Potential ohne ENDE?

Seite 1336 von 1841
neuester Beitrag: 19.08.25 07:50
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 46001
neuester Beitrag: 19.08.25 07:50 von: lustag Leser gesamt: 12325715
davon Heute: 2958
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 1841   

01.02.19 18:05
1

5384 Postings, 3748 Tage s1893Antman

Hier im Forum akzeptiert jeder deine Meinung.

Nur, keiner sagt hier das der alte Wert zurück kommt. Verglichen zu damals vor dem conservationship müsste die Fannie heute fast 3stellig Wert sein.

Ich kenne keinen der zwischen 15-20 $ keine Luftsprünge machen würde. Bei 20 $ mache ich Luftsprünge. Versprochen...  

01.02.19 18:15

513 Postings, 3223 Tage SimonTee@fully

du klingst mit deinem letzten... "das wird wieder nichts" sehr verzweifelt. Lass das sein! Wir schaffen das!

FREE FANNIE!  

01.02.19 18:22

4114 Postings, 4656 Tage katzenbeissserOh...

Absturz oder Abstürzchen?  

01.02.19 18:26
2

21 Postings, 2394 Tage antmanabschied

Sorry
aber mein Kumpel repo man und ich suchen uns nun das nächste Forum wo wir Teil einer großen Familie sind.
ich wünsche euch hohe Dividenden und nie da gewesene Kurssprünge.  

01.02.19 18:28
5

3059 Postings, 4392 Tage FullyDilutedSimonTee

Ich meinte das, was Crapo vorschlägt, wird wieder nichts.  

01.02.19 18:29
2

513 Postings, 3223 Tage SimonTeeFully

Danke für die Aufklärung... ich habe schon gedacht, dass du schlapp machst!  

01.02.19 18:30

828 Postings, 4453 Tage 24danso fertig

Beitrag von antman ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.  

01.02.19 22:36
1

756 Postings, 2393 Tage BigbqqWie geht es nun weiter...

02.02.19 07:46
1

5384 Postings, 3748 Tage s1893Kurs!

Die Börse hat gestern entschieden bei 2,63 $ zu schließen. Die Börse ist ne Voting Machine.

Die ganzen news gestern mit gut gemeinten Vorschläge hat den Kurs nicht interessiert, im Gegenteil.

Wieso, die Anleger warten bis Otting sagt wie es weiter geht. Das ist gut so und lt. Otting wollte er das innerhalb von 6 Wochen tun. Diese Aussage war vor 2 Wochen getroffen worden.

Bedeutet für mich, im Februar wird er sagen was Sache ist.

Und bis dahin kommen noch viele Meldungen...
:-)  

02.02.19 08:28
8

2668 Postings, 5167 Tage oldwatcher...Murmeltier..

Wie oft wurde hier schon ein Termin genannt, der dann doch wieder vorbeizog?
Ich glaube erst dran, wenn es GESTERN geschehen ist.  

02.02.19 12:54
2

5384 Postings, 3748 Tage s1893@oldwatcher

Ist kein Phänomen von diesem Forum.

In allen Aktien Foren werden Termine genannt, Gerichtsverfahren verschoben. Willkommen in der realen Welt.  

03.02.19 23:22
8

3059 Postings, 4392 Tage FullyDilutedReformplan des Weißen Hauses

Otting hat gesagt, dass das Weiße Haus bald seinen Reformplan vorstellt. Darunter seien Vorschläge bezüglich Fannie und Freddie. Was können wir erwarten?

Senator Crapo hat bereits vorgelegt. Sein Vorschlag, der von Mnuchin als guter erster Schritt bezeichnet wurde, umfasst grundlegende Veränderungen. Ähnliches dürfen wir auch vom Weißen Haus erwarten. Es geht ja nicht nur um Fannie und Freddie.

Was F+F angeht, denke ich, dass wir einige  Vorschläge hören werden, die uns nicht besonders gefallen.
Die Auflösung von F+Fs Chartas könnte ein Punkt sein, auf den eine explizite kostenpflichtige Staatsgarantie folgen könnte, die Ginnie Mae herausgeben würde. Denn das würde es bedeuten, wenn man Fannie komplett privatisieren würde: → keine Charta mehr → keine implizite Staatsgarantie mehr

Ich kann mir einige Vorschläge des Weißen Hauses vorstellen, die uns negativ aufstoßen könnten. Aber diese möchte ich jetzt nicht aufführen, da ich auf etwas anderes hinaus will:

Jetzt beginnen wieder die politischen Diskussionen. Dabei werden natürlich wieder alle für uns schädlichen Vorschläge durchgekaut. Aber das kann uns unabhängig vom Kurs egal sein. Denn Otting hat klargemacht, dass die Entscheidungsträger bereit sind, allein zu handeln. Und so wird es auch kommen, falls sich der Kongress nicht einig wird. Je umfangreicher und größer die Vorschläge oder geplanten Veränderungen ausfallen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder keine Gesetzgebung geben wird.

Wird Trump ein Ende der Dividendenzahlungen ans Finanzministerium verkünden?
Das ist nicht seine Aufgabe, sondern Otting's.

Wird Trump Recap and Release vorschlagen?
Eher nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass er eine vollständige Privatisierung vorschlägt. Trump weiß, dass alles, was er in dieser Sache vorschlägt, eh nicht Gesetz wird. Das hat die Vergangenheit bewiesen. Und die Aussichten auf eine Gesetzgebung sind nun noch geringer, seit die Demokraten das Unterhaus zurückerobert haben.
Daher kann man erwarten, dass Trump Vorschläge unterbreiten wird, die seiner Partei gefallen. Die darauf folgende administrative Vorgehensweise bleibt davon unbeeinflusst, da es keine zusätzliche Gesetzgebung braucht, um Fannie zu entlassen.  

04.02.19 05:03

586 Postings, 3158 Tage Juju18Hört sich nicht so toll an

04.02.19 07:13

756 Postings, 2393 Tage BigbqqWieso?

Wäre das nicht gut, dachte wir wollen das F frei kommt ?  

04.02.19 08:12
3

513 Postings, 3223 Tage SimonTeeJuju

Fully spricht von Vorschlägen, die uns nicht gefallen werden. Wenn Sie uns nicht gefallen, dann Gefallen diese Vorschläge auch gewissen Herren nicht - Schulterschluss: Otting wird alleine Handeln, ohne dass sich Trump beschmutzen lassen muss.

Je mehr Vorschläge kommen bzw. desto breiter die Debatte wieder geführt wird, umso größer ist die Chance, dass keine Einigung erzielt wird.

Wir hoffen, dass es bald soweit sein wird.

@ Fully. Spätestens bis Ende März bräuchten wir hier doch wirklich eine richtungsweisende Entscheidung oder? Denn dann wäre die nächste Gewinnabtretung fällig. Kann diese ggf. vorerst ausgesetzt werden bis zu einer Einigung oder ist das undenkbar?

FREE FANNIE!  

04.02.19 08:32
1

586 Postings, 3158 Tage Juju18Danke Simon

Gehirn funktioniert um diese Uhrzeit noch nicht richtig  

04.02.19 09:14

756 Postings, 2393 Tage Bigbqq@juju

Nein, ein anderes Problem.
Wenn man sich nicht Top auskennt, hat man es schwer.
Viele sind Zocker und hoffen auf etwas Geld.

Wenn man die Zusammenhänge wie Fully kennt hat man sicher leichtes Spiel  

04.02.19 09:55

586 Postings, 3158 Tage Juju18Jep.

Kann ich nur bewundern, wenn man sich so einarbeitet. Mir fehlt da sehr viel Wissen. Arbeite aber an mir.  

04.02.19 10:15
3

2668 Postings, 5167 Tage oldwatcherBigbqq

Letztendlich hoffen ALLA - ob Zocker, Longies oder Dividenden-Späher auf "Kohle".  

04.02.19 11:16
2

756 Postings, 2393 Tage BigbqqOldwatcher

Natürlich, da nehme ich mich nicht raus.

Der Markt scheint etwas zufrieden mit dem aktuellen verlauf zu sein.

04.02.19 15:49
2

3059 Postings, 4392 Tage FullyDilutedWir Stammaktionäre wollen,

- dass Fannie endlich ihre Gewinne behalten darf
- dass Fannie aus dem Conservatorship entlassen wird
- dass Fannie's Gewinne möglichst hoch sind

Während wir nach den Worten Ottings davon ausgehen können, dass die ersten beiden Punkte erfüllt werden, ist es leider zu befürchten, dass das Weiße Haus Vorschläge unterbreiten wird, die sich negativ auf Fannies Gewinnaussichten auswirken werden:
Eine explizite Staatsgarantie, die man bei Ginnie Mae kaufen kann, schmälert den Gewinn und eventuell die Marktdominanz, falls Konkurrenz entsteht.
Ein Verkauf der von Fannie und Freddie entwickelten Handelsplattform CSP würe zwar ein paar Milliarden Dollar einbringen. Aber das geistige Eigentum, das darin steckt, ist viel mehr wert. Es wäre deutlich besser, Fannie und Freddie würden die CSP später selbst betreiben und könnten dafür Gebühren erheben.
Fannies Charta ist "unbezahlbar". Falls sie aufgehoben, verändert oder auch anderen zugänglich gemacht wird, ist das ebenfalls nachteilhaft für die Gewinnaussicht.

Ich fürchte, dass wir von Trump Vorschläge hören werden, die sich negativ auf Fannies Gewinne auswirken würden. Ich denke, dass es in seinem politischen Interesse liegen würde, die Paradigmen der Republikaner hoch zu halten. Freie Marktwirtschaft ist eines.

Ich hoffe, dass es wieder zu keiner Gesetzgebung kommen wird und Otting die Fannie dann so entlassen wird, wie sie ist. Kleine Veränderungen sind dann immer noch möglich, aber beispielsweise die Charta ist administrativ unanfechtbar.

Wir sitzen zwar im richtigen Flieger. Aber am Ziel sind wir noch nicht. Turbulenzen sind wohl vorprogrammiert. Vielleicht umfliegen wir sie ja. Aber ich wollte einfach mal darauf hinweisen. Ihr wisst ja, dass ich auch negative Sichtweisen poste, wenn ich sie selber sehe. Und das ist hier leider der Fall. Den Longies kann das egal sein: Augen zu und durch...

Ich bin nach wie vor sehr guter Dinge. Aber meine Zockerposi fliegt wahrscheinlich demnächst raus. Mal schauen...  

04.02.19 16:13

10627 Postings, 7400 Tage pacorubiona dann mal los....

ich habe schon eine posi geworfen bei 2,11 mein durchschniuttsek liegt bei 1,18  

04.02.19 16:15

309 Postings, 4289 Tage Helmut DietrichVielen Dank Fully für die Zusammenfassung der

derzeitigen politischen Wünsche und Möglichkeiten bei F&F. Haben wir denn von Seiten der Justiz  nichts Positives mehr zu erwarten;  war alles rechtlich in Ordnung? Oder habe ich etwas übersehen? Vielen Dank.

Seite: 1 | ... | 1334 | 1335 |
| 1337 | 1338 | ... | 1841   
   Antwort einfügen - nach oben