Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 317 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6986403
davon Heute: 1887
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 2604   

05.11.12 19:05
1

538 Postings, 4887 Tage karlstadtMuecke

Gell Masterle, deine Leute sind schon einseitig bei den Information!

Sorry, mit solchen Aussagen disqualifzierst du dich, das ist doch jetzt wirklich Kindergartenniveau.

Zur Sache: Ja, ich kenne Gimp, ich benutze es sogar aktiv, da ich als Hauptbetriebssystem Ubuntu verwende. Aber im professionellen Bereich ist der Einsatz von Gimp doch marginal.

Meine einseitige Sichtweise resultiert übrigens unter anderem daraus, dass ich hauptsächlich Ubuntu verwende. Ich ziehe Ubuntu Windows in vielerlei Hinsicht vor, und ich arbeite nur noch ungern unter Windows. Es lässt sich aber leider nicht ganz vermeiden. Da ich z.B. für wissenschaftliche Editionsarbeiten immer wieder mit Microsoft-Word-Dokumenten arbeiten muss, brauche ich notwendigerweise eine Windows-Version als zweite Partition, um Office-Dokumente bearbeiten zu können (da die Kompatibilität nicht 100 Prozent funktioniert). Ich verwende auch Photoshop unter Windows, das meiner Meinung nach besser ist als Gimp. Dieses Fehlen der Killer-Applikationen ist auch der Grund, warum der Verbreitungsgrad von Ubuntu so um die 2 Prozent liegt, und warum sich das in naher Zukunft auch nicht wesentlich ändern wird. Die wenigsten Leute sind denke ich bereit, den Mehraufwand auf sich zu nehmen, der mit dem Arbeiten eines Linux-Betriebsystems verbunden ist.

Das gleiche Problem hat Android. "Zwangsläufig" ist wohl zu stark formuliert: Aber wenn man bedenkt, wie lange es  in der Regel dauert, bis Firmen ihre IT-Systeme umstellen, wird es Android unglaublich schwer haben, im Business-Bereich Fuß zu fassen mit ihren Tablets und co, während sich Windows 8 wesentlich einfacher in die bestehenden Systeme einbinden lässt.

05.11.12 19:14

1249 Postings, 5562 Tage pebo1Gehen weg wie warme Semmeln

05.11.12 19:42

7226 Postings, 5188 Tage muecke1karlstadt

mit den einbinden von Tablet ist gemeint "Hardware" oder "Software"? in einen heterogenen Netzwerk, das bei größeren Unternehmen meistens der Fall ist, kann ich deinen Einwand verstehen, leider abhängig  vom IT Personal die meistens Vor- und Nachteile bzw.  Kosten/Nutzen nicht umsetzen können oder wollen! Im Home Bereich kann ich mir sowohl einen Wandel vorstellen! siehe am Beispiel "Smartphone", auch Google wird hier eine Lösung finden und zwar mit Innovation!

05.11.12 20:12

709 Postings, 4732 Tage aramsamsamgoogle docs und gimp

also für meine firma hab eich auch geprüft, ob wir nicht komplett auf google docs umstellen und uns voll auf die cloud einlassen. wir sind bei ms geblieben. => so kommen meiner meinung nach die hnohen werte der forrester umfrge zustande, da du edie option als it-entscheider fast zwangsläufig prüfen musst.

gimp => habe ich auch im privaten benutzt, aber für die firma unmöglich das grafikern vorzusetzen, denen kann ich nicht mal eine pc mit der adobe cs suite vorsetzen. es muss EIN apple mit cs-version sein.

googel docs=> habe ich jetzt die alternative gerpüft, es ist zwar cool, alles online gerade erreichbgar zu haben. aber meine google presentationen sehen naja aus und ich schon anstrengender damit zu arbeiten. ich bin sehr froh, dass ich das nicht in der firma eingeführt habe, da ich dann wahrscheinlich vor der tür inzwischen säße.

05.11.12 20:30
1

24107 Postings, 5535 Tage xpressMucke

Grüsse Dich,

Alles klar bei Dir ? Bei mir ist alles okay. Kennst ja Neid und Fakes unsw gibt es überall..

Aber scahu mal....Warren würde sagen. So muss ein MANAGER SEIN . OFFEN UND EHRLICH 

Lumia-ReiheNokia will sich zurück nach oben kämpfen

Sein   neues Smartphone soll Handyhersteller Nokia zurück an die   Spitzenposition bringen. Den Abwärtstrend erklärte Nokia-Chef Stephen   Elop mit „bemerkenswerten Änderungen im Handymarkt“. Trends seien   verschlafen worden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...n-kaempfen/7349016.html

Er  gibt absolut zu den Trend verschlafne zu haben. Offen und ehrlich. das  ist imemr ein zeichen das man Intersse hat den Ladne wieder nach Hause  zu führen zur Spitze.

Natürlich ist es nicht eifnach aber es ist schon mal ein Schritt. Schuldeingeständnis !

2. Werden die Zahlen sein. Soltlen die Ausverkäufe in Italine und Co bestatigt werden, könnten hier wieder Fonds einsteigen...

Daher niemald Nokia unterschätzen. Hier ist alles drin.

Ich  habe im Forum mal erklärt wraum es mehr sinn macht in Brand zu  investieren die ein guten Image haben. Nokia hat immer noch eine  hervorragenden Image und hat sogar es geschafft dank LTE ein Martkführer  im bereich LTE Ausbau zu werden.

Ebenso sind die Zukunft aussichten sehr gut.

Hier mal Bereiche die nicht jeden gleich ins Auge fallen wo NOKIA SEHR GUT AFUGESTELLT IST.

Automotiv ; 

NAVTEQ Maps

Volkswagen Group wählt  NAVTEQ®-Navigationsdaten für Infotainment-Systeme

www.presseportal.de/pm/106809/2334742/...en-fuer-infotainment-systeme

Der künfite Mobil Funkt Standard das was UMTS heute ist wird LTE in ein paar Jahren sein...

LTE References

We are number 1 in Mobile Broadband. ABI Research has named us as number 1 in LTE innovation and implementation for second year:

www.nokiasiemensnetworks.com/portfolio/products/...lte/lte-references

Daher wenn der Durchbruch in den Verkäufen kommen sollte sehen wir ganz schnell die 3 EUR und mehr..

Gruss Xpress Investor !

05.11.12 20:50
2

100 Postings, 4815 Tage go billyumstellen

In meiner Firma bleiben wir auf jeden Fall bei MS. Umstellen da sehe ich garkeinen Sinn drinn. Viel zu Zeitaufwändig und Kostenintensiv.

Habe heut 3 Lumia 920 gekauft. Schon ein edles Teil. Liegt super in der Hand und lässt sich wunderbar bedienen..

Ich habe damit gleich angegeben und prompt zwei Apple Jünger zum wechseln überzeugt. War aber auch nicht schwer mit dem 920.

Das Gewicht war dabei auch ausschlaggebend gewesen. Liegt viel schöner in der Hand als die leichten Teile.

Meine Frau ist 1,50m und sehr Zierlich. Sie fand das Gewicht nicht zu schwer. Im Gegenteil. Also wenn Sie sagt es ist nicht zu schwer, dann ist es auch nicht zu schwer.

Die Kritiker die auf dem Gewicht rumhacken sind meineserachten total verwirrt in der Birne oder sie hatten noch nie was vernünftiges in der Hand.

Qualität hat nun mal auch sein Gewicht. Wenn man natürlich nur billigen Kunststoff und minderwertiges Alu nimmt, kann man leichter produzieren.

Ist aber meine Meinung.

05.11.12 21:08

2048 Postings, 5889 Tage Kaspimücke

Was du immer mit der angeblichen "einseitigen Sicht" der MS/Nokia Benutzer hast...... :-)

Warum sollte ein zufriedener MS Office Benutzer seine eingespielte Software denn gegen eine andere austauschen? Es gab schon mal Experimente, da haben ganze Stadtverwaltungen von MS auf Open Source Software umgestellt und sind damit mächtig auf die Nase gefallen. Kostenlos ist nicht umsonst.... 

Ich habe auch UBUNTU installiert, benutze es aber kaum, MS ist einfach Standard und m.E. auch besser.

Die Alternativsysteme sind natürlich gut, damit MS nicht einschläft....

05.11.12 21:10

24107 Postings, 5535 Tage xpressgo billy

Grüsse Dich,

Mach dohc mal so ein Foto test...Ich weiss zwar nicht was für eine Wohnung Du hast geh doch auf den Balkon und fotograffiere mal die gegend im Dunkel würd gern mal sehen was die wirklcih leistet die Technik.

Wäre echt dankbar.

Ich habe mich für ein Thinkpad 2 entschieden und als Weihnachtsgeschenk gönne ich mir wohl ein Luminia 920

Gerade wenn man Nachts und überhaut gern viele Fotos macht dürte man da absolut richtig liegen.

Daher wäre echt nett wenn Du ein paar Fotos von der gegend im dunkeln zeigen könntset.

Gruss Xpress

05.11.12 21:58

100 Postings, 4815 Tage go billyxpress

wie kann ich dir den bilder zukommen lassen?

05.11.12 22:00

24107 Postings, 5535 Tage xpressgo billy

lade sie doch hier hoch ?

http://imageshack.us/

oder auch hier.

Ware echt nett.

Danke Gruss Xpress

05.11.12 22:01

207 Postings, 5436 Tage timon86xpress

Wie ist das thinkpad 2 ? Hab auch schon überlegt mir das zuzulegen. 

05.11.12 22:11
1

7226 Postings, 5188 Tage muecke1Innovation

05.11.12 22:20

24107 Postings, 5535 Tage xpresstimo

Grüsse Dich,

Es ist leider nicht von Nokia.

Es ist ein Tablet welches die "volle Windwos 8 bzw PRO" Unterstüztung bietet. Ein Tablet was theoretisch wie ein mini PC genutzt werden kann. Die Besonderheit ist...

Es hat ein x86 Intel Prozessor. Damit ist es möglich auch NICHT WINDWOS 8 APPS und Anwendungen zu installieren. Mit einem Zugriff auf das Bios könnte man sogar Vista, max OS, und Linus installieren.

Hier ein Link.

Lenovo ThinkPad Tablet 2 im HandsOn auf der IFA 2012  

http://www.youtube.com/watch?v=Idu9v3_78uQ

Schau Dir das Video bis zum Ende an. Das ist so genail das Teil.... Nicht zu vergleiche mit den 0815 ARM Windwos 8 RT Version.

Und die Besonderheit ist , ein STYLUS Stift ist dabei ! und UMTS bzw 4G , oder NFC ! 

Dafür nicht billig aber ...für die Technik unschlagbar...

Problem nur da es wirklich das neuste vom neusten Intel Chip ist ist der Treiber noch nicht fertig. Daher gibt es Probleme mit der Verfübarkeit.

Laut Lenono Service hat sich bei mir gemedelt, soll es aber bis Dezember bei den Computer Geschäften verfügbar sein.

Ich habe mir schon vorbestellt.

Gruss Xpress

05.11.12 22:41
1

207 Postings, 5436 Tage timon86xpress

ja weiß das es nicht von nokia ist aber es geht mir auch eher um W8 ;-)

Günstig ist es wirklich nicht, aber wenn es den pc komplett ersetzen kann schon eine überlegung wert. Vuelleicht kann ich mir das ja von den nokia kurs gewinnen kaufen ;-P

05.11.12 23:14
2

5046 Postings, 5617 Tage hartigan83Einfach genial...

Habe mir das Lumia 920 vorhin beim Saturn gekauft und muss sagen : Ich bin begeistert. 

Sehr hochwertiges Smartphone, ein verdammt schneller Browser (konnte es kaum glauben, die Bildseite war bei 3g innerhalb von 3-4 Sekunden komplett geladen) sehr guter Akku, TOP Kamera und auch das Windows Phone 8 Betriebssystem gefällt mir sehr gut. 

Ich glaube die Lumia Reihe hat defintiv Potential. 

Jetzt muss ich erstmal weiter testen :)

05.11.12 23:46

1949 Postings, 5183 Tage devilinsidexpress...

....hier dein Bild, sogar im Vergleich zum Iphone4-s ;)

Zuerst darf das Iphone... original größe ohne Qualiverlust, direkt vom Telefon...

Angehängte Grafik:
foto.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
foto.jpg

05.11.12 23:49
4

1949 Postings, 5183 Tage devilinsideDas bild vom Lumia 920

...bitte beachten, das das Originalbild 328 KB war, da hier nur 300KB gehen, musste ich die Quali runterschrauben (auf unter 30% der Originalgrösse), obwohl hier schon erkenntlich wird wie gross der Unterschied ist, das Original auf meinem Laptop ist nochmal ne ganze Ecke besser!

Beide bilder unter gleichen Bedingungen in völliger Dunkelheit auf meinem Balkon aufgenommen...

Angehängte Grafik:
wp_20121105_009.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
wp_20121105_009.jpg

06.11.12 00:28
1

24107 Postings, 5535 Tage xpressdevi

GEIL ! 

Mach doch mal ein Spaziergang morgen Abend wenn es dunke wird mit deiner Frau, Freundin Famile, fotoragiefee mal Nachts die Strassen !

Würde mich interssieren ob die Lichtquellen wirklcih besser sind in der Nacht...

Wenn ja TOP TEIL !

Wie damals beim Ericcson 850k war ein Hit...könnte lumina auch werden...

Würde mich über ein foto von Lichtquelle auf der Strasse Laterne oder autolicht abends mal interssieren wie es da aussiehst.

Danke Dir Gruss xpress

06.11.12 05:46

584 Postings, 4742 Tage silvia2501Wow, das Lumia 920 ist echt der Wahnsinn...

unschlagbar die tolle Bild- u.Videoverarbeitung...

wird einschlagen wie eine Bombe, das Ding..

Ich sag nur Mundpropaganda ist die beste Werbung.....wird zum Selbstläufer werden...

Die Finnen habens doch noch drauf:-)

so by by i-phone - go Nokia go:-)  

06.11.12 05:49

584 Postings, 4742 Tage silvia2501Aktienkurs wird heute Freudensprünge machen....

bald sickern die ersten Verk.zahlen u. Vorbestellungen durch......

das Vertrauen ist zurückgekehrt....:-)  

06.11.12 06:01
1

13768 Postings, 5763 Tage 1chrDas vertrauen in den gesunden

Menschenverstand ist offenbar noch immer nicht zurueckgekehrt. Jetzt werde ich schon von Silvia in anderen Threads gestalkt, und meiner offkundig pessimistische Grundhaltung vorgeworfen.

Ach Silvia, kauf Dir so viele Nokia Handies wie du tragen kannst, die scheinen eine bessere Investition zu sein als deine Wertpapiere. Mir solls recht sein. Eigentlich ist es mir sogar wurscht.

Aber gut, in einem Forum, wo die Benchmarks fuers mobile internet mit der BILD homepage gemacht werden (#7915), und mit UMTS (3G), wo doch LTE eigentlich die Neuerung ist, und wo ein eBay angebot als richtschnur fuer die Umsaetzte herhalten muss, ist das schon okay.  

06.11.12 06:11

584 Postings, 4742 Tage silvia2501nix für ungut 1chr:-)

bin halt zu 100 % Nokianerin u. vom Turnaround mehr als überzeugt...

Warten wir einfach mal den heutigen Tag ab, denke es werden sehr positive Nachrichten kommen.

Auch von unseren sehr geschätzten Analysten...

Allen Investierten viel Erfolg u. einen schönen Tag:-)  

06.11.12 07:12

7226 Postings, 5188 Tage muecke1silvia

das Wort "Nachhaltig" oder "Überzeugend" sind mMn wichtiger als "Pushen". 

So viel zur "Nachhaltigkeit" eines Systems, gell karlstadt!

zB

Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ws-Server-2012-1742944.html

06.11.12 07:15
1

7226 Postings, 5188 Tage muecke1Microsoft testet eigenes Smartphone?

06.11.12 07:19

7226 Postings, 5188 Tage muecke1Kritische Lücken in Windows 8 und IE 10?

Seite: 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben