...tja, wir gehen stramm auf das Jahresende zu und hier wird definitiv nix mehr passieren. Wie viele Anleger weltweit, werden im Dezember gerne Verluste gegen Gewinne verrechnet, weshalb möglicherweise auch der aktuelle Kurs von deutlich unter 0,2€ zu erklären ist. Seit meinem Re-entry im April diesen Jahres liege ich schon wieder bei 45% Buchverlust, den ich nun realisiere! Genug ist genug und deshalb gehe ich mal wieder raus, verrechne das mit ein paar kleineren Gewinnen aus dem Biotechbereich und komme so hoffentlich auf Plus/ Minus Null hier weg. Ab jetzt betrachte ich diesen Wert für mich als toxische Aktie und werde hier auch nicht mehr reingehen, weil es leider eine "Totgeburt" bleibt, meiner Meinung nach. Ich habe diese Aktie mehrfach gekauft, bin wieder raus und wieder rein, wenn etwas verheißungsvolleres gemeldet wurde und dachte sie schaffen den Turnaround. Es sind hier tolle und wertvolle Beiträge zum Thema Graphen gepostet worden und ich bin mir sicher, dass dieser Rohstoff eines Tages in der Zukunft eine große Rolle spielen wird. Nur wird FGR daran meiner Meinung nach nicht mehr partizipieren und da komme ich mal wieder auf meine vor Monaten gepostete These von der 20-Mann Firma im Kleinstadt Industriegebiet zurück, die weder das Marketing und entsprechende Strukturen, noch den finanziellen Background eines Global Players haben, für den einige Forenteilnehmer dieses Unternehmen gerne halten. @Orion: Du schreibst recht viel und vieles davon trägt auch zum immer noch guten Niveau dieses Forums bei (von Neuzugängen abgesehen), aber in letzter Zeit gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Du es Dir selber auch nur noch schön zu schreiben versuchst ;o) Nicht böse gemeint, aber FGR liefert einfach nichts mehr, was einen als Anleger positiv stimmen könnte, da ändern all die tollen Beiträge leider auch nichts dran. Ich werde das hier sicher weiter beobachten und ab und zu meinen Senf dazu abgeben, aber investieren in FGR macht keinen Sinn mehr aus meiner Sicht. Aktien handeln sollte man anhand von Zahlen, Daten und Fakten und nicht weil man an einen Wert "glaubt" oder so was beklopptes - Glaube und Hoffnung findet man bekanntlich in der Kirche oder ähnlichen Institutionen, wenn man daran glaubt - aber selbst da erzählt man einem oft auch nur Käse ;o) So komme ich einmal mehr zu dem Schluss, dass der Glaube an eine Aktie wie FGR gefährlich sein kann, wenn viel darüber geschrieben, aber wenig substanzielles berichtet wird - viel wichtiger sind Zahlen, Prognosen, Berichte, Aussichten, die einen überzeugen sollten. Tun sie das nicht lässt man besser die Finger davon, so wie hier! Ich bin mal auf den nächsten Geschäftsbericht gespannt, ob sie da was im Köcher haben, was die Anleger überzeugen kann. Ich persönlich bin überzeugt, dass außer heißer Luft wenig pragmatisches für das kommende Geschäftsjahr geplant ist, weil ich ebenfalls davon überzeugt bin, dass die Führung dieser "Hinterhofbude" keinen blassen Schimmer mehr hat was sie noch machen sollen. Wie immer nur meine Meinung :o) |