ITMPower

Seite 268 von 330
neuester Beitrag: 07.06.24 14:28
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8234
neuester Beitrag: 07.06.24 14:28 von: Highländer49 Leser gesamt: 3205346
davon Heute: 2391
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 330   

15.09.22 20:23

1701 Postings, 1649 Tage Green_DealOder kommt hier Plug Power oder Nel Asa zum Zug?

16.09.22 00:25
2

2643 Postings, 2253 Tage crossoverone@winhel

Da zum Vorhaben Orsted, nichts konkret verdichtet ist, wäre
der Ansatz Deiner Denke sicherlich die plausibelste und den
Focus, auf die erste Giga-Fabrik zu behalten und nicht zwei
Schritte vor dem Ersten zu machen - würde somit die Sinnvollste
Variante darstellen. Das Geld muss von daher beisammen bleiben
und nicht unnötig verbrannt werden.

Ein großes Manko, spielt allerorts die Politik (wurde hier schon angesprochen)
die seit langen Jahren, immer noch keinen Heizer eingestellt hat, der den
richtigen Schlag vorgibt. Einfach Dummheit, Technologiefeindlichkeit und
weiß der Kuckuck.

Ich bleibe jedenfalls an Bord, wie Cooley auch, was für mich eine wichtige Essenz
darstellt. Er kennt den Laden, seit 13 Jahren, das sagt mit genug aus.
Es kommen wieder andere Zeiten...  

16.09.22 11:42
8

767 Postings, 5267 Tage AHRENHOLTZ 1Analysten...

..können nichts, außer deren Ziele immer nur anzugleichen. Was stimmt mit denen nicht ein Kursziel von 5,99€ auf 1,51€ zu senken. Dann lagen die wohl völlig auf dem Holzweg!

Daran kann man doch nur sehen, das die null Plan haben und viele diesen Trotteln dann auch noch Vertrauen schenken. Geht es wieder hoch, passen die einfach ihre verpatzten Ziele an.

Sowas kann ich beim Wetter auch:

Kräht der Hahn hoch oben auf'm Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie's ist.

Lest euch den Dreck mal durch:

https://www.deraktionaer.de/artikel/...chlag-20317460.html?feed=ariva  

16.09.22 16:30
4

355 Postings, 1146 Tage Better_be_greenBezüglich Artikel vom Aktionär

" Anleger sollten vorerst an der Seitenlinie bleiben."
Heißt soviel wie: Anleger sollen an der Seitenlinie bleiben, bis die Instis Ihre long Positionen haben und ihre Shorts gecovert sind, dann darf der Anleger wieder den Kurs hochkaufen.
Nicht mit mir, ich bin im Spielfeld, nicht an der Seitenlinie.  

16.09.22 17:02
1

505 Postings, 2986 Tage ByakahProbleme mit 5MW unit

MMN. der Hauptgrund; hier ist die Problematik mit der 5MW Unit ganz gut zusammengefasst:

https://twitter.com/ainge_man/status/...MCtRQ7BgG_KF3ew8HtDA&s=19  

16.09.22 18:56
3

2643 Postings, 2253 Tage crossoverone@Ahrenholz1

Absolut richtig was Du postest.

Es geht denen nur ums Geschäft, ein geben und nehmen,
wie schwarz und weiß.
Ist der Paternoster unten, wird eingeladen zum Kauf, hat er
Höhenluft gezogen, bläst man zum shorten und wenn es in
Etappen geht, der Rubel muss für die rollen.
Leider, sind wir Anleger oft selber schuld und durch das werfen
der shares, lachen die sich ins Fäustchen - es funktioniert immer
wieder, weil zudem dem Anleger vorgegaukelt wird, das er auch Stopps
setzen kann/soll, um Verluste zu vermeiden - ein zweischneidiges Schwert.  

16.09.22 20:43

1125 Postings, 1830 Tage RudiKBörse London

Am Montag geschlossen.??  

