.. ich bin bei Dir, wir wissen nicht, für was die Kinderdosis verkauft wird. Wird da die gleiche Ampulle genommen und nur weniger in der Spritze aufgezogen oder ist das in einer anderen Ampulle und verdünnt? Bei gleicher Ampulle wäre es leicht zu rechnen, bei Verdünnung können wir nur spekulieren. Ich denke, bei Verdünnung wird der Preis überproportional höher pro Dosis im Vergleich zu einem Erwachsenen sein, da ich annehme, dass die Herstellung dank Verdünnung etwas günstiger sein wird. Bei vergleichbarem Preis pro Wirkstoff Menge ergäbe sich eine höhere Marge pro Dosis. Vielleicht ist es auch so, dass die Dosis einfach genau das gleiche Kostet, aber die Produktion wegen weniger Wirkstoff günstiger ist. Dann wäre der Gewinn bei Kindern höher.
Nichts desto trotz kann man die Kindermengen halbwegs vernachlässigen, da (Spekulation) vermutlich 80% an Erwachsene verimpft wird und somit die 20% statistisch eher geringer ausfallen.
In unserem Nebelfeld der vielen Unbekannten bin ich daher in meiner obigen Rechnung der Einfachheit halber davon ausgegangen, dass die 4 Mrd Dosen alles erwachsenen Dosen sind. Die Schwankungen der benötigten Kinderimpfungen kann man dann noch ein bisschen einspekulieren. |