Bei Jinko wird es heute richtig interessant. Hat ja für mich etwas überraschend doch ein paar Tage lang gedauert bis die Aktie richtig gut reagiert hat auf das Überschreiten der 200-Tageslinie. Jetzt stehen wir an einem sehr wichtigen Punkt, denn Jinko hat vorher das Zwischenhoch vom 24. Juni (30,84 $) überschritten und wenn Jinko diese 30,84 $ heute halten könnte, dann würde das eigentlich bedeuten, dass die Rallye weiter gehen könnte.
Habs ja ein paar User über BM in den vergangen Tagen schon geschrieben, die mich kontaktert haben als ich wieder bei 28,25 $ rein ging, für mich gibt es zwei entscheidende Etappen, erstens das Überschreiten der 200er und dann das Testen des Zwischenhochs vom 24.6.. Beide Etappenziele wurden erreicht und jetzt muss man abwarten wie es weiter geht.
Generell sieht es derzeit für alle Solaraktien aktuell richtig gut aus. Warum weiß ich auch nicht, aber es ist halt mal so, dass so gut wie alle Solaraktien eine richtige Stärke aufweisen. Fast alle Solaraktien laufen seit fast 2 Wochen richtig gut ob nun Sunpower, Canadian Solar oder natürlich auch Jinko. Das spricht eigentlich dafür, dass man bei Jinko und Co. trotz wirklich guter Kursperformance in den letzten 1, 2 Wochen weiter drin bleiben sollte. Ich werde intuitiv entscheiden wann ich bei Jinko wieder raus gehe bzw. erste Teilverkäufe machen werde. Rein charttechnisch gesehen wäre der Weg bis 32,92 $ frei, das war das vorletzte Zwischenhoch vom 3. April, insofern die 30,84 $ gehalten werden könnten. Aber Charttechnik und China-Solaris das passt nicht so ganz zusammen. Ich verlass mich da wirklich lieber auf mein Gefühl und das hat mich in den letzten 18 Monaten selten getäuscht. |