Einmal eine Aktion mit Bild und die Auktionen steigen in nie gekannte Höhen. ("Deutschland sucht den Volkshandwerker" - "Wie Sie nächstes Jahr, trotz Mwst. Erhöhung mehr Geld haben" - "Mit BILD und MyHammer bringen Sie Ihre ICH AG auf Vordermann - tausende von Aufträgen warten auf Sie") Wenn sowas kommt rechne ich mit mindestens 20.000 Auktionen und einem stetigen Run. Dann kennt der Kurs kein Halten mehr. Man stelle sich mal vor, in der Bild würden jeden Tag die 5 interessantesten Auktionen stehen. ("unser Service für Handwerker und Dienstleister")
Egal wie das auch immer aussieht, aber wenn so eine Aktion läuft, sollten wir uns langsam auf zweistellige Kurse einstellen.
Die Frage dabei ist nur, wieviel Springer haben will. Wenn die ganz das Ruder übernehmen, wird es sicher ein Erfolg, aber Abacho dürfte zu den momentanen Kursen wohl kein gutes Geschäft dabei machen. Selbst wenn Springer 3-4 Euro pro Aktie zahlt.
Wenn Springer bei MyHammer nicht reinkommt, schnappen die sich eben den ganzen ABACHO Laden. Bei der momentanen Bewertung sind das Peanuts für die. Die könnten sogar 5-6 Euro pro Aktie bieten und immer noch herzhaft lachen. Ich würde so ein Angebot nicht annehmen. Wenn die sich Abacho schnappen, haben die auch gleich noch eine Suchmaschine und eine Chatplattform im Paket, die sie ganz schnell hochrampen würden.
Ich will hier keine Übernahmespekulationen treiben, aber ganz undenkbar wäre das nicht.
Für mich wäre es optimal, wenn sich Springer direkt mit 25 % an Abacho beteiligt und dann die Werbetrommel läutet. Dann wird die Sache richtig spannend für Abacho.
Ob Springer aber tatsächlich Interesse hat, steht auf einem anderen Blatt.
|