MyHammer - Europe

Seite 26 von 60
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23
eröffnet am: 25.10.06 18:52 von: DonCarlo Anzahl Beiträge: 1499
neuester Beitrag: 22.07.09 16:23 von: Tifflor Leser gesamt: 241882
davon Heute: 47
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 60   

11.01.07 22:44

804 Postings, 6747 Tage DonCarloHasi hatte aber Recht

wir sollten da nicht zu emotional werden.

Gut ist, daß Hasi nochmal die Schwäche des Systems aufgezeigt hat und daß selbst er als Investor nicht gefeit ist vor dem, was in den Köpfen der User vorgeht.
Wir wären alle Pusher oder Dummies, wenn wir nicht zugegeben würden, daß ein System auch Schwächen hat.
Daß dies eine der größten Schwächen der Plattform ist, nehmen auch Kritiker als  Argument.
Wir sehen also, wo eine Lücke ist und werden erkennen wann Sie gestopft wird.
Daher gilt es genau zu beobachten, wann diese Lücke geschlossen wird - das wird ein wichtiges Startsignal für den Kurs.
Dazu muß man genau beobachten was da auf der Plattform passiert.

Meiner Meinung nach gibt es auch genügend ehrliche User im Internet. Bei eBAY gab es auch genug Leute, die Anfangs noch etwas ausserhalb der Plattform gemacht haben.
Das ändert sich aber mit dem Verhältnis zur Plattform. Das wird mit zunehmender Nutzung stärker und die Leute werden erkennen, daß die Einsparung der 3% Gebühr wenig Wirkung erzielt und es einfach komfortabel ist, nicht mit Leuten groß verhandeln zu müssen.
Ist dieser Status in greifbarer Nähe, ist das Heilmittel da und der Kurs marschiert im Gleichschritt mit den Auktionen. Dazu hat es auch etwas gedauert, bis die Verkäufer erkannt haben, daß eine eBAY Bewertung den Verkaufspreis zukünftiger Produkte steigert (viele positive Bewertungen = höherer Preis, beim NeuUser kauft man keinen PC, und wenn dann nur für ´n Appel und ´n - das Risiko ist einfach zu groß).

Die Einführung einer Gebühr halte ich zu diesem Zeitpunkt noch für zu früh. Das würde die noch junge Pflanze schnell ersticken. MyHammer ist Marktführer, aber noch nicht komplett uneinholbar. Erst wenn das erreicht ist, kann man über "Zwangsgebühren" nachdenken.

Wichtig ist, daß die Leute sich an MyHammer gewöhnen, denn das Problem, daß Aufträge, nicht über die Plattform beendet werden hat nicht MyHammer allein, sondern auch die Konkurrenz.
D.h. der Abstand zur Konkurrenz von MyHammer vergößert sich, auch wenn nicht im gleichen Maße der Umsatz gesteigert wird.
Wieder eBAY als Beispiel gezogen, hat nur eBAY es verschmerzen können, daß Aufträge nicht über die Plattform abgewickelt werden, weil der Name eBAY eher fiel als Ricardo oder andere Auktionshäuser. (... und anderer Gründe ...)
Man muß natürlich aufpassen, daß keine Gratismentalität entsteht. D.h. Leute gewöhnen sich daran auf der Plattform alles Gratis zu bekommen und laufen schnell weg, wenn Sie etwas zahlen müssen (auch wenn es nur wenig ist).

Jeder muß sich sein eigenes Bild machen. Ich rechne grundsätzlich bei den Auktionen mit einem Abschlag. Sei es, weil kein geeignetes Gebot vorlag oder weil man sich ausserhalb der Plattform geeinigt hat.
Das sind für mich Lücken die einfach vorhanden sind, so wie es Zahlungsausfälle bei anderen Betrieben gibt. (Dafür dürfte die Ausfallrate bei Zahlungen erheblich geringer sein, als bei anderen Betrieben)
Sie sind ein wichtiger Faktor für den Erfolg, aber nicht der einzige und wichtigste.
Es gilt Sie zu kontrollieren und auf ein Minimum zu reduzieren, um das Wachstum zu optimieren.

