14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1719 von 1719
neuester Beitrag: 24.07.24 15:17
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42961
neuester Beitrag: 24.07.24 15:17 von: halbgottt Leser gesamt: 8120079
davon Heute: 5142
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1715 | 1716 | 1717 | 1718 |
 

24.07.24 12:16

3085 Postings, 3775 Tage cally1984Wer hätte denn dann was

abzufeiern? @tulmin  

24.07.24 12:54

634 Postings, 1537 Tage Starduster35min um, bereits 3:0 für den BVB vs Osaka

2x Adeyemi +Jamie Bynoe Gittens  

24.07.24 13:05

9103 Postings, 6774 Tage 2teSpitzeAlso standesgemäß!

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

24.07.24 13:17

1782 Postings, 3263 Tage tulminAbgesagtes BVB Spiel in China

Eigentlich stand für den BVB am Sonntag ein Freundschaftsspiel in China an.

China hat das Spiel aber abgesagt. Warum?

Wegen Messi …

https://www.watson.de/sport/bundesliga/...onel-messi-nicht-nach-china  

24.07.24 13:22
2

13342 Postings, 4923 Tage halbgotttselektive Wahrnehmung

hier wird tonnenweise nur belangloser Quatsch diskutiert. Ich werde ab sofort meine Posting Frequenz deutlich erhöhen und dabei darüber reden, was mir wichtig erscheint:

Ob irgendwelche Testspiele gewonnen oder verloren werden, ist belanglos. Ob Spieler X oder Y kommt, viel oder wenig kostet, Spieler Z verkauft wird oder nicht, ist ebenso völlig belanglos. Jeden Tag gibt es irgendwelche Nachrichten zu verarbeiten, am Ende verliert man noch den Überblick, was das wesentliche ist.

Es ist, um es mit den Worten von katjuscha zu sagen, selektive Wahrnehmung. Der Aktienkurs stieg 15 Jahre lang in der Sommerpause am langen Ende immer (Cally, ich habe die für Dich wichtige Passage extra unterstrichen) und es hat NICHTS damit zu tun, daß irgendwelche Nachrichten mitten in der Sommerpause immer gut sein müssten. Es kann nie alles gut sein, es sind immer unterschiedliche Dinge, die jeden Sommer passieren.

Der Leerverkäufer muss extrem viele Aktien eindecken, wenn er damit erst nach der Sommerpause anfängt, wird es richtig teuer. Ansonsten wird der Aktienkurs völlig normal steigen und am Ende der Sommerpause höher stehen als zu Beginn. Sollte es so kommen, werden die Verdienstmöglichkeiten in dieser Sommerpause höher gewesen sein, als in den letzten vielen Jahren. Vielen Dank an die Leerverkäufer, von 3,40 bis 3,86 sind es +13,5% und ich glaube, daß der Aktienkurs viel höher stehen wird, wenn er wirklich alles eindeckt.

Das letzte Mal, daß mitten in einer Sommerpause Leerverkäufe meldepflichtig wurden, gab es die zweitbeste Kursentwicklung in einer Sommerpause.  

24.07.24 13:30

3085 Postings, 3775 Tage cally1984Viel höher kann die

Posting-Frequenz ja nicht mehr werden.

LOL

Du kannst einen eigentlich schon fast leid tun.  

24.07.24 13:45

1421 Postings, 3108 Tage David YuanAlso, das ....

Leerverkaufsthema hatten wir hier schon lange nicht mehr. Vor allem die Tatsache, dass der Leerverkäufer in der Sommerpause womöglich noch extrem viele Aktien eindecken muss, wurde so noch nicht thematisiert. Endlich nimmt sich mal einer dieser Thematik an.

Danke halbgottt.  

24.07.24 13:48
1

13342 Postings, 4923 Tage halbgottt@cally1984

Du postest ganz generell irrsinnig viel, Du bist JEDEN Tag hier anwesend. Wenn ich mal wochenlang weg bin, was sehr oft passiet, beziehst Du Dich ständig auf mich, halbgott ist abgetaucht. Du redest ständig komplett sinnlos über den Aktienkurs, es ist nschnurzpiepegal, wo der Aktienkurs steht, denn jeder weiß sowieso, wo dieser steht. Fast überhaupt kein posting hat irgendeinen Inhalt. In spamartiger Flutung redest Du von Rohrkrepierer Aktie. Du hast extra einen Bratwurst Thread eingerichtet, wo man so vielen Unsinn fabrizieren kann.
Es ist Wahnsinn, daß man 1000 Seiten zurückblättern muss, um irgendwas relevantes zu lesen.  

24.07.24 13:55

3085 Postings, 3775 Tage cally1984Eigenen Thread hattest du doch

auch mal erstellt. Dann ist dir leider nur ein Insider gefolgt und schon war es das wieder.

Wer im Glashaus sitzt...


Die Leerverkaufsquote kennt hier ebenfalls jeder. Trotzdem wiederholst du diese ständig. Einfach nur sinnlos...  

24.07.24 14:39

1853 Postings, 1155 Tage JAF 23Dividende

Hauptsache die Dividende rollt.
Nach dem Rekordgewinn rechne ich fest mit den 6 Cent, kann mir aber vorstellen das Aki nur 3 Cent zahlt. Nach dem Motto „was wollt ihr? Seid froh dass es überhaupt eine gibt“.  

24.07.24 15:17

13342 Postings, 4923 Tage halbgotttwas ist wichtig?

@cally

Der Aktienkurs steigt in der Sommerpause am langen Ende nicht,

-  weil die Aktie ganz grundsätzlich ein Rohrkrepierer ist,
-  weil Spieler gekauft oder verkauft werden
- Testspiele gewonnen oder verloren werden.
- weil Forist X viel oder wenig schreibt, oder Forist Y nur Blödsinn schreibt, während Forist Z interessante Dinge schreibt

wenn der Aktienkurs jeden Sommer steigt, geht es um genau diese Dinge eben nicht

Mir geht es hier um einen konstruktiven Austausch und auch darum, daß man nicht tausend Seiten zurückblättern muss, um etwas wirklich relevantes zu erfahren. Wenn der Leerverkäufer sehr viele Aktien eindecken muss, ist das ganz grundsätzlich deutlich wichtiger als alles andere. Es erklärt nicht nur die jetzige Sommerpause mit der zu erwartenden Kursentwicklung, sondern auch alle anderen Sommerpausen, wo ebenso jeweilige Trends verstärkt wurden, es aber nicht meldepflichtig wurde. Jetzt ist es meldepflichtig und genau das ist wichtig.

Wichtig sind aber auch sehr viele andere Dinge. Nur gibt es hier nix darüber zu lesen? Ich hätte die neueste Nachricht Brand Finance erhöht sehr deutlich den Markenwert von Borussia Dortmund schon längst hier gepostet, oder Real Madrid macht einen absoluten Rekordumsatz oder Carsten Cramer mit einem Interview heute zur Klub WM.  und vieles mehr. Wo der Aktienkurs intraday jetzt steht, ist hingegen völlig Banane.

 

Seite: 1 | ... | 1715 | 1716 | 1717 | 1718 |
 
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AKTIENPROFI1990, halbgottt, insidesh, tulmin