17.09.22 20:52
3

1413 Postings, 1398 Tage KlimawandelAnalysten

Den unschulidgen Glauben das die Analysten einfach nur dumm sind, oder zu wenig Infos haben, oder zu wenig Realität hauchen, all das würde ich heut nicht mehr unterschreiben. Das glaubte ich auch mal früher .. heut sind meine Gedanken dazu ganz andere ... - weil die Masche nicht so einfach gestrickt ist.

Das ganze ist und bleibt ein Spiel, ein spiel zwischen Realität und Game selbst ... die Analysten sehe ich in diesen Spiel als schiedsrichter ... die so zu pfeiffen haben, dass es immer zum Vorteil Ihrer (Bank) selbst ist. Da gibt's kein links und rechts ... da geht's nur um eines .. das Cash des eigenen Hauses zu vervielfachen, und den großmöglichen Profit rauszuzholen, koste es was es wolle. Ein Analyst ist und wird immer skrupellos bleiben, wenn es um's Geld geht!

Kopf hoch! Ánimo!

 

19.09.22 12:52
2

112 Postings, 1922 Tage Privatanleger12321Gefallen wie ein Stein

Am 17.09 geschrieben. Wird noch weiter gehen. Um einen Euro rum steig ich nochmal ein.  

20.09.22 08:38

112 Postings, 1922 Tage Privatanleger12321@Jakob Watchlist

Aktuell bin ich gar nicht mehr investiert. Habe in der Vergangenheit immer wieder mit kleineren Positionen aus Gewinnen mit ITM gezockt.

ITM ist ein Wert den ich permanent auf meiner Watchlist habe, da ich Wasserstofferzeugung als Zukunftstechnologie sehe. Bin aber überzeugt, dass die Talsohle noch nicht erreicht ist. ITM ist aktuell noch eine Wette, ein Zock in die Zukunft. ITM und die meisten Wettbewerber sind noch am Aufbau und schreiben große operative Verluste. Nicht alle werden sich durchsetzen. Der Markt ist nervös und wird jetzt im Gesamten weiter deutlich nachgeben. Von dieser Entwicklung sind spekulative Technologiewerte oft überproportional betroffen.

Deswegen bin ich in diesem Jahr sehr zurückhaltend und halte "mein Pulver trocken". Ich beginne wieder zu kaufen wenn der Frust am Markt noch weiter steigt. Habe seit Dezember 2021 angefangen zu verkaufen.


 

20.09.22 10:19

1413 Postings, 1398 Tage KlimawandelÜberblick bewahren

Für diejenigen die sehr skeptisch Unterwegs sind, und vielleicht das Vertrauen in das Unternehmen in Frage stellen, sollen zumindest immer Vergleiche zu anderen Unternehmen selbiger Branche ziehen... - zumindest dann sollte klar herausgehen, wo das "fail" sitzt ... sitzt es im ganzen Sektor, oder nur in diesen 1 Titel... in diesen Fall ... naja... macht Euch die Mühe und seht nach.... vielleicht sieht man dann den eigenen Wert mit anderen Augen!

PS: ganz geringfügig besitze ich noch Hexagon Purus... und dort spielt's zur Zeit die selbige Musik wie hier.  

20.09.22 10:23

1413 Postings, 1398 Tage KlimawandelBei Lithium funktioniert

die politische Unterstützung ... von Wasserstoff kommt von der Politik nur heißer Dampf ... mit den Worten: "man will" bei Lithium werden Nägel mit Knöpfen gemacht. - So tickt die Wahrheit der Politik.

Gerade in den Radionachrichten gehört ...
Die EU ist bereit, ein Freihandelsabkommen mit Australien zu unterzeichnen, und ist auf der Suche nach Lithium..!  

20.09.22 14:29

1517 Postings, 4237 Tage winhelITM

Wenn auch "nur" ca. 30000, aber man kauft seitens ITM.

PDMR Number of shares purchased
Denise Cockrem 4,534
Martin Green 27,000
Date of the transaction 2022-09-16

https://www.londonstockexchange.com/news-article/ITM/directo…

Vom großen Lithiumboom bin ich (noch) nicht überzeugt:

"""""""""""""""Lithiumknappheit „bedeutet, dass Autos auf Wasserstoff umsteigen müssen“
Robert Lea Industrieredakteur
Dienstag, 20. September 2022, 00:01 Uhr BST, The Times
Firmen
In den größten Luxusautos werden Wasserstoff-Brennstoffzellen kostengünstiger sein als große Batteriepacks


Die von der Regierung unterstützte Behörde, die zur Finanzierung der Automobilindustrie in Richtung einer emissionsfreien Zukunft beiträgt, hat davor gewarnt, dass Großbritannien angesichts der wahrscheinlichen Verknappung von Lithium für die Produktion von Elektrobatterien den Übergang zu Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen anführen muss.

Das jüngste vierteljährliche Update des Advanced Propulsion Center besagt, dass die erwartete Verknappung von Lithium in Batteriequalität in diesem Jahrzehnt bedeutet, dass einheimische Hersteller sich darauf vorbereiten müssen, gegen fehlende Lieferungen „abzumildern“ und „die Wahl des Antriebsstrangs kurz- bis mittelfristig zu diversifizieren“.

Es erwartet nicht, dass kleinere Autos auf Wasserstoff-Brennstoffzellen umgestellt werden, da die Batterietechnologie in leichteren Fahrzeugen gut funktioniert, aber es glaubt, dass bis zu 75 Prozent der größten und luxuriösesten Autos auf der Straße – Fahrzeuge wie der BMW 7er – sind , die Mercedes S-Klasse und die typische Leistung von Rolls-Royce Motor Cars und Bentley Motors – könnten von Elektrofahrzeugen weggehen, während die Hälfte auf den Betrieb mit Wasserstoff-Brennstoffzellen umgestellt würde.

Das liegt wahrscheinlich an den relativ kleinen Produktionsläufen solcher Top-End-Modelle, heißt es in dem Bericht des Advanced Propulsion Center. Bentley und Rolls produzieren zusammen nur 20.000 Autos pro Jahr. In diesen Fahrzeugen werden Brennstoffzellen kostengünstiger sein als große Batteriepakete und die erforderliche Reichweite liefern.

Das vom Steuerzahler finanzierte Zentrum glaubt, dass es im Segment der Sport Utility Vehicles/Allradantriebe ähnlich sein wird, wobei die Hälfte der Volumina von reinen Batterien und davon 20 Prozent auf Wasserstoff-Brennstoffzellen umsteigen werden. In seinem Bericht heißt es, dass die Abmessungen solcher Fahrzeuge Brennstoffzellen kompatibler machen. Das Gleiche könnte für größere Transporter gelten.
https://www.thetimes.co.uk/article/...f346ce038774da2e2a696aec33bccdc  

20.09.22 14:39

2643 Postings, 2253 Tage crossoverone@Klimawandel

Zu H2 ist zu sagen: Das bei uns die Wissenschaftler meinen,
das dauert noch sehr lange und ist zu teuer. Was soll die Politik
machen? Die warten schon 25 Jahre! So wird der Ball hin und her
gereicht. Bestes Beispiel sind doch die grünen Energien - die Strom-
Trassen etc. Wo keine Wille ist, da ist kein Weg. Ansonsten, wird es
auf die Ultralangen Genehmigungsverfahren geschoben...
Ein Schwachsinn sondergleichen.
Genau genommen, läuft doch schon seit längeren Jahren nichts mehr!
Es werden immer mehr Paragraphenhengste und als Resultat: wird alles
einem Regelwerk unterjocht, das sich selbst blockiert.
Bestes Beispiel: Die Haus und Grundsteuer, die bis Oktober gemacht werden
muss!!!  Man fragt sich, wofür haben wir ID-Nrn. und Datenpools, wenn die sich
nur wenn sie Geld bekommen austauschen, ansonsten, ist es Arbeitsbeschaffung
für alle und dem wird immer mehr, weil die Beamten ja so beschäftigt sind?!
 

20.09.22 20:22

1413 Postings, 1398 Tage Klimawandel@crossoverone - Warum funkt es bei Lithium ?

20.09.22 20:31
2

1413 Postings, 1398 Tage Klimawandel@winhel

Ob Lithium bzw. die Batterie sinn macht oder nicht, ist ein anderes Thema ...

Lithiumthema an der Börse ist, dass es mega boomt ... und brummt ... schau dir mal den Lithiumpreis an !? - Wir lagen vor 2 Jahren bei 350 AUD heute bei 7000 AUD !! - Die Minen verdienen sich krumm und verrückt ... - und es wird weiter gepushed ... immer mehr E Cars ... - so ist die Lage ! - und so ist die Aussicht ... wie gesagt, ob es Sinn macht ? ... aber man sieht die Politik spielt hier zu 100% in der Unterstützung mit ... das ist genau der Point, der bei Wasserstoff fehlt!

Und genau deshalb... geht auch nichts weiter ... - Was die Wissenschaftler sagen, war für die Politiker schon immer Schall und Rauch ... würden sie Wissenschaftler ernst nehmen, hätten wir vermutlich keinen Klimawandel in den aktuellen Ausmaß, denn wenn sie Wissenschaft ernst genommen hätten, hätte man schon in den 70er Jahren als Mobil-Oil und Shell die ersten Aufträge auf die Auswirkungen in Auftrag gegeben haben, entgegengesteuert.

Reden wir die Politik nicht schön ... dort sitzen ausschließlich Leute welche die Interessen der Wirtschaft vertreten, und nicht die des Volkes, oder den Dingen die aktuell anstehen gelöst zu werden. Dort sitzen, und ich sag ganz direkt "weltweit gesehen" die größten Ä..... - welche sich bezahlen lassen, um zu Wohl einiger weniger Dinge umzusetzen, die nicht unbedingt Sinn machen.  

21.09.22 09:47

4951 Postings, 2265 Tage neymarITM Power

21.09.22 18:19
4

1517 Postings, 4237 Tage winhelITM

"""""""""""""Best UK shares to buy in October 2022

ITM Power, Harbour Energy, and Howden Joinery could be some of the best UK shares to buy next month as the political situation develops.

Einige der besten britischen Aktien, die hervorragende langfristige Anlagemöglichkeiten bieten, aber durch das breitere rezessive Umfeld niedergeschlagen wurden, könnten bald attraktiv aussehen.
Beste britische Aktien zum Kauf im Oktober 2022
1) ITM Power (LON: ITM)

1) ITM-Leistung (LON: ITM)

Die Aktien von ITM Power waren ein Liebling der Pandemie-Ära und stiegen von 110 Pence im Februar 2020 auf ein Hoch von 682 Pence im Januar 2021. Die Wasserstoffaktie hat jedoch jetzt alle ihre Pandemiegewinne zunichte gemacht und ist allein im vergangenen Monat um 45 % gefallen.

Die Financial Times bezeichnet das Unternehmen FTSE AIM jedoch als „eine der großen Hoffnungen Großbritanniens für heimische Wasserstoffenergie“. ITM ist eine der wenigen reinen inländischen Wasserstoffaktien und wird von Unternehmen wie JCB und Snam unterstützt.

Aber es kämpft mit mehreren Gegenwinden, nicht zuletzt Verzögerungen bei den Produktionsplänen, die durch „Kosteneskalation, Lieferengpässe und Zeitverzögerungen“ verursacht werden internationale Fertigungserfahrung, die uns von dort aus erweitern kann, wo wir heute sind.'

In den Ergebnissen der letzten Woche für das Geschäftsjahr 22 haben sich die Verluste vor Steuern im Geschäftsjahr auf 46,7 Mio. £ bei Einnahmen von nur 5,6 Mio. £ fast verdoppelt. Und der Elektrolyseurhersteller gab bekannt, dass er wichtige Ziele aufgibt, darunter frühere Pläne, bis 2024 eine Produktionskapazität von 5 GW zu haben und eine zweite Fabrik in Großbritannien zu bauen. Stattdessen hofft das Unternehmen, die Kapazität seiner einzigen britischen Anlage bis 2025 von 1 GW auf 1,5 GW pro Jahr zu erhöhen.

Aber das Unternehmen sitzt auf einem Bargeldhaufen von 366 Millionen Pfund, nachdem es im November 2021 250 Millionen Pfund von Investoren gesammelt hat. Und langfristig sehen Wasserstoffbefürworter die Netto-Null-Lösung als Schlüssel zur Dekarbonisierung der Wirtschaft.

Cooley bemüht sich bereits um staatliche Unterstützung, eine Bitte, die angesichts der jüngsten Versprechungen für eine bessere Energieunabhängigkeit Großbritanniens und Kwartengs früherer Begeisterung für Wasserstoff-, Wind- und Solarenergie wahrscheinlich einen herzlichen Empfang finden wird. Die Regierung hat bereits ein Subventionsprogramm für sauberen Wasserstoff angekündigt, das bis 2030 auf 10 GW abzielt.

Die Analysten von RBC sind der Meinung, dass die neue Marktdynamik die Aktie „erheblich risikoreduziert“ hat, führen jedoch „eine Reihe von Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Zeitpunkt großer Kaufaufträge und Anlaufkosten an, die sich möglicherweise auf die kurzfristige Rentabilität auswirken“.

Dies könnte ITM Power-Aktien als risikoreiche, ertragreiche FTSE-AIM-Aktien zum Kauf zurücklassen.

Hauptrisiko: Berenberg warnt, dass es „nicht über den Berg“ ist, und verweist auf Skalierungsprobleme und schwache Umsatzprognosen für das Geschäftsjahr 23, und hat sein Kursziel von 185 Pence auf 100 Pence gesenkt.
https://www.ig.com/sg/news-and-trade-ideas/best-uk-shares-to…"""""""""""
 

22.09.22 14:55

2643 Postings, 2253 Tage crossoverone@winhel

Zu Deinem Link:
Die EU fördert H2 mit weiteren 5,2 Mrd. und Deutschland ist (dieses Mal)
nicht dabei - das ist doch echt witzig, unsere Schlafmützen.  

23.09.22 11:05

1413 Postings, 1398 Tage Klimawandelpolitiker

Die Politiker sind keine Schlafmützen, sondern Korruptionsmützen ...  

23.09.22 12:13

1517 Postings, 4237 Tage winhelitm

In diesen Tagen erleben wir den Tiefpunkt der Aktie. Und dabei ist es im Grunde genommen egal, ob sie bei 1,50 , 1,20 oder bei 1,00 Euro steht. Das einzige Gute ist, alles Negative ist bekannt gegeben worden, und das in einem (politisch/wirtschaftlichen) Umfeld, das so negativ ist, wie seit langem nicht mehr.
Der Umsatz war, wie imgrunde genommen bekannt schlecht, der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr (bis zum 30 April 2032) nicht besser. Man hat einen Umsatz festgelegt, der wohl garantiert eingehalten wird, eben nur die beiden Anlagen von Linde, = Leuna und Yara. Man will offensichtlich kein Risiko eingeben, die nächsten Zahlen zu verfehlen. Spekulative Umsatzerlöse hätten zur Zeit sowieso nichts gebracht, die meisten Techaktien sind im Keller.
Cooley ist ein guter Wissenschaftler, offensichtlich aber kein guter Geschäftsmann. Ich würde ihn auch als zu ehrlich bezeichnen. Da gibt es bei anderen Konkurrenzwerten m. E. andere Typen. Mal schaun, wen sie als neuen CEO finden. Das beste wäre einer aus dem Dunstkreis von Linde.

Folgenden Artikel sollte sich jeder durchlesen:

Abschrift der ITM.L-Ergebniskonferenz oder -präsentation vom 14. September 22, 13:00 Uhr GMT
https://finance.yahoo.com/news/edited-transcript-itm-l-earni…

https://translate.google.de/?sl=en&tl=de&op=translate

(am Wochenende mehr)  

23.09.22 13:22
1

1125 Postings, 1830 Tage RudiKKlaus Schwab.

B. G. R. Läuft.

Kann man glauben oder nicht.

Es krieselt gewollt überall.

Gute Zeit an Alle.  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 330   
   Antwort einfügen - nach oben