Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 319 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6980437
davon Heute: 635
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 2604   

06.11.12 10:52
1

6810 Postings, 6174 Tage clever_handelnMarktanteilverschiebung

naklar werden sich diese wieder verschieben.

apple s gibt es schon lange und sind nix neues
samsung ist weit oben und kann sicher auch kaum noch überraschen
nokia kommt mit neuen produkten und ist preislich besser denn apple
und mindestens qualitativ so gut wie apple und samsung.
insofern wird es zulauf aus der windows gemeinde geben.....

man darf nicht vergessen wie schnell sich hier alles ändert und das der gesamtmarkt
immer weiter wächst weil aus handy mehr und mehr smartphones werden,
weihnachten lässt auch grüßen.....

ich bin begeistert und setze voll auf nokia und windows phone
der turnaround wird sich langfristig einstellen da bin ich mir ziemlich sicher  

06.11.12 11:01

2048 Postings, 5888 Tage KaspiApple macht`s vor

Wenn ich mir so die Postings derjenigen durchlese, die gestern versucht haben, ein Lumia zu bekommen, da kommt mir das Nokia-Grausen

Wie kann es sein, dass bei Media Markt und Saturn scheinbar niemand Ahnung über Lagerbestände hat, wenn überhaupt Geräte vorrätig sind dann nur in Charge à 20 Stück die ratzfatz ausverkauft sind, niemand weiß wann neue Ware kommt, Media Markt-Verkäufer sich wundern was denn so Besonderes an den Lumias sein soll etc.. etc. Das ist doch alles nur Chaos und Amazon weiß auch von nix bei anderen sind die Liefertzeiten unbekannt. 

Bei Apple ein Termin und man bekommt sein Gerät. Bei Nokia ein verschommener Erstverkaufstag geht man zu Saturn, sind alle Geräte weg und wann Nachschub kommt ist unbekannt...

Das darf doch nicht wahr sein !!!

06.11.12 11:02

6810 Postings, 6174 Tage clever_handeln+ noch ist Nokia auf dem Niveau Übernahmekandidat

kommt als spekulative interressante Komponente mit hinzu ;-)  

06.11.12 11:04

584 Postings, 4741 Tage silvia2501wird ja ein richtiger Hipe um unser Lumia920:-)

06.11.12 11:04

2048 Postings, 5888 Tage KaspiMarketing Versager Nokia

Ich sehe noch kommen, dass die Nachfrage nach neuen Lumias in Europa nicht befriedigt werden kann, während die Geräte in den USA rumliegen und nicht verkauft werden.....

06.11.12 11:08

2048 Postings, 5888 Tage KaspiWobei

Wobei die Lumias in den USA wegen dem hohen Gewicht (Arnie:"Das Device kann i net stemmen") nicht verkauft werden und die kräftigen Europäer wegen Nokias Dummheit keine Lumias zu Gesicht bekommen.

06.11.12 11:54
1

506 Postings, 5173 Tage PiccoZHIs It Time To Get On The Nokia Train?

06.11.12 14:11

539 Postings, 5326 Tage alleswirdgut1Die Verbindung mit Nokia ist eine besondere

"Die Verbindung mit Nokia ist eine besondere, denn die setzen exklusiv auf Windows Phone 8"
FORMAT Interview. Microsoft-Topmanager Achim Berg über Nokia, Erstkäufer, Intuition und Windows 8.

http://www.format.at/articles/1245/923/345707/...okia-windows-phone-8  

06.11.12 14:23
2

836 Postings, 5424 Tage dersammler@hartigan

Nein habe es mir nich nicht angeschaut. Aber wir reden hier immer noch von einem Smartphone/Tel. und da brauch ich nicht lange zu überlegen um für mich zu entscheiden das es für mich einfach zu teuer ist. Ich habe ein Nexus i9250 seit einem Jahr und bin damit vollends zufrieden. Hat mich damals 380 Euro gekostet. Da kann die Verarbeitung noch so toll sein,es ist und bleibt nur ein Telefon/Handy/Smartphone was auch immer.  

06.11.12 16:49

207 Postings, 5435 Tage timon86...

Das klingt jetzt so negativ... ein handy/telefon/smartphone ist mittlerweile schon ein allround pc mit dem in zukunft noch viel mehr wunderschöne dinge gemacht werden können. Wir stehen erst am Anfang!!! 

