dieser symbolischen Kommunikation der kulturellen Bedeutungen verdankt Apple seine Marktposition, gilt der Konzern doch seit 2013 als wertvollste Marke der Welt: "Apple effectively cultivated an us-versus-them ethic", which worked well to help establish a brand position and even a sense of brand community" (O'Guinn et al. 2009, S. 339)."


Ich gehe mal davon aus, dass auch andere Hersteller das wissen... :-)

 

14.11.14 15:17
1

585 Postings, 3743 Tage walkoverNun die Kommunikation des Produktes

mag ein weiteres Plus sein.
Aber ich bin jahreslang zweigleisig gefahren. Die Bedienerfreundlichkeit bei allen Mac-Geräten ist oft einfach intuitiver.
So eine Marke wird man doch nicht nur durch Kommunikation. Da steckt einfach Alltagstauglichkeit dahinter. Der Kult ist doch zweitrangig.

Bestimmte Dinge sprechen sich halt ganz schlicht und einfach durch Erfahrungswerte nach wie vor mit Mundpropaganda herum. Eine Produktempfehlung von einem mir nahestehenden User, ganz gleich auf welcher Ebene/Branche, ist mir immer noch mehr wert, als all die verwirrende Werbung. Da blickt eh oft keiner mehr durch.

Und dann greift da noch die schlaue Politik, mit Parallelobjekten die Bedienerfreundlichkeit immer mehr zu gewährleisten. Aber das machen auch andere gut. Mehr oder weniger.

Ach was soll's. Ich höre jetzt auf.
Am Ende ist es Ansichtssache. Nur mehrt sich eben ganz offensichtlich die Schar derer, die dies wahrnehmen. Das zeigen zumindest immer wieder die Zahlen.  

14.11.14 15:44
1

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1Ich könnte mit einem Mac

nichts anfangen, weil ich Programme habe, die Windows brauchen. Außerdem liegt im Einkauf der Gewinn und wenn mein PC bei Apple das Dreifache kostet, ist das irgendwie kontraproduktiv.

Wobei ich davon ausgehe, dass ich mit einem  Mac nicht produktiver wäre...

Wie gesagt, dass sind persönliche Dinge, die Essenz meiner Haltung zur Apple AKTIE lautet: Diese Extrem-Margen sind nicht nachhaltig. Der Kurs wird also fallen.
 

14.11.14 19:17

6665 Postings, 4100 Tage tanotfBörsianer1

"Wie gesagt, dass sind persönliche Dinge, die Essenz meiner Haltung zur Apple AKTIE lautet: Diese Extrem-Margen sind nicht nachhaltig. Der Kurs wird also fallen."

Das predigst Du seit knapp zwei Jahren. Die Marge ist allerdings in der zwischenzeit gestiegen und der Kurs erst Recht.
Ansonsten leuchtet mir Deine Haltung aber ein.  

14.11.14 20:49

585 Postings, 3743 Tage walkoverBei gleicher Ausstattung der Gerätschaften

das ist arg übertrieben. Und qualitativ/quantitative gleichwertige Smartphones und Pads sind bei der Konkurrenz nicht so wesentlich billiger.
Das mit den Programmen stimmt.
Aber du hast den Zeiteffekt nicht verstanden. Und du lässt außen vor, dass viele User nicht technikaffin sind, aber immer mehr Menschen mit der Technik umgehen müssen. Und hier ist Apple ungeschlagen anwenderfreundlicher.
Und dies ist für Leute die einfach nur gezwungener Maßen/der aus Freude an den medialen Spielereien bestimmte Ergebnisse mit technischen Hilfswerk erzielen müssen/wollen, bare Zeitersparnis, bzw. Bedienungsfreude.

Und ich könnte mit einem Mac nix anfangen ... das sagt dann wohl viel aus.
Du kennst das Medium nicht wirklich und urteilst doch recht forsch.
Das klingt nach den Leuten, die 2000 meinten, Solar ist noch weit hin. Und sich heute die Augen reiben.

Mir soll es recht sein. Apple hat eh schon zu viel Aufmerksamkeit außerhalb der Usergilde.
Schließlich ist bisher auch ein wesentlicher Vorteil von Mac und Co., dass er bei Weitem weniger hacker-/virenanfällig ist. Das darf bitte gern so bleiben.
 

14.11.14 22:10
1

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1Fact no Fiction

hatte ein Lumia 920,  ein 925, jetzt ein 930. Das 930 toppt nach Meinung vieler Mitmenschen im Umfeld das iPhone 5. Nicht nur was Feeling, Handling, Konnektivität, Bilderknipsen und angeht, auch das Device als Ganzes kommt super an. Seit WP 8.1. hat man den Eindruck, dass MS anfängt, aufzudrehen... Dass manche Tankstellen- Bierkneipen- Supermarkt- Nackedei-App noch nicht auf WP verfügbar ist...geschenkt.

Also, Apple muss sich anstrengen. Vlt ist die eigentliche Gefahr für Apple nicht Samsung und Chinesen, sondern MS. Womit wir wieder bei Apple Short wären.

Das ich mit einem Mac nichts anfange liegt daran, dass ich mit Mac nicht arbeite... Heißt aber nicht, dass ich Macs nicht kenne und nicht vergleichen könnte.  

16.11.14 16:51
1

2751 Postings, 5473 Tage tom77ist doch

ist doch Quatsch @Börsi
Apple macht das schon genau richtig.

Apple legt enormen wert auf das optische Design.
Ich kenne genug Frauen, die ein iPhone und nen Mac besitzen und wenn du diese Personen nach dem Warum fragst, dann kommt die Antwort :

" Weil es schöner aussieht , als der restliche technische Kram, den es gibt "

Ich wette , das dir ungefähr 80 % aller weibliche Apple Geräte Besitzer dir NULL über technische Deteails des jeweiligen Gerätes veraten können, das sie besitzen.
WARUM ?? Weil es uninteressant ist für diese Personen... Das ist so ähnlich wie der Tick bei Frauen mit Handtaschen , Schuhen und vielem anderen.
Es wird nicht gekauft weil es Sinn macht, sondern weil es schön aussieht.


Es sieht einfach besser aus, ein MacBook, oder einen iMac im Arbeitszimmer , oder Wohnzimmer stehen zu haben, als nen PC von Aldi.

Und solange das so bleibt, werden die Margen nicht sinken bei Apple...  

16.11.14 20:08

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1@tom

deswegen kaufen chinesische Hausfrauen auch die Kopien von Lenovo. Sind besser, billiger und mit den chinesischen Shopping-Malls verbunden.    

18.11.14 11:53
1

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1Lustig

in einem anderen Thread wird schon davon fabuliert, dass "Apple opens AppStore to 4,5 Mrd Creditcardholder.."  LOL

Dümmer geht`s nimmer. Wie viele Menschen auf der Erde haben überhaupt Kreditkarten. Und muss die liegt Weltbevölkerung nicht unter der Anzahl der Kreditkartenbesitzer liegen ? LOL

Lächerlich. Aber den Applefans kann man jede Banane vorsetzen.  

18.11.14 12:06
2

4041 Postings, 4801 Tage lifeguardauf leisen sohlen

auf leisen sohlen kommt die wende. samsung hat schon ein sparprogramm lanciert, die chinesen sind einfach günstiger. bin seit heute wieder short auf den apfel.

bin gestern am apple shop an de zürcher bahnhofstrasse vorbeigegangen. während draussen zur rushhour die menschenmassen strömten hatte es im laden deutlich mehr angestellte (circa 20) als kunden (etwa 10).  

18.11.14 12:53

98 Postings, 3523 Tage deepdown@ börsi

Hi börsi!
Weltbevölkerung derzeit geschätzt 7,3 Milliarden..
Von den Kreditkartenhaltern gibt es etliche mit 2 oder mehr Karten.. Brauche nur mich selber zu nehmen..
Die genannten 4,5 Milliarden möchte ich schon sehr bezweifeln, aber gaaanz so lächerlich wie du es
darstellst, dürfte es allerdings auch wieder nicht sein  

18.11.14 12:55

98 Postings, 3523 Tage deepdownKleiner Nachtrag

Aber dessen bist du dir natürlich eh bewusst :-)  

18.11.14 13:07

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1deepdown

wenn jemand schreibt, dass "Apple seinen Appstore für 4,5 Mrd. Kreditkartenbesitzer öffnet", leider wohl an Bewusstlosigkeit.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es 4,5 Mrd. Kreditkartenbesitzer bei einer Weltbevölkerung von 7,3 Milliarden gibt. Aber bei Apple ist ja alles möglich, die wollen ja die Welt mit Zahlen schöner machen.  

18.11.14 13:34

98 Postings, 3523 Tage deepdownBörsi

Sagte ja, dass ich diese Zahl sehr bezweifle...aber die Frage, ob das nun 4,5 Mrd
oder doch nur 2,5 sind, ist meiner Meinung mach trotzdem theoretischer Natur. Das
Potential ist so oder so enorm...nicht nur für apple  

18.11.14 13:57

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1deepdown

schon klar, wir verstehen uns. Aber Apple bekommt nur 0,15% vom über iPay abgewickelten Umsatz. Die Kreditkartenbanken dagegen 2-4%. Wie viel Billionen Umsatz müssen denn zusammenkommen, damit Apple etwas davon hat?    

18.11.14 14:00

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1Es gibt einen Nachfolger fürs iPad Mini

18.11.14 15:41
2

3924 Postings, 5054 Tage fxxxDer wesentlich Punkt des Zahlungssystem ist ...

... doch die Bindung an das iPhone, d.h. die Deckungsbeiträge werden neben dem ZV-System auch woanders generiert  

18.11.14 15:48

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1und ihr meint

dass sowas mit Android/WP nicht läuft, oder wie oder was?

Wenn sich das Zahlen übers Handy etabliert, wird es diese Möglichkeit für alle Systeme geben, das ist sicher.  

18.11.14 17:02

585 Postings, 3743 Tage walkoveraber nicht Heut' und nicht Morgen börsi.

Und daher auch kein Shortbonus. Nicht Heut' und nicht Morgen und nicht nächste Woche.
Die Bequemlichkeit macht's. Eine Eigenschaft, der jeder gern des öfteren fröhnt. Und sei es nur zum Ausgleich der schönen und doch anstrengenden Vielfalt auf dieser bunten Welt.  

18.11.14 21:58

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1walkover

Aktienkurse leben von der Phantasie und Erwartungen. Die werden von Apple nicht erfüllt werden und dann geht`s bergab.  

18.11.14 22:06

1646 Postings, 4173 Tage Mr.BoombasticBörsi

Ich bin mir sicher wenn du beharrlich weiter deine Meinung vertrittst wirst du auch irgendwann mal Recht haben. Aber bitte bilde dir dann nicht ein ein toller Hengst zu sein - das jahrelange falsch liegen sollte man nicht vergessen.

Ach ja, seit dem neuen Thread nun auch schon wieder 18% in die "falsche" Richtung gelaufen.....  

18.11.14 22:26

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1Mr.Boombast

wenn die Dausend erreicht sind, kannst du ja mal eine Runde spendieren. Ich fürchte, dazu wird es nie kommen.
 

18.11.14 22:27

17470 Postings, 4183 Tage börsianer1Und Werner

lädt uns dann auf den Ponyhof ein.  

18.11.14 22:46

3123 Postings, 7395 Tage lead...

Microsoft mit ihrem Lumia Handy ist stark im kommen.
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben