diese endlos Diskussionen, die niemals ein Ende finden werden.
Dies ist ein "Hot Stock Forum" , da werden Werte mit großen Chancen aber auch großen Risiken behandelt.
Jedem, aber auch jedem sollte klar sein, das ein Investment mit einem erhöhten Risiko verbunden ist.Ob man als Neuling gerade in so einen Wert investieren sollte, dieses Risiko sollte jeder selbst abschätzen.
Calibra hat die mögliche Chance aufgezeigt und sein Kursziel liegt bei 5€, unter den Voraussetzungen die er zum wiederholten Male aufgezeigt hat.
Sollte Morgen allerdings der Hallesche Komet auf der Erde einschlagen oder die Iraner die Atombombe zünden oder sich 9/11 wiederholen, dann wird logischerweise auch Arafura davon betroffen sein,...ja !!!
Ich verstehe die Argumantation nicht,...ist mir vielleicht intellektuell zu wertvoll,so dass ich das nicht nachvollziehen kann.
Die Telekomaktie ist auch von 103 auf 8,42 gefallen, wo ist das Problem?? Hat da jemand gewarnt, das die gnadenlos fallen wird? Wer hätte gedacht, das so eine Wert eine dramatische Talfahrt antreten wird.
Börse ist Risiko und jeder der sein Geld investiert sollte sich dessen bewusst sein.Jeder kauft und verkauft auf seine eigene Rechnung.Ich kann niemanden die Schuld geben, das ich mein Geld in den Sand setze.
Wenn ich Aktien nur kaufe, weil ein user xyz oder Börsenblättchen 0815 einen Wert empfohlen haben, ohne mich selber über diesen kundig gemacht zu haben, dann bin ich es selber Schuld, wenn ich Verluste mache.
Ganz einfache Kiste.
Wenn sich so manche user die Mühe machen und einen Wert bekannt machen, dann kann ich es denen doch nicht zum Vorwurf machen, wenn sie einen persönlichen Fahrplan haben , den sie auch noch detailliert beschreiben. Ob das so kommt , das weiss doch nie einer, ansonsten würden wir nicht alle hier sitzen , sondern unsere Zeit sicherlich mit anderen Dingen verbringen.
Woran erkenne ich pusher...??
Inhaltlose postings , ständiges rt-posten und bei jedem kleinsten up-move zum einsteigen raten, als ob es Morgen keine Aktien mehr gäbe...
Findet man das hier??
Ich habe es noch nicht gefunden. Ich sehe hier insbesondere von Calibra gut fundierte Aussagen zu möglichen Szenarien in Verbindung mit einem persönlichen Kursziel auf Sicht von 12-24 Monaten.
Ob man jetzt kauft oder nicht, das ist doch reine Privatsache.Macht eure eigene DD und gut ist. Aber manch einer hat nichts besseres zu tun, als sich über Kursziele anderer auf Sicht von 12-24 Monaten aufzuregen ohne jedoch inhaltlich etwas zu der begründeten Annahme zu sagen.
Wie nennt man so etwas??
Bashen,...und das wird schon seinen Grund haben.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, denn jeder sollte sich über die Beweggründe solcher user seine eigenen Gedanken machen. Einen Robin Hood an der Börse gibt es nämlich nicht,zumindest ist mir noch kein Rächer des verzockten Kapitals über den Weg gelaufen, der uneigennützig seine ganze Kraft zur Verfügung stellt um die lieben newbies und Kleinaktionäre zu warnen.
Auch diese Personen werden ihre Gründe haben, so über einen Wert zu schreiben.
In diesem Sinne...noch einen sonnigen Tag
greetz joker
|