06.11.12 16:55

584 Postings, 4741 Tage silvia25012,50 bis ende der Woche

weil bald verk.zahlen rauskommen u. dann wird schon mal hochgerechnet..:-)

ein neues Motorrad sollte locker drinn sein mit meinen kurzfristigen Nokia-Gewinnen, vielleicht auch noch eine Maschine für meine besserer Hälfte  

06.11.12 16:56

584 Postings, 4741 Tage silvia2501nokia strong buy:-)

06.11.12 17:01

584 Postings, 4741 Tage silvia2501ich sag nur eins...Analystenärsche....

06.11.12 17:03

584 Postings, 4741 Tage silvia2501Kurs zieht deutlich an....schluss mit den billigen

Einstiegskursen.......

wird bald abgehen wie schmitz katze..

unsere kleine nokia ist bald wieder ganz gross im geschäft...:-)  

06.11.12 19:38

2518 Postings, 4792 Tage Storm30018Nokia bringt Asha 201 in Indien auf den Markt

NEU DEHLI (IT-Times) - Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia will seine führende Position im indischen Mobilfunkmarkt verteidigen und bringt mit dem Nokia Asha 201 ein weiteres kostengünstiges Feature-Telefon in Indien auf den Markt.

Das sehnlichst erwartete Nokia Asha 201 (Single SIM GSM) arbeitet noch mit dem Symbian-Betriebssystem und ist mit einem 2,4-Zoll großen LCD-Display ausgestattet und wird über den indischen Händler Snapdeal.com für 3.990 Rupien (ca. 73 US-Dollar) angeboten. Das Handy wiegt nur 105 Gramm und kommt mit einem 1430 mAh Akku daher, der für eine Gesprächszeit von sieben Stunden und eine Standby-Zeit von 888 Stunden sorgen soll, wie der Branchendienst The Mobile Indian berichtet. Eine 2-Megapixel-Kamera, FM-Radio, Bluetooth und ein USB-Anschluss sind ebenfalls mit an Bord. Nokias Asha-Serie verkaufte sich in Indien bislang sehr gut, Marktbeobachter sind daher gespannt, ob auch das neue Asha 201 den gleichen Erfolg im boomenden indischen Mobilfunkmarkt haben wird. (ami)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...en-auf-den-markt/

06.11.12 22:24

2518 Postings, 4792 Tage Storm30018Nokia Windows phones on AT&T undercuts rivals

Pricing of Nokia Windows phones on AT&T undercuts rivals

SAN FRANCISCO -- AT&T set a $50 starting price for Nokia's latest Windows smartphones, on which the struggling Finnish phone maker is pinning its hopes for a turnaround.

The No. 2 U.S. mobile provider said on Tuesday that it will sell the Nokia Lumia 820 for $49.99 and the flagship Lumia 920 phone for $99.99 compared with its $199.99 pricing for the HTC Corp Windows Phone 8X device.

Nokia, which has lost out hugely to Apple (AAPL) and Samsung in recent years, is hinging its entire future on Microsoft's mobile software. HTC mostly sells phones based on Google's (GOOG) Android software but is hoping to diversify with Windows Phone 8.

The three devices are key for Microsoft, which is banking on its Windows Phone 8 software to challenge Apple's iPhone and Android phones from vendors like Samsung.

The low Nokia price shows that volumes are more important to the company than profits as it is hoping to re-build a U.S. customer base, Current Analysis analyst Avi Greengart said.

And with such aggressive pricing, the only reason these phones could fail to sell well is if consumers decide they are not interested in the Microsoft software, Greengart said.

"It's almost a referendum on Microsoft's operating system," said the analyst.

AT&T is also offering a free wireless charging plate with the purchase of the Lumia 920, which is worth about $80 according to an estimate from Greengart, who used previous wireless chargers as a benchmark.

"This is a valuable accessory that AT&T and Nokia are throwing in the box for free," Greengart said. "I would think this will make it more difficult for HTC because they have a product with a smaller display and less unique features."

The prices are for customers who sign a two-year wireless contract with AT&T. The phones, which are available beginning Nov. 9, can be pre-ordered starting Wednesday

http://www.mercurynews.com/business/ci_21940641/...t-undercuts-rivals

06.11.12 22:42
1

4435 Postings, 5746 Tage kologeElop

Ex-Manager: "Elop hat Nokia zerstört"

Der ehemalige Nokia-Manager Tomi Ahonen wirft dem heutigen Nokia-CEO Stephen Elop massive Management-Fehler vor und schlägt vor, dass Elop gefeuert werden sollte. Denn dieser hätte mit seiner Strategie 21 Milliarden Euro vernichtet und ein wachsendes Geschäft in Verluste verwandelt.

Der ehemalige Nokia-Manager und Buchautor Tomi Ahonen und Stephen Elop haben sich in der Vergangenheit schon immer wieder verbale Auseinandersetzungen geliefert. In seinem neuesten Blog-Eintrag greift Ahonen Elop so scharf wie noch nie an - er fordert nichts weniger als den Rausschmiss des Nokia CEO.

Wie Ahonen analysiert, hätte Elop im Jahr 2010, als er die Firmenleitung bekam, eine gesunde Firma übernommen. Die Smartphone-Verkäufe (gemeint sind Geräte mit Symbian) und -Umsätze seien damals genauso gewachsen wie der Durchschnittspreis von Nokia-Handys. Insgesamt bedeute dass, dass die Kunden Nokia damals geliebt und gerne Geräte der Firma gekauft hätten.

"Schlechtester CEO aller Zeiten"
Dann aber wäre Elop mit der neuen Strategie gekommen, die das Auslaufen von Symbian bei den Smartphones und den Start von Windows Phones zur Folge hatte. "Er hat 21 Milliarden Euro von Nokias Handy-Umsätzen in den vergangenen 20 Monaten einfach ausgelöscht", schreibt Ahonen. "Er ist der schlimmste CEO jeder Branche aller Zeiten. Er hat im Alleingang den größten Handy-Hersteller der Welt zerstört, jene Firma, die das Smartphone erfunden und die Smartphone-Industrie dominiert hat, Europas größten Tech-Giganten."

Aus Ahonens Sicht wäre die bessere Strategie gewesen, auf das in Partnerschaft mit Intel entwickelte mobile Betriebssystem MeeGo zu setzen. 2011 hätte Nokia drei MeeGo-Smartphones und ein Tablet auf den Markt bringen können.

Ahonen war bis 2001 Nokia-Manager und war seither eigenen Angaben zufolge immer wieder als Berater und Konferenzredner der Firma tätig. Er sei kein Nokia-Fanboy und hätte bis dato 12 Bücher über die Handy-Branche veröffentlicht, so Ahonen. 

06.11.12 23:44

2048 Postings, 5888 Tage KaspiElop

Ahonen wettert gegen Elop, hat aber nicht die geringste Ahnung, weshalb dessen Entscheidung zugunsten von MS/WP8 die EINZIG mögliche war.

Ahonen hätte auf INTEL/MEEGO gesetzt und damit Nokia in den sicheren Ruin getrieben.

Empfehlenswert: Interviews mit Elop anschauen.   

07.11.12 04:58
2

13768 Postings, 5762 Tage 1chrNeues Kursziel

"Die Bewertung ist Teil einer Branchenstudie für den Technologiebereich. Dieser wird insgesamt mit „neutral“ eingestuft. Dabei wird zugleich auf die anhaltenden Probleme von Nokia hingewiesen. Es muss abgewartet werden, wie die Marktanteile des neuen Windows Phone ansteigen können. Die Experten erkennen derzeit keine rosigen Aussichten für die Finnen."

1,65, abwaerts.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63550

Sehe ich genauso, solange nicht irgendein wunder (z.b. sensationelle Absatzzahlen) passiert, sehe ich keine chance fuer einen Turnaround. Jedes Prozent Marktanteil das MS moelichwerweise hinzugewinnt, muss Nokia sich mit HTC, Samsung usw teilen.... Es ist sogar moeglich dass MS Martkanteile gewinnt, und Nokia welche verliert, wenn die Konkurrenz im Windows Lager zunimmt.  

07.11.12 06:07

584 Postings, 4741 Tage silvia2501Mein Kursziel 2,50 binnen einer woche

07.11.12 06:08

584 Postings, 4741 Tage silvia2501bald wirds gute Zahlen geben:-)

07.11.12 07:21
1

1022 Postings, 4703 Tage meegofankologe

natürlich hat der recht, das siehst du auch daran, dass hier keiner konkrete argumente pro windows nennen kann ^^

nur halbsätze a la "bald steht nokia bei 200 euro" oder "elop hat recht"

nokia ist am ende, dank elop

07.11.12 08:53
1

7226 Postings, 5187 Tage muecke1silvia

was passiert in den nächste Wochen, MS wird viel Geld in die Werbung investieren! wovon leben die einzelnen Berichterstatter?  Also tu dir keinen Stress an!  

Seite: 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben