@Kasa.damm: Wie kommst Du auf die 36,50? Tages-, oder Wochenchart? Xetra, oder eine andere Börse? Welche Punkte verbindest Du? Lineare, oder lorarithmische Darstellung?
Ich frage das, weil ich das leider gar nicht nachvollziehen kann. Ich hab vermeindlich alle Einstellungen versucht, aber sehe keine Begrenzungslinie, die zu diesem Kurs führt.
Die höchste Begrenzungslinie bekomme ich, wenn ich die Hochpunkte aus Januar und April miteinander verbinde. Sowohl im Tages-, als auch im Wochenchart (lineare und logarithmische Darstellung) landen wir dann aktuell ziemlich nahe beim mittleren Bollinger Band. Am höchsten läger die aktuelle Begrenzung im Wochenchart bei 35,20 €. Im Tageschart wäre es nur 34,90 €
Zudem hat der MACD im Tageschart gestern bereits bullisch geschnitten. Im Wochenchart macht er bereits erste Anstalten, dies in Kürze zu tun. EMA200 wurde gestern mit etwas höheren Umsätzen überschritten. Ich würde das schon etwas mehr als nur ein Hoffnungsschimmer nennen. Wenn der Markt heute (leider Freitag-Gewinnmitnahme-Tag) mitspielt, dann ist es durchaus möglich, dass die seit Jahresbeginn laufende Konsolidierung heute bereits formal beendet wird |