Ich hoffe, daß Hasi beim nächsten Mal alle Handwerker in seiner Umgebung abklappert, um den Schaden wieder gut zu machen. (alle sollen auf Deine Aufträge bieten)

Im ersten Moment war ich auch emotional, aber ich möchte Deine News aus Österreich nicht missen.  

11.01.07 22:47

804 Postings, 6747 Tage DonCarloHasi hat Recht

wir sollten da nicht zu emotional werden.

Gut ist, daß Hasi nochmal die Schwäche des Systems aufgezeigt hat und daß selbst er als Investor nicht gefeit ist vor dem, was in den Köpfen der User vorgeht.
Wir wären alle Pusher oder Dummies, wenn wir nicht zugegeben würden, daß ein System auch Schwächen hat.
Daß dies eine Schwäche der Plattform ist, nehmen auch Kritiker gerne als Argument.
Wir sehen also, wo eine Lücke ist und werden erkennen wann Sie gestopft wird.
Daher gilt es genau zu beobachten, wann diese Lücke geschlossen wird - das wird ein wichtiges Startsignal für den Kurs.
Dazu muß man genau beobachten was da auf der Plattform passiert.

Meiner Meinung nach gibt es auch genügend ehrliche User im Internet. Bei eBAY gab es auch genug Leute, die Anfangs noch etwas ausserhalb der Plattform gemacht haben.
Das ändert sich aber mit dem Verhältnis zur Plattform. Das wird mit zunehmender Nutzung stärker und die Leute werden erkennen, daß die Einsparung der 3% Gebühr wenig Wirkung erzielt und es einfach komfortabel ist, nicht mit Leuten groß verhandeln zu müssen.
Ist dieser Status in greifbarer Nähe, ist das Heilmittel da und der Kurs marschiert im Gleichschritt mit den Auktionen. Dazu hat es auch etwas gedauert, bis die Verkäufer erkannt haben, daß eine eBAY Bewertung den Verkaufspreis zukünftiger Produkte steigert (viele positive Bewertungen = höherer Preis, beim NeuUser kauft man keinen PC, und wenn dann nur für ´n Appel und ´n - das Risiko ist einfach zu groß).

Die Einführung einer Gebühr halte ich zu diesem Zeitpunkt noch für zu früh. Das würde die noch junge Pflanze schnell ersticken. MyHammer ist Marktführer, aber noch nicht komplett uneinholbar. Erst wenn das erreicht ist, kann man über "Zwangsgebühren" nachdenken.

Wichtig ist, daß die Leute sich an MyHammer gewöhnen, denn das Problem, daß Aufträge, nicht über die Plattform beendet werden hat nicht MyHammer allein, sondern auch die Konkurrenz.
D.h. der Abstand zur Konkurrenz von MyHammer vergößert sich, auch wenn nicht im gleichen Maße der Umsatz gesteigert wird.
Wieder eBAY als Beispiel gezogen, hat nur eBAY es verschmerzen können, daß Aufträge nicht über die Plattform abgewickelt werden, weil der Name eBAY eher fiel als Ricardo oder andere Auktionshäuser. (... und andere Faktoren ...)
Man muß natürlich aufpassen, daß keine Gratismentalität entsteht. D.h. Leute gewöhnen sich daran auf der Plattform alles Gratis zu bekommen und laufen schnell weg, wenn Sie etwas zahlen müssen (auch wenn es nur wenig ist).

Jeder muß sich sein eigenes Bild machen. Ich rechne grundsätzlich bei den Auktionen mit einem Abschlag. Sei es, weil kein geeignetes Gebot vorlag oder weil man sich ausserhalb der Plattform geeinigt hat.
Das sind für mich Lücken die einfach vorhanden sind, so wie es Zahlungsausfälle bei anderen Betrieben gibt. (Dafür dürfte die Ausfallrate bei Zahlungen erheblich geringer sein, als bei anderen Betrieben)
Die Ausfallrate ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg, aber nicht der einzige und wichtigste.

Ich hoffe, daß Hasi beim nächsten Mal alle Handwerker in seiner Umgebung abklappert, um den Schaden wieder gut zu machen. (alle sollen auf Deine Aufträge bieten)

Im ersten Moment war ich auch emotional, aber ich möchte Deine News aus Österreich nicht missen.  

11.01.07 22:59

804 Postings, 6747 Tage DonCarlower hat den Arzt gerufen ?

Ist das jetzt ein neuer Service von Ariva ?
Psychologische Begleitung für Investoren ?

Da denkst Du, Du gehst mal eben los und liest ein bißchen was über Börse und Co. und findest Dich auf einmal in einer Gruppentherapie wieder.

Hat Ariva klammheimlich den aktuellen Börsenkram an den Nagel gehängt und konzentriert sich jetzt auf Gruppentherapien für Börsengeschädigte ?

Doc, ich finde Deine Bilder ja ganz Nett, aber nicht in diesem Forum.  

11.01.07 23:50

56 Postings, 6438 Tage Hasi25Bleibt doch alle bitte ruhig!

Ich bin weder dumm,noch bin ich gegen my-hammer!Hier wurde keiner von mir beleidigt,also erwarte ich mir dasselbe!Ich bin selber seit über einem Jahr investiert und glaube an das Konzept!Deswegen habe ich auch geschrieben,dass sie an der Gebühreneinhebung später!!! etwas machen müssen.Bei mir war der Fall mit dem Handwerker etwas komplizierter.Wenn ich es genauer beschreibe,müsste ich jetzt sehr viel tippen-ich bin nicht sehr schnell:-) Wenn ich den Auftrag vergeben hätte,hätte ich auf ein Gebot (wegen eventuellen Mängelbehebungen) bestanden,weil ich den Handwerker nicht kenne.Was ich meine ist,dass es vielen egal ist ob sie einen Nachweis haben,dass derjenige Handwerker bei ihnen war.Ach übrigens-Ebay hat heute ein Internetunternehmen um ca. 279 Mio. EUR übernommen,dass im Jahr 2000 gegründet wurde und Online Tickets verkauft.Die haben seit damals gerade einmal 5 Mio Tickets verkauft:-)))Trotz allem eine gute Nacht,und schöne Grüsse aus Wien!  

12.01.07 00:07

56 Postings, 6438 Tage Hasi25Forum

Von Usern die keine Rechtschreibkenntnisse haben,möchte ich mich schon gar nicht beleidigen lassen!Ich erwarte mir wenigstens eine Entschuldigung von den Beiden-Die,die ich meine werden sich angesprochen fühlen!Ich bin selbst Handwerker,und weiß wie wichtig gute Arbeit ist.Zufriedene Kunden vermitteln einen gerne weiter,und wenn ich selbst ein Unternehmen hätte,würde ich sehr auf gute Bewertungen von mir bei My Hammer achten.    

12.01.07 09:07

1201 Postings, 6599 Tage jonek82gut für alle aktionäre o. T.

 
Angehängte Grafik:
is-1.jpg
is-1.jpg

12.01.07 09:17

144 Postings, 6900 Tage thenic@jonek

ist gut = gut
oder gut = ich kann meinen Porsche bestellen?  

12.01.07 09:26

56 Postings, 6438 Tage Hasi25Porsche?!

Ich glaube das kommt auf deine Stückzahlen an;-) Bei mir würde sich einer bei ca, 15 EUR ausgehen.Ich hoffe aber,dass wir die nächsten Jahre auf 50 EUR steigen!  

12.01.07 09:49

35 Postings, 6948 Tage schwarzWerbung auf RTL2

Habe gestern ganz überrascht gesehen, dass Abacho auch für die Suchmaschine Werbung macht. Und zwar präsentieren sie täglich auf RTL2  "Alf".

 

12.01.07 14:22

144 Postings, 6900 Tage thenicPorsche

eigentlich schon bei 2 Euro jedoch bei 4 Euro könnte ich Ihn kaufen und habe immer noch meinen Einsatz!  

12.01.07 16:25

9500 Postings, 6849 Tage Der WOLFjonek ... wolltest du nicht bis zur übernahme

die klappe halten? zumindest mit dem hirnlosen ein-satz-geposte ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

12.01.07 23:40

159 Postings, 6737 Tage AHX5@ Der Wolf

Dein geposte ist auch nicht besser;)  

13.01.07 07:47

3478 Postings, 6728 Tage nope1974Der WOLF

Der WOLF  schön das Du nur einen Satz geschrieben hast hahahahahahaha  

13.01.07 23:22

62685 Postings, 7146 Tage LibudaKeine Scheuklappen und Bohnen in die Ohren

Vergleicht das einmal mit Abacho mit anderen Versteigerern, z.B. GoIndustry.  

Es macht keinen Sinn sich Scheuklappen aufzuziehen und zu ignorieren, dass Abacho hier auf diesem Board und anderen Börsenboards von einer kriminellen Mafia geputscht werden und nach einem Stand von fast 5 Euro jetzt wieder über 2 Euro liegen, was von den Manipulateuren abgefeiert wird, um dem Dummvolk das Scheissteil nach bei 5 Euro jetzt auch noch einmal bei 2 Euro unterzujubeln.

Beides sind Versteigerer, GoIndustry ein etablierter mit ca. 60 Millionen Umsatz und einer Börsenbewertung von 60 Millionen, einem positiven Betriebsergebnis und an der Gewinnschwelle im ersten Halbjahr 2006 und mit großer Wahrscheinlichkeit in der Gewinnzone im zweiten Halbjahr.

Abácho wird 2006 vieleicht 4 Millionen Umsatz erreichen, das Ebitda und der Gewinn werden negativ sein - und trotzdem ist das Scheissteil mit 30 Millionen bewertet - also in etwa siebenmal so hoch wie GoIndustry. Dass da etwas faul ist, ist offensichtlich. Selbst wenn sich GoIndustry verdoppelt und Abacho halbiert, ist GoIndustry noch immer unterbewertet - zumal die Umsätze qualtitätsmäßig höherwertiger sind.  
 

14.01.07 01:16

159 Postings, 6737 Tage AHX5@Libuda

Anscheinend interessiert dich diese Aktie immernoch.......?? :)

Deine Aussage ist wie immer nur scheiße......scheiße........scheiße.....usw......

Wann gehst du dich mal endlich untersuchen Junge???

Langsam wird´s Zeit!!!  

14.01.07 10:16

62685 Postings, 7146 Tage LibudaIm Gegensatz zu Dir untersuche ich Aktien

und da kann ich bei Abacho nur Überzocktes feststellen. Trotz massiver Aufwendungen schafft MyHammer in 2006 vermutlich (laut adhoc-Meldung vom Dezember) gerade einmal einen Provision-Umsatz von 1,5 Millionen bei horrenden Verlusten. Zusammen mit dem anderen zürückgehenden Umsätzen von vielleicht 2,5 Millionen sind das dann 4 Millionen Umsatz bei kräftigen Verlusten.

Selbst bei großzügigier Bewertung kann man für die 1,5 Millionen Umsatz von MyHammer maximial ein Multiple von 5 ansetzen = 7,5 Millionen (und die sind wegen der Beteiligung von anderen  an MyHammer Abacho nicht voll zurechenbar). Großzügig deshalb, weil das Geschäftsmodell ein Rohrkrepierer ist - 99% der Privaten erwägen nicht im Schlaf sich von unbekannten Handwerkern die Heizung reparieren zu lassen. Und bei den Geschäftskunden gibt es längst Serviceprovider, die nicht nur Güter für ihre Kunden einkaufen, sondern auch Dienstleistungen. Hier ist Pooling ein Thema, das beherrschen eine Reihe von Anbieter seit Jahren - und nicht ein Pippi-Firma wie MyHammer. Mit der letzteren Problematik habe ich mich seit Jahren beschäftigt, wie Du meinen Postings zu Internet Capital auf dem anderen Board entnehmen kannst. Mir kann man also mit Potemkinschen Dörfer kein X für ein U vormachen.

Bleiben als vielleicht von obigen 7,5 Millionen gerade einmal 5 Millionen übrig für Abacho und die restlichen dauernd abnehmenden 2,5 Millionen sind mit einem Multiple von 2 ebenfalls großzügig bewertet. So kommen wir auf 5 plus 5 plus vieleicht 2 Millionen Cash auf ein Fair Value von 12 Millionen. Die momentane Marktkapitalisierung beträgt 30 Millionen. Das Absturzpotenzial liegt also bei 60%.

Da gilt nur eins: Rette sich wer kann.  

14.01.07 11:44

3478 Postings, 6728 Tage nope1974 Libuda du hast keine ahnung

- abacho/my-hammer wird sehr stark wachsen in 2 jahren werden wir 2 stellige kurse sehen ;-))))

- immer die selbe leier von dir es wird langweilig

ach ja hst du nicht schon beo 1,5 euro vor abacho gewahnt hahahahahaha

wir stehen aktuell bei 2,3 euro hahahahaha  

14.01.07 15:11

62685 Postings, 7146 Tage LibudaIch habe zwischen vier und fünf Euro

begonnen zu posten: Verkauft den Scheisswert.

Besonders habe ich mein Posten intensiviert, als bei ca. 3 Euro - begleitet von nach meiner Auffassung dem Wertpapierhandelsgesetz entgegenstehenden Ad-hoc-Mitteilungen - die Anleger in diesen Scheisswert getrieben wurden.

Man sollte die jetzige Manipulationsnummer bestimmter Kreise beim Schopfe packen und eventuelle Verluste minimimieren.

Statt irgendwelche Sprüche zu klopfen solltest Du Zahlen nennen oder den für mir genannten Zahlen, die aus Meldungen von Abacho stammen, widersprechen.  

14.01.07 16:27
2

74 Postings, 6916 Tage Dr.Soriusund nun halten einmal alle die klappe! o. T.

14.01.07 16:47
1

3478 Postings, 6728 Tage nope1974abacho /my-hammer

- ist ein wachstums wert

- man sollte abacho7my-hammer aktuell nicht nach zahlen und gewinnen bewerten sondern

- nach seiner marktführerschaft

- und seinem kundenstamm

- beides wächst sehr sehr stark


my-hammer/abacho wird uns in den nächsten monaten noch sehr positiv überraschen




stay looooooooooooooooong stay cool  

14.01.07 18:13

62685 Postings, 7146 Tage LibudaDa werden Millionen für Werbung

und andere Maßnahmen ausgegeben mit dem Ergebnis: Ein Elefant kreiste und er gebar ein Mäuschen - 1,5 Millionen sollen die Provisionseinnahmen von My Hammer in 2006 sein. Idotisch ist auch die Volksverdummungsnummer in der Ad-hoc-Meldung, dass der Umsatz im 18. Monat dreimal so hoch gewesen sei, wie im 7. Monat - da gehe ich von einem Start im Juli 2005 aus). Wenn man gerade erst anfängt, ist das eine Selbstverständlichkeit - insbesondere wenn man an den Aufwand denkt (Axels Gehampel eingeschlossen), der da betrieben wurde.

Und da dem Hammer offentsichtlich das Geld ausgegangen ist, musste man neues beschafften - bei einem Incubator, der in viele Beteiligungen investiert und das Geld mit Sicherheit nicht wegen der blauen Augen von Herr Endemann geschenkt hat, sondern in solchen Situatioen rabiate Erhöhungen der Beteiligungsqouten fordert. Denn der Titel dieses Threads "My Hammer - Europe" ist schon eine grobe Irreführung, weil so getan wird, als gehörten Abach 100%. Fraglich ist, ob ihnen nach dem Einschuss überhaupt noch 50% gehören - darüber schweigt die "saubere" Ad-hoc-Mitteilung, was in meinen Augen ein Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz ist - hier sollte meines Erachtens das BAFIN einmal nachhaken und eine ergänzende Meldung zu etwa veränderten Beteiligungsverhältnissen erzwingen. Aber letztlich ist da bei einem voraussichtlichen Rohrkrepierer auch egal.  

14.01.07 18:45

10 Postings, 6997 Tage ubberleLibuda

bla bla bla  

15.01.07 07:25
2

804 Postings, 6747 Tage DonCarloLibuda hat Recht, wenn

man die Aktie negativ betrachten will, macht das erstmal Sinn und es sind Argumente, die einem fundamentalen Anleger sicher nicht gefallen.

Die Diskussion, wieviel ABACHO noch an MyHammer hat, macht vielleicht Sinn, wenn man MyHammer wenig Chancen für Wachstum einräumt.
Auch der Faktor, daß Leute die Aufträge nicht über die Plattform abwickeln, haben wir hinreichend kommentiert.

Ob da wirklilch Mafiamethoden zum Tragen kommen können, wenn man über 10 Jahre am Markt ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn jemand wirklich den Hang dazu hätte, warum dann mit einer neuen Idee, die scheinbar viele Leute tragen ?
MyHammer ist für Holtzbrinck Peanuts - die werden Ihren Ruf nicht durch ein mit 30 Mio bewertetes Unternehmen aufs Spiel setzen wollen.

Bei jeder Aktie gibt es positive und negative Aspekte.
Da muß sich jeder sein eigenes Bild machen.
Unbestritten bleibt, daß die Akzeptanz von MyHammer mehr als sichtbar ist.
Ebenso der Fakt, daß wir eine stark steigende Anzahl von Auktionen seit Anfang des Jahres sehen.
Die Art der Plattform, wie sie MyHammer anbietet bleibt für mich das Produkt der Zukunft.
Heute werden sogar Forenbeiträge bewertet, da wird es dann auch keinen Weg daran vorbeigehen, Dienstleister und Handwerker zu bewerten. Die Bewertung von Dienstleistern und Handwerkern war seit ewigen Zeit ein übles Thema. Durch interne Zertfikate von Innungen etc. wurden Auftraggebern Qualitätsmerkmale vorgegaukelt.
Eine ISO Zertifizierung war ebenfalls nur ein nettes Add On und gab auch nie Sicherheit, ob man bei einem Unternehmen wirklich qualitativ hochwertige Arbeit finden kann.
Dies wird mit einer Plattform wie MyHammer durchbrochen.
Die Frage, ob sich so ein Konzept durchsetzt, stellt sich für mich nicht, sondern nur, wer hier erfolgreich wird. Die Marktakzeptanz wird immer höher - Aufträge, die neben der Plattform abgewickelt werden, gehören bald der Vergangenheit an.
Ein Ausschluß beim Marktführer kann sich bald kein Unternehmen mehr leisten. Das wird aber erst passieren, wenn MyHammer eine gewisse Marktstärke hat.

Das Potential in Europa ist gewaltig. MyHammer ist Marktführer.
In einer aufstrebenden Branche hat es noch immer Sinn gemacht, auf den Marktführer zu setzen.

Daß da viel Geld für Werbung verbraucht wird ist doch klar. Wir haben hier nicht einen neuen Onlineshop, sondern eine völlig neue Plattform. Die Leute müssen sich erst mit dem Prinzip vertraut machen und Vertrauen aufbauen.
Ist der Bodensatz erstmal gefunden, werden wir ein rasantes Wachstum sehen.

Ich wette nicht auf den Kurs des nächsten Monats oder des nächsten halben Jahres.
Ich wette aber gerne darauf, daß wenn MyHammer in diesem Geschäft Marktführer bleibt, daß der Kurs 2010 nicht unter EUR 50 liegen wird.




Dem gegenüber steht  

15.01.07 20:16

25 Postings, 6659 Tage lalilu@libuda

für einen der die aktie für scheisse oder sonst was hält-investierst du aber viel zeit damit-ach ja -du willst uns bestimmt nur beschützen lol-danke.
ich unterstelle mal, dass hier alle "gut und böse" oder "hell und dunkel" unterscheiden können.  

15.01.07 22:15

74 Postings, 6916 Tage Dr.SoriusDer DOKTOR spricht!

ab sofort akzeptiert der doktor keine fäkalausdrücke mehr im zusammenhang mit abacho, es ist jetzt mit einverständnis des moderators untersagt worte zu verwenden die auf der hauptschule gang und gebe sind und zu keinem ergebnis führen.

ist das klas???!